Artikel
Der Verkauf von Pflegeprodukten und zusätzlichen Dienstleistungen ist nicht nur eine wichtige Einkommensquelle, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, deine Kundinnen optimal zu betreuen. Denn mit...
Finanzen & Erfolg
Artikel
Seit Jahrzehnten beliebte Marketingmaßnahmen sind „Rabatte“, „Aktionen“ und „Sonderverkäufe“. Häufig bieten Kosmetikerinnen ihre Dienste bei Groupon für wenig Geld an, um neue Kunden anzulocken. Die...
Artikel
Für namhafte Kosmetikkonzerne gilt Category Management, kurz CM, schon lange als zentraler Erfolgsfaktor. Die Einführung professioneller Category Management-Methoden muss aber nicht kompliziert und...
Anzeige
Artikel
Viele Kosmetikerinnen stecken enorme Mengen an Zeit und Energie in ihr Studio, nur um am Ende des Monats lediglich ein etwas besseres Angestelltengehalt zu verdienen. Doch egal, wie sehr sie sich...
Artikel
Es geht dir doch bestimmt auch so: Du möchtest nicht nur einmalige Kunden bedienen, sondern eine Gemeinschaft treuer Stammkunden aufbauen. Du wünschst dir Kunden, die mehr sind als nur Besucher – sie...
Artikel
Der moderne Mann weiß genau, was er will. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Kosmetische Pflege gilt schon lange nicht mehr als unmännlich – ganz im Gegenteil: Pflegende und sogar dekorative...
Anzeige
Artikel
Die Beauty-Branche ist aufregend, kreativ und voller Möglichkeiten – doch um aus einem Traum ein erfolgreiches Unternehmen zu machen, braucht es mehr als Leidenschaft für unseren wunderbaren Beruf. Es...
Artikel
Der BWL-Profi-Tipp
Artikel
So finanzierst du dein Kosmetikinstitut Die Beauty-Branche boomt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmerinnen, die ein Kosmetikinstitut gründen möchten. Der Weg von der Idee bis zur...
Anzeige
Artikel
In dieser Ausgabe führen wir unser Finanzlexikon für selbstständige Kosmetikerinnen fort. Wir behandeln spannende Themen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zielgruppenanalyse. Heute geht es um B wie...
Artikel
Dein Adventskalender fürs X-MAS-Business
Artikel
So kalkulierst du die Einführung einer neuen Marke: Die Einführung einer neuen Kosmetikmarke in deinem Kosmetikstudio ist eine spannende Gelegenheit, dein Angebot zu erweitern und neue Kunden zu...
Anzeige
Artikel
Serie: Der BWL-Profi-Tipp Es gibt einen entscheidenden Erfolgsfaktor, der oft übersehen wird: Partnerschaften! Kooperationen mit anderen Unternehmen können nicht nur die Dienstleistungen bereichern...
Artikel
Eine Fachmesse bietet dir den gesamten Überblick über das Angebot der Branche. Du kannst Lieferanten optimal miteinander vergleichen, und du bekommst Anregungen und lernst auf der Messe Personen...
Artikel
Viele Angestellte in der Beautybranche träumen von der eigenen Selbstständigkeit als Kosmetikerin und damit der Möglichkeit, die Leidenschaft für Schönheit zu ihrem Beruf zu machen. Wichtige Gründe...
Anzeige
Seitennummerierung
- Erste Seite
- Vorherige Seite
- Aktuelle Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Nächste Seite
- Letzte Seite