Artikel
In der heutigen digitalen Welt ist es für Kosmetikerinnen unerlässlich, sich online zu präsentieren und ihre Reichweite zu maximieren. Online-Videos sind ein besonders wirkungsvolles Medium, um neue...
Marketing
Artikel
Eine Fachmesse bietet dir den gesamten Überblick über das Angebot der Branche. Du kannst Lieferanten optimal miteinander vergleichen, und du bekommst Anregungen und lernst auf der Messe Personen...
Artikel
Sich selbstständig zu machen, ist eine aufregende Entscheidung. Ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt und es gibt unzählige Entscheidungen zu treffen, die dir vermutlich durch den Kopf gehen. Seit...
Anzeige
Artikel
Super sichtbar – Online-Plattformen bieten kreativen Unternehmen wie Kosmetikinstituten große Chancen zur Reichweitenerhöhung. Die Herausforderung liegt darin, sich in der schnelllebigen Online-Welt...
Artikel
Wie du die häufigsten Fehler umgehst Richtig eingesetzt, sind die sozialen Medien ein mächtiges Marketing-Werkzeug. Aber es gibt einiges bei der Online-Präsenz zu beachten. Erfahrt hier, welche die...
Artikel
Bilder für Social Media – so geht es besser! Das Bild in den Socials ist so wichtig für dich wie der Wurm für einen Angler. Es hat die Aufgabe, den Follower dazu zu bringen, neugierig beim Scrollen...
Anzeige
Artikel
Wie oft ist unser BUSINESS-Lippi im Magazin?
Artikel
Zeit, Ihre Präsenz auf Social Media zu maximieren – Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, wie Sie Ihr digitales Standing auf den verschiedenen Plattformen erhöhen und ansprechende sowie zielgruppengerechte Inhalte erstellen, Ihr Profil optimieren und letztendlich erfolgreich in den sozialen Medien sind.
Artikel
Wie Kurzvideos Ihr Institut im digitalen Zeitalter zum Strahlen bringen! – Kurzvideos revolutionieren die Social-Media-Welt, indem sie unsere Konsumgewohnheiten neu definieren. Sie sind lebendig, prägnant und adressieren optimal die kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer, womit sie bereits das Potenzial haben, traditionelle Beiträge in den Schatten zu stellen. Geschäftsführer und Videoexperte Robert Sas sieht hierin mehr als einen Trend: Sie sind die Zukunft der Inhaltskreation.
Anzeige
Artikel
Spiegelneuronen: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu Ihrer Kundschaft herstellen und Ihr Institut weiterentwickeln – Spiegelneuronen fördern die emotionale Resonanz zwischen Menschen, was gerade im Kosmetiksektor elementar ist. Durch die Einbeziehung von Erkenntnissen über Spiegelneuronen in die Kundeninteraktion und Marketingstrategien können Kosmetikexperten ein positives Kundenerlebnis schaffen. Kommunikationsexperte Mario Landauer weiß, wie Sie so Verständnis und Empathie fördern.
Artikel
Die häufigsten Fehler von Kosmetikerinnen auf Social-Media-Plattformen – Imponierende Vorher-nachher-
Bilder, ein perfekt in Szene
gesetztes Institut sowie
Feedbacks von zufriedenen Kunden: Mit Instagram können umfangreiche Einblicke
in die eigene Arbeit geboten werden. Generell steckt in
den Profilen jede Menge Arbeit und dennoch bleiben noch viel zu oft die eigenen Kunden außen vor. Woran
das liegt, weiß Social-Media- und Beauty-Expertin Banu Suntharalingam.
Artikel
So lohnt sich der digitale
Vertrieb – Einer Umfrage zufolge hadern viele Institute mit dem
digitalen Vertrieb. Viele sind
noch nicht bereit, den Schritt
ins Online-Geschäft zu wagen. „Der Weg weg vom Online-Han-del ist ein Schritt zurück“, betont Online-Vertriebsexperte Jörn Bittner. Hier erklärt er, wie Institute
zu einem erfolgreichen Online-
Vertrieb kommen, und gibt dazu noch Tipps zur Planungssicherheit. Ein Plädoyer für den digitalen
Unternehmergeist.
Anzeige
Artikel
Empfehlungsmarketing im Beauty-Institut – Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Methoden, die Aufmerksamkeit von Neukunden und Interessenten auf Ihr Institut zu lenken. Wenn klassisches Marketing nicht mehr funktioniert, unterstützt Sie ein modernes Empfehlungsmarketing in Form von begeisterten Kundenstimmen und Bewertungen. Wie Sie das für Ihr Beauty-Business umsetzen und Ihre bestehenden Kunden zu begeisterten Botschaftern machen, weiß Online-Marketingmanagerin Elena Tillmanns.
Artikel
Darum ist Pressearbeit für Selbstständige und Unternehmerinnen unverzichtbar – Um den geschäftlichen Erfolg und die Marktpräsenz des eigenen Instituts zu steigern, empfiehlt es sich, mit der eigenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit los-zulegen. Wertvolle Tipps und Strategien und wie man diese nutzen kann, hat Journalistin und Expertin Rowena Hinzmann hier für Sie zusammengefasst.
Artikel
Tipps und Strategien für die erfolgreiche Umsetzung einer Markenbotschaft – Die Markenbotschaft ist das Herzstück jeder erfolgreichen Brand. Eine professionelle Markenkommunikation und eine konsistente Umsetzung der Markenstrategie sind entscheidende Faktoren, um langfristige Erfolge zu erzielen. Wie Sie das für Ihr Institut am besten umsetzen, weiß Markenbotschaftsexperte Jonas Altenbeck.
Anzeige
Seitennummerierung
- Erste Seite
- Vorherige Seite
- Aktuelle Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Seite 5
- Seite 6
- Seite 7
- Seite 8
- Seite 9
- …
- Nächste Seite
- Letzte Seite