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Naildesign: Lila Sommernägel

Artikel Mit diesen bunten Nägeln kann der Sommer kommen! Ingrid Geschonnek zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den sommerlichen Look auf den Nägeln zum Strahlen bringen.

Flora

Artikel Eine klassische Blumen-NailArt von Nodoka Wakabayaski, welche aber durch die 3D-Blume besonders wirkt. Dauer pro Nagel: ca. 5-7 Minuten

Mohnblüten

Artikel Die Mohnblume gehört zu der Gattung der Mohngewächse und ist weltweit mit 50 - 120 Arten vertreten.

BEAUTY FORUM 05/2017

E-Paper Top-Themen:Dossier: Perfekte HautRichtig Rot: Natürliche FarbstoffeKassensturz: Richtig kalkulierenBEAUTY FORUM Probe E-Paper

Naildesign: Indian Summer

Artikel Wir alle kennen es: Man möchte ganz schnell etwas Buntes und Kreatives zaubern. Hier zeigt Oxana Dillmann eine einfache Lösung - ohne viel Aufwand, aber dafür mit vielen Farben!

Smart geplant

Artikel An Ideen und Angeboten für die Bewerbung des eigenen Kosmetikinstituts mangelt es meist nicht. Impulse hier, kreative Vorschläge da, eine Rabattaktion dort. Doch wie sieht es mit der Budgetplanung für Ihr Online-Marketing aus? Marketingexperte Roland Lindner verrät Ihnen, wie Sie mit der richtigen Planung noch erfolgreicher werden.

Antragsfrist 31. Oktober 2021: Überbrückungshilfe III Plus fängt die Einbußen Ihres Instituts auf

Artikel Es sind unsichere Zeiten für Kosmetikinstitute: Lockdown, 3-G oder 2-G-Modell, je nach aktueller Infektionslage ändern sich die Vorgaben für die Betriebe. Zudem ist die Lage mit Blick auf Herbst und Winter nur schwer einzuschätzen. Umso wichtiger ist es für Salons, sich finanziell eine solide Grundlage zu bewahren und Ausfälle möglichst wieder auszugleichen.

Positiv verkaufen

Artikel So kreieren Sie die ideale Kaufatmosphäre – Wer erfolgreich verkaufen will, überzeugt durch positive Kommunikation, Einfühlungsvermögen und gute Stimmung. Lernen Sie in diesem Beitrag von Verkaufsexpertin Sandra Schubert, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden wirkungsvoll verzaubern und damit langfristig binden.

Inflation in Beauty-Studios

Artikel Drei Wege, die eigenen Preise zu erhöhen, ohne Stammkunden zu verlieren – Die Inflation trifft nicht nur Endverbraucher, auch Unternehmen leiden unter den hohen Beschaffungskosten. Als Folge bleibt auch Kosmetikstudios nichts anderes übrig, als ihre Preise anzuheben. Doch viele schrecken vor diesem Schritt zurück, weil sie fürchten, ihre Kundschaft zu verlieren und bleiben so auf ungedeckten Kosten sitzen. „Wer jetzt strategisch vorgeht, wird vor allem seine Stammkunden halten – und auf die kommt es ganz besonders an“, erklärt Business Expertin Banu Suntharalingam. Im Folgenden zeigt sie Ihnen wie Sie Ihre Preise zu erhöhen und Ihre Kunden halten.

Also was denn jetzt?

Artikel Dipl. Kauffrau Astrid Tomczak LL. M. hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg sowie Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg studiert und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung in ­unterschiedlichen Funktionen im Health Care-, Trainings- und Medizinprodukte­bereich.

Der Investment-Check

Artikel Investment-Check für Kosmetikinstitute: Diese Investitionen lohnen sich! – Die eigene Geldanlage will man ja bekanntlich in guten Händen wissen. Kein Problem für all diejenigen, die sich in der Finanzwelt auskennen – was aber, wenn Ihnen als Beauty-Expertin die Zeit oder die Marktkenntnis fehlt, um Ihre Geldanlage stets im Blick zu behalten? Worauf es hier zu achten gilt, weiß Unternehmensberater und Business-Experte Thomas Pretschner.

Auf der Sonnenseite

Artikel Die Saison der Sonnenblume - in jedem Blumenstrauss und auch auf den Nägeln wunderschön, die Nail Art von Tami Bice-Hobson.

Eisblume

Artikel Eine interessante Kombination aus Eiswürfel und Tweed-Stoff - das Eisblumenmotiv von Jodi Mills, welches uns an heißen Sommertagen abkühlt.