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Pflegen, pflegen, pflegen: Das ist das Credo für die Haut der Kundschaft und auch für das Business! Kosmetikerin und Beauty-Coach Christina Wenst gibt Tipps, wie das Kosmetikinstitut in Schuss bleibt. In Teil 16 geht es darum, wie man als Selbstständige Distanz zum Beruf hält, also das richtige Maß zwischen zu viel und zu wenig Arbeit für das eigene Business findet.
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Als Kosmetikerin mit Leidenschaft für meine Arbeit und für Tiere stehe ich das eine oder andere Mal vordieser Herausforderung. Ich habe selbst einen Hund, den ich gelegentlich mitnehme.
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Stillstand ist keine Option
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Um Ruhe und Entspannung vom hektischen Alltag zu finden, buchen Kunden eine Wellnessbehandlung.
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Immer wieder stellen mir selbstständige Kosmetikerinnen die Frage, ob ich nicht einen guten Steuerberater empfehlen kann, der sich mit Kosmetikstudios und unserer Branche auskennt.
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Künstliche Intelligenz bringt massive Veränderungen in allen Industrien und stößt gleichzeitig große Türen für neue Geschäftsmodelle auf.
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Wieso meine Mitarbeiter ein Gehalt von 5.000 Euro benötigen! Auf den ersten Blick erscheint die Headline für den Großteil der Branche realitätsfern, für
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Wer ein eigenes Unternehmen führt, ist es gewohnt, mit Unsicherheiten und Risiken umzugehen.
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Wenn Kunden zu Ihnen ins Institut kommen, sollten Sie diese auf eine Reise schicken. Um zu verstehen, was mit Kundenerlebnissen innerhalb der „Beauty Journey“ gemeint ist, versinnbildlicht Ihnen Kosmetikerin Irmi Heindl das Thema mit einer Anekdote.
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Eine liebe Stammkundin fragt mich regelmäßig nach einem privaten Treffen, um beispielsweise ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffee zutrinken. Wir kennen uns schon seit Jahren, und ich schätze sie sehr. Trotzdem möchte ich Privates und Berufliches getrennt haben.Bin ich hier zu streng?
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Zum 16. Mal wurden beim „Nachhaltigkeitstag“ am 23. und 24. November gemeinsam mit der Bundesregierung und weiteren Partnern im Düsseldorfer Maritim-Hotel Vorreiter der Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Erstmalig wurde der „Deutsche Nachhaltigkeitspreis“ in 100 Branchen vergeben mit dem Ziel, „den Wandel von der Spitze in die Breite zu tragen“. Der „Internationale Deutsche Nachhaltigkeitspreis“ feierte Premiere. Neben der Preisvergabe fand auch ein zweitägiger Kongress mit interaktivem Programm statt. BEAUTY FORUM und COSSMA sind Medienpartner. www.nachhaltigkeitspreis.de
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Der Verband Cosmetic Professional
e. V. (VCP) hat einen neuen ersten Vorsitzenden. Bei den Neuwahlen am
8. November in Frankfurt am Main wurde Alexander Drusio, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. med. Schrammek Kosmetik, von den Mitgliedern für die nächsten drei Jahre an die Verbandsspitze gewählt. Er fungierte in den vergangenen zwei Amtsperioden bereits als 2. Vorsitzender, bringt also entsprechende Erfahrung im Verbandsgeschäft mit.www.vcp.eu
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Kerstin Thiemeyer ist die neue Gewinnerin des „Best of Beauty“ Wettbewerbs von Belico. Innerhalb von zwölf Monaten konnte die Kosmetikerin durch den Verkauf von Produkten eine Umsatzsteigerung von 12.000 Euro verzeichnen. Vom Kosmetikunternehmen erhält sie hierfür ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro zur Verschönerung ihres Instituts.www.belico.de
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Die Beiratsmitglieder der BEAUTY FORUM trafen sich am 28. Oktober zum Informations-, Wissens- und Ideenaustausch mit der BEAUTY FORUM-Redaktion. Beim ersten Livetreffen auf der hauseigenen Messe BEAUTY FORUM MÜNCHEN diskutierten sie über die Wichtigkeit der Aufklärung über die NiSV-Fachkunde-nachweise, Podcasts und künftige Projekte, die die Kosmetikerin von morgen unterstützen sollen. Anfang des Jahres fand bereits das erste Beiratstreffen virtuell statt. www.beauty-forum.com
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