Artikel
Umsatzsteigerung und Verkaufsstrategien. Erfolg im Verkauf beginnt mit der richtigen Einstellung. Wie du das richtige Mindset und unternehmerisches Denken und Handeln dafür entwickelst,
erfährst du...
Verkauf
Artikel
Den Produktverkauf ins Rollen bringen Beim Thema Produktverkauf bekommst du Schweißausbrüche? Du möchtest deinem Kunden nichts aufdrängen und bist viel zu zurückhaltend? Das muss nicht sein. Denn dein...
Artikel
Meister im Kosmetikerhandwerk, für welche Schulform entscheide ich mich? Seit Juli 2015 ist die neue Meisterprüfungsverordnung im Kosmetikergewerbe in Kraft getreten. Sie steht auf dem Level sechs...
Anzeige
Artikel
Liquiditätsmanagement für selbstständige Beauty-Profis – Unvorhergesehene Engpässe können das Wachstum Ihres Unternehmens und Ihren Erfolg ernsthaft gefährden. Um die Kontrolle über Ihre Finanzen zu behalten, ist ein effektives Liquiditätsmanagement unerlässlich. Auf diesen Seiten teilt Interimsmanager und Betriebsberater Uwe Rembor bewährte Methoden und Tipps, wie Sie Ihre Liquidität optimieren und Ihr Institut auf ein solides finanzielles Fundament stellen können.
Artikel
Umfrage: Als Kosmetikerin mobil unterwegs – Wer als Kosmetikerin arbeiten will, muss nicht unbedingt ein Institut eröffnen und eigene Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Das Ganze funktioniert auch mobil, indem Sie zu Ihren Kunden hinfahren. Wir haben einmal bei Ihren mobilen Kolleginnen nachgefragt, wie die tägliche Arbeit bei ihnen vonstattengeht und worauf es zu achten gilt.
Artikel
Wirtschaftliches Wachstum per Social Selling – Bei der eigenen Online-Marketing-Strategie steht weniger das Rühren der Werbetrommel im Fokus, vielmehr geht es darum, modernen Beziehungsauf-bau im Rahmen der Social-Media-Plattformen zu betreiben und über diesen Weg Verkäufe indirekt zu pushen. „Wer als Institutsinhaber aktiv mit der Community in Kontakt tritt, erhöht die Chance, darüber Neukunden zu gewinnen, erheblich“, weiß Director of Creative Strategy und Business Development Marie-Josephine Ludewig.
Anzeige
Artikel
So erlernen und vermarkten Sie Enthaarungstechniken im Institut – Welche die gängigen Techniken sind, was Sie jeweils benötigen und wie Sie sie am besten in Ihrem Institut an den Kunden bringen, weiß Organisations- und Qualitätsmanagerin Katja Matthies.
Artikel
Steigerung des Institutsumsatzes durch Fokussierung – Die letzten Jahre haben die Branche vor große Heraus-forderungen gestellt. Institute mussten mehrere Monate schließen, und nun führt die aktuelle Energiekrise, einhergehend mit einer überdurchschnittlich hohen Inflation dazu, dass einige Kunden dazu gezwungen sind, stärker auf ihr Budget zu achten. Wie Sie Ihren Umsatz dennoch erhöhen können, wissen die beiden Institutsgründer und Beauty-Experten Christoph Wendt und Michael Gebhardt.
Artikel
So kalkulieren Sie Ihre Preise für 2023 und kommunizieren Anpassungen mit und gegenüber Ihrer Kundschaft richtig!
Anzeige
Artikel
Jetzt kaufen, später bezahlen: So profitieren Ihre Kunden und Sie vom Rechnungskauf – Der Kauf auf Rechnung schafft Vertrauen und gilt als die wohl beliebteste Zahlungsmethode unter den Konsumenten. Und tatsächlich: Laut Umfragen verzeichnen diejenigen Dienstleister und Unternehmen, die den Rechnungskauf anbieten, deutlich mehr Umsatz als andere Händler. Warum das so ist und wie Sie sich die Zahlungsmethode mit Ihrem Institut zunutze machen, weiß Finanzexperte Malte Huffmann.
Webinar
Gehört das Verkaufen zur Lieblingsbeschäftigung jeder Kosmetikerin? Eher nicht, denn viele haben dabei das Gefühl ihren Kundinnen etwas aufzudrängen.
Download
Der Produktverkauf ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihren Umsatz deutlich zu steigern. Nicht zuletzt durch die erschwerten Bedingungen der aktuellen Zeit macht sich ein eigener Online-Shop für Kosmetikinstitute bezahlt. Welche Voraussetzungen Sie für die Umsetzung und Platzierung Ihres Shops im Internet schaffen sollten – die nachfolgende Checkliste verrät es Ihnen.
Anzeige
Artikel
Einen eigenen Online-Shop erstellen: So funktioniert es – Wer als Kosmetikinstitutsinhaberin einen eigenen Online-Shop erstellen möchte, hat mit dem E-Commerce einen wachstumsstarken Markt gewählt. Für die erfolgreiche Umsetzung und Platzierung gilt es einige Punkte zu beachten. Welche das sind und worauf besonders zu achten ist, verrät Ihnen Marketing-Experte Nikbin Rohany.
Artikel
Sie überlegen aktuell, Ihr Unternehmen zu verkaufen? Wie viel Zeit Sie für die Suche nach einer geeigneten Nachfolge einplanen sollten und worauf idealerweise zu achten ist – Unternehmensexperte Axel Schröder hat dies im folgenden Beitrag für Sie zusammengefasst. So sind Sie, wenn es bei Ihnen einmal „Nachfolger gesucht“ heißt, für den Ernstfall gerüstet.
Artikel
Am 26. und 27. März 2022 findet in Siegburg der erste Kongress „Zeit für neue Wege“ einer Business-Kongress-Reihe statt. Zielgruppe sind selbstständige Kosmetikerinnen, die ihr Unternehmen...
Anzeige
Seitennummerierung
- Erste Seite
- Vorherige Seite
- Aktuelle Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Seite 5
- Seite 6
- Seite 7
- Seite 8
- Seite 9
- …
- Nächste Seite
- Letzte Seite