Artikel
Aktuell wird alles teurer, hat aber keinen höheren Wert. Selten waren die Themen Preisstrategie und Preiskommunikation komplexer. Der Preis für eine Dienstleistung ist und bleibt ein wesentlicher...
Finanzen & Erfolg
Artikel
Mehr Umsatz bedeutet mehr Geld in der Kasse. Um mehr Umsatz zu machen, müssen einfach nur mehr Dienstleistungen und Produkte verkauft werden. Leichter gesagt als getan! Was in der Theorie so einfach...
Artikel
In unserem Business dreht sich alles um Schönheit und Wohlbefinden. Doch auch die „harten Fakten“ zählen, und wir wollen mit unserem Institut auch Geld verdienen. Die richtige Planung dafür ist gerade...
Anzeige
Artikel
Drei relevante Steuerarten betreffen Kosmetikinstitute: die Umsatzsteuer, die auf den erzielten Umsatz erhoben wird und sich bei Investitionen durch Vorsteuern reduziert, sowie die Gewerbe- und...
Artikel
Finanzthemen sind für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Doch sie sind in deinem Berufsalltag mit all den Kosten und Umsätzen so wichtig! Darum starten wir für dich unsere Beitragsreihe „Finanzlexikon...
Artikel
In unserem Finanzlexikon für selbstständige Kosmetikerinnen behandeln wir spannende Themen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zielgruppenanalyse. Heute beleuchten wir Themen von F bis I. Nach den...
Anzeige
Artikel
Im ersten Teil dieses zweiteiligen Artikels über die Möglichkeiten nachhaltiger Kundenbindung haben wir uns mit der richtigen PR-Strategie befasst. In diesem zweiten Teil geht es nun um die...
Artikel
Mal eben schnell die Liege eindecken, dabei mit dem Handy zwischen Schulter und Ohr den Kindern bei den Hausaufgaben helfen und gleichzeitig im Kopf die notwendigen Nachbe-
stellungen an Kabinettware...
Artikel
Im ersten Teil dieser zweiteiligen Serie haben wir beleuchtet, wie Sie Social Media strategisch für sich nutzen können. Eines wurde dabei klar: Ihre Stärke liegt in Ihrer Professionalität – und genau...
Anzeige
Artikel
Der Verkauf von Pflegeprodukten und zusätzlichen Dienstleistungen ist nicht nur eine wichtige Einkommensquelle, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, deine Kundinnen optimal zu betreuen. Denn mit...
Artikel
Seit Jahrzehnten beliebte Marketingmaßnahmen sind „Rabatte“, „Aktionen“ und „Sonderverkäufe“. Häufig bieten Kosmetikerinnen ihre Dienste bei Groupon für wenig Geld an, um neue Kunden anzulocken. Die...
Artikel
Für namhafte Kosmetikkonzerne gilt Category Management, kurz CM, schon lange als zentraler Erfolgsfaktor. Die Einführung professioneller Category Management-Methoden muss aber nicht kompliziert und...
Anzeige
Artikel
Viele Kosmetikerinnen stecken enorme Mengen an Zeit und Energie in ihr Studio, nur um am Ende des Monats lediglich ein etwas besseres Angestelltengehalt zu verdienen. Doch egal, wie sehr sie sich...
Artikel
Es geht dir doch bestimmt auch so: Du möchtest nicht nur einmalige Kunden bedienen, sondern eine Gemeinschaft treuer Stammkunden aufbauen. Du wünschst dir Kunden, die mehr sind als nur Besucher – sie...
Artikel
Der moderne Mann weiß genau, was er will. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Kosmetische Pflege gilt schon lange nicht mehr als unmännlich – ganz im Gegenteil: Pflegende und sogar dekorative...
Anzeige
Seitennummerierung
- Erste Seite
- Vorherige Seite
- Aktuelle Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Seite 5
- Nächste Seite
- Letzte Seite