Artikel
Willst du in deinem Ruhestand endlich das Leben in vollen Zügen genießen? Ob Reisen, Hobbys oder einfach nichts tun – diese Lebensphase wird oft als eine Belohnung für all die Mühen und die Arbeit...
Business
Artikel
Die junge Zielgruppe verändert die Spielregeln: Die „Generation Glow“, bestehend aus Millennials (Jahrgang 1982-1996) und iBrains (Jahrgang 1999-2011), setzt neue Maßstäbe, wenn es um Hautpflege und...
Artikel
In unserer neuen Business-Serie stellen wir dir Beauty-Experten vor, die bereits gut besuchte Institute führen. Welche für sie und vielleicht später auch für dich selbst und dein Institut die...
Anzeige
Artikel
Na, wann hat dich das letzte Mal eine Verkäuferin oder ein Verkäufer nach Treuepunkten gefragt? Ganz egal, ob du die nun verdient hast oder nicht – sie sind eine super Idee. Warum? Weil sie Teil eines...
Artikel
Ob Instagram, TikTok oder Facebook – Social Media ist heute weit mehr als ein Trend. Es ist ein mächtiges Marketinginstrument, besonders für Kosmetikerinnen und Beauty-Studios. Denn eines ist klar...
Artikel
Erfolg ist kein Einzelkampf: In unserer neuen Serie erklären wir dir, warum gezieltes Networking der Schlüssel zum Wachstum deines Instituts ist. Wir stellen dir Wege der Zusammenarbeit bei Events...
Anzeige
Artikel
In der Kosmetikbranche ändert sich vieles: Neue Technologien, wissenschaftliche Erkenntnisse und steigende Erwartungen der Kundschaft bringen spannende Herausforderungen mit sich. Wer als Kosmetikerin...
Artikel
Der Weg in die Selbstständigkeit ist spannend, aber auch herausfordernd. Es kann sich lohnen, als Kosmetikerin selbstständig zu werden, wenn du gut vorbereitet bist und einige Faktoren berücksichtigst...
Artikel
In der wettbewerbsintensiven Beauty-Branche ist es wichtig, deine Dienstleistungen effektiv zu vermarkten, um dich von der Konkurrenz abzuheben und deine Zielgruppe zu erreichen. Erfahre hier, welche...
Anzeige
Artikel
Mit Kunden ist es wie mit Familienmitgliedern: Du musst sie nehmen, wie sie sind. Andere gibt es nicht. Es kommt darauf an, wie du sie wahrnimmst, über sie denkst, sie bewertest. Eine positive...
Artikel
Die Kunden, die zu dir kommen, kennen dich vielleicht schon und sind so zufrieden, dass sie gerne wiederkommen. Das Kompliment geht an dich, denn du hast sie bereits von dir und der Qualität deines...
Artikel
Eine stabile Internetverbindung ist nicht das Erste, woran du denkst, wenn du an wichtige Sicherheitsaspekte für dein Kosmetikinstitut denkst. Und doch ist sie entscheidend für den reibungslosen...
Anzeige
Artikel
Eines ist klar: Wer sich entscheidet, ein Unternehmen zu gründen, trägt das volle Risiko ganz allein. Dazu gehören schon eine Portion Mut, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und eine gewisse...
Artikel
Man sagt, dass in einem Unternehmen alles irgendwie Marketing ist. Ebenso ist alles, was Sie nach außen hin tun, Selbstmarketing für Ihre Person und Ihre Leistung. Und dieses Außenbild können und...
Artikel
Ein Kosmetikinstitut zu führen, ist eine ganz schön große Herausforderung, die vielfältige Skills von dir verlangt: Neben deinem Handwerk brauchst du Fähigkeiten in Führung, Buchhaltung, Verkauf und...
Anzeige
Seitennummerierung
- Erste Seite
- Vorherige Seite
- Aktuelle Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Seite 5
- Seite 6
- Seite 7
- Seite 8
- Seite 9
- …
- Nächste Seite
- Letzte Seite