Foto: Africa Studio/Shutterstock.com
So kommen Sie mit Ihrem Institut bestmöglich durch die Corona Krise! Auch wenn Sie momentan keine Behandlungen bei Ihren Kunden durchführen können, können Sie über Online Aktivitäten mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben und Umsatz generieren. Wir haben eine Auswahl an hilfreichen Artikeln und Online Seminaren zusammengestellt, wie Sie Ihr Business während der Krise am Laufen halten können.
Mehr zu diesem Thema
Blog Marketing: Wissen vermitteln, Kunden gewinnen
Webinar
Beinahe jedes Unternehmen nutzt mittlerweile sogenannte „Corporate Blogs“ um hausinternes Expertenwissen über digitale Medien weiterzugeben. Andrea Erhart, erfahrene Expertin für Content Marketing, zeigt Ihnen, wie auch Sie das Medium nutzen können, um neue Kunden zu gewinnen.
Instagram für Business: warum es sich lohnt, die Kraft der Bilder zu nutzen
Webinar
In diesem Webinar erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren für Instagram wichtig sind und wie Sie Ihren Erfolg auf Instagram messen und analysieren können.
YouTube: Die Marketing-Wunderwaffe für Ihr Institut
Webinar
In diesem Webinar verrät Christian Tembrink wie Video- & YouTube-Marketing zur Steigerung des Marketingerfolges optimal genutzt werden!
Mehr zu diesem Thema
Videos für Social Media selbst produzieren
Artikel
Ihnen fehlen Inhalte für Social Media oder die Aufmerksamkeit für Ihre Beiträge lässt nach? Dann sind Videos ideale Mittel, um für frischen Wind auf Ihrem Profil zu sorgen! Wie das sogar mit dem Smartphone gelingt, erklärt Marketing-Experte Franz Scheitzeneder.
Durchstarten auf Social Media
Artikel
Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.
YouTube: das Marketingwunder für Kosmetikinstitute
Artikel
Wie können selbst kleinere Unternehmen und Kosmetikstudios von der gigantischen Reichweite auf YouTube profitieren? Dieser Artikel erklärt, wie YouTube als Marketingkanal in der Kosmetik- und Beautybranche optimal genutzt werden kann.
Online-Shop für Kosmetikinstitute: So einfach funktioniert’s
Artikel
Im Internet Produkte zu verkaufen, ist heute einfacher, als viele denken. Wir zeigen, wie einfach Sie einen eigenen Online-Shop für Ihr Institut erstellen und erfolgreich Kosmetika verkaufen.
Näher am Kunden mit WhatsApp Business
Artikel
Auch die Kundenkommunikation muss sich an das Zeitalter des Smartphones anpassen. Möglich wird das etwa durch den Messengerdienst WhatsApp Business, der sowohl für die Kosmetikerin als auch für die Kunden viele Vorteile bereithält. Wer diese Möglichkeit früh nutzt, kann sich damit außerdem ein ideales Alleinstellungsmerkmal aneignen.
Sparpotenziale im Kosmetikinstitut
Artikel
Gerade Existenzgründer tappen schnell in Kostenfallen, die sie später teuer zu stehen kommen. Doch schon bevor das Institut angemeldet wird, können diese ersten Stolpersteine vermieden werden. Ein Überblick über die Sparmöglichkeiten in Ihrem Institut und wie Sie sie nutzen.
Digitaler Frühjahrsputz
Artikel
Der Frühling steht in den Startlöchern. Es ist also Zeit, für frischen Wind zu sorgen und den Staub vom vergangenen Jahr loszuwerden. Neben dem Frühjahrsputz im Studio ist das für Sie auch die perfekte Jahreszeit, um dem digitalen Auftritt Ihres Unternehmens im Internet einen frischen Look zu verleihen. Wie Ihnen das gelingt, verrät Ines Strauß.
Mehr zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren
Artikel
"Wir haben ein großes Institut mit mehreren Räumen, in denen wir parallel arbeiten.
Artikel
Meister im Kosmetikerhandwerk, für welche Schulform entscheide ich mich?
Artikel
Als Kosmetikerin mit Leidenschaft für meine Arbeit und für Tiere stehe ich das eine oder andere Mal vor
Mehr aus der Rubrik Ratgeber & Wissen
Artikel
Sie spüren, dass sich im neuen Jahr etwas bei Ihnen ändern sollte, wissen aber gar nicht, was genau?
Artikel
Wenn Kunden zu Ihnen ins Institut kommen, sollten Sie diese auf eine Reise schicken.
Artikel
Oh je, das hat gesessen!
Artikel
In unserer Serie „Einfach leben!“ fragen wir Menschen aus der Beauty-Branche,
wie sie sich in ihrem Alltag fit halten
Artikel
Lange, dichte Wimpern sind ein wichtiges Schönheitsattribut geworden. Wer sie nicht von Natur aus hat, hilft nach.
Artikel
Von einer lieben Stammkundin wurde ich direkt angesprochen, dass ihre Bekannte, eine Gelegenheitskundin von mir, schlech