Artikel
Wie Sie sich in sozialen Netzwerken bestmöglich präsentieren und Ihre Kunden via Facebook & Co. gezielt erreichen, verrät Ihnen Julia Riedmeier.
Artikel
Über 15 Millionen Deutsche sind auf Instagram aktiv, womit die Plattform rasant zu den größten sozialen Netzwerken aufschließt. Für Kosmetikerinnen bieten sich hier viele Möglichkeiten, denn sie treffen dort auf eine äußerst schönheitsbewusste Zielgruppe, die viele potenzielle Kunden beinhaltet.
Webinar
In diesem Webinar erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren für Instagram wichtig sind und wie Sie Ihren Erfolg auf Instagram messen und analysieren können.
Artikel
Wie Flyerwerbung, nur digital: Nichts anderes ist das Marketing mit Influencern. Diese Botschafter können auf Instagram Werbung für Ihr Institut an die passende Zielgruppe bringen.
Webinar
Im Webinar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Facebook & Instagram bieten, um Ihre Bekanntheit zu steigern, Ihre Leistungen zu präsentieren und sich bei zukünftigen Kunden richtig zu präsentieren.
Artikel
Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.
Artikel
Bei großen Marken ist die Werbung in Kooperation mit Influencern längst ein riesiger Hype. Doch auch kleine Kosmetikinstitute können mit sogenannten „Micro-Influencern“ ihre Bekanntheit enorm steigern. Wir haben mit Influencer-Experte Chris Jungjohann und Influencerin Laura Stiegler gesprochen, wie Kosmetikerinnen von der neuen Marketingmethode profitieren können.
Artikel
In Zeiten der Digitalisierung ist so gut wie alles möglich. Vergessen Sie nicht, auch für Ihr Institut die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters für Ihre Marketingzwecke zu nutzen. Make-up Artist Patrick Maldinger hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und gibt sein Wissen an Sie weiter.
Artikel
Instagram, Facebook, Twitter, YouToube und ganz neu TikTok. Die sozialen Medien sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Und nicht nur das: Sie sind ein großartiges und kostengünstiges Marketinginstrument. Doch wie genau funktioniert die Präsentation auf den verschiedenen Kanälen, und welcher ist überhaupt wofür geeignet?
Artikel
Instagram ist schon bei vielen Kosmetikerinnen angekommen, wird jedoch selten als professioneller Marketing-Kanal genutzt. Damit sich Ihre Mühe und Zeit auch wirklich lohnt, gibt es einige Punkte zu beachten, mit denen Ihre Posts auch wirklich die Wirkung entfalten, die Sie sich wünschen. Social-Media-Expertin Anja Polzer hat die wichtigsten Tipps dafür zusammengefasst.
Artikel
Es gibt kaum eine passendere Social-Media-Plattform für Kosmetikerinnen als Instagram. Hier können Sie mit visuellen Inhalten aus dem Beauty-Bereich eine enorme Reichweite erzielen. Wie Sie mit Bildern und Videos Ihrer Arbeit neue Kunden über Instagram gewinnen, erklärt Social-Media-Expertin Hedda Stroh im zweiten Teil unserer Serie.
Artikel
Sichtbar werden im Internet – Viele Kosmetikerinnen unterschätzen noch immer die Bedeutung von Online-Kanälen für den Erfolg ihres Instituts. Doch spätestens durch den letzten Lockdown hat sich wieder gezeigt, dass das Internet essenziell ist, um das Fortbestehen Ihres Instituts zu sichern. Wie es Ihnen gelingt, im Netz sichtbar zu werden und wichtige Umsätze zu generieren, lesen Sie in diesem Beitrag.
Artikel
Wann müssen Sie ihn als solche kennzeichnen, um teure Abmahnungen zu verhindern? Das ist ein brandaktuelles Thema, das immer mehr Gerichte beschäftigt. Antworten auf die häufigsten Fragen zur Kennzeichnung von Instagram-Posts liefert Rechtsanwältin Dr. Stephanie Reinhart.
Artikel
Sie haben einen Instagram-Account für Ihr Studio, aber wissen nicht, wie Sie diesen mit Leben füllen? Unsere Online-Marketingexpertin Julia Schäffner verrät Ihnen wichtige Tipps zum erfolgreichen (Re-)Start eines Accounts und welche Fallstricke Sie auch im Zusammenhang mit Kooperationen in jedem Fall vermeiden sollten.
Artikel
Erfolgreiches Marketing ist einer der wichtigsten Schlüssel, um sich ein finanziell nachhaltiges Studio aufzubauen. Instagram bietet dabei die kostengünstige und effektive Möglichkeit, Ihre Produkte zu präsentieren und mit Ihren Stammkunden zu kommunizieren.
Artikel
Unternehmerin und Lifestyle-Expertin Irina Yalcin weiß, wie wichtig Social-Media-Kanäle für ein erfolgreiches Business sind. Im Interview erzählt sie, wie sie auf Social Media erfolgreich wurde, warum es wichtig ist, auf Social-Media- Kanälen aktiv zu sein, und auf was Sie dabei achten sollten.
Artikel
Instagram gehört zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen. Somit ist dieses Medium gut geeignet, um Kundenakquise zu betreiben. Doch bevor Sie Ihr Nagelstudio präsentieren, sollten Sie zunächst definieren, wem Sie Ihre Dienstleistungen anbieten und wie Sie Ihr Unternehmen zu einer Marke machen.
Artikel
Wie, wo und bei wem gibt’s die neuen wegweisenden Trends für Mode, Beauty und Nageldesign zu sehen? Unsere Beauty- & Style-Redakteurin Lea Becker weiß es und verrät ihre Geheimtipps auf Instagram …
Artikel
Liken, kommentieren und teilen … Haben Sie sich schon mal überlegt, sich mit Ihrem Studio auf Instagram zu präsentieren, oder Sie sind schon online, haben aber noch nicht den richtigen Durchblick? In diesem Artikel erläutern wir, wie Ihnen das jetzt richtig gelingen kann. Dazu begleiten wir Sie Schritt für Schritt - von der Erstellung Ihres eigenen Instagram Accounts bis zur regelmäßigen Bespielung des Kanals. Sie werden sehen: Es ist einfacher als gedacht.
Artikel
Instagram ist eine Plattform für visuelle Medien: Fotos, kurze Videos und Live-Streams. Doch kann man dies für ein Fußpflegestudio nutzen? Aber klar. Wichtig sind vor allem die Emotion, der Spaß und die Information, die vermittelt werden. Auch Fußpflege hat so ihren Platz auf Social-Media-Plattformen.
Sponsored post
Unsere Instagram Beauty Methode hilft Kosmetikerinnen, die mit hochpreisigen Behandlungen ein erfolgreiches Beauty Business aufbauen möchten, mehr
Artikel
Social Media-Kanäle wie Instagram sind ein nicht mehr wegzudenkender Baustein des Marketing-1x1, und wie die Headline bereits verrät, ist Video derzeit das Format der Stunde. Wie mit Instagram Reels und Live-Expertinnen-Talks regelmäßig Millionen von Views und Klicks generiert werden können, erklärt Ihnen unser Digitalexperte Niklas Reinhardt in diesem Artikel.
Artikel
Heutzutage geht kaum noch ein Weg an den digitalen Trends und Möglichkeiten der Neukundengewinnung vorbei. Während traditionelle Methoden wie Flyer, Visitenkarten oder Zeitungsannoncen nur bedingt Erfolg versprechend sind, treffen die sozialen Medien stets den Nerv der Zeit. Geht es um die Akquise neuer Kunden, steht besonders Instagram hoch im Kurs. Wie Sie das Netzwerk möglichst sinnvoll nutzen, hat Expertin Banu Suntharalingam für Sie zusammengefasst.
Artikel
Ihr Institutsaccount in den sozialen Medien verliert an Reichweite? Grund dafür könnte ein Shadowban sein. Nicht nur private Nutzer entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Auch immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute sind auf TikTok, Instagram und Facebook vertreten. Immerhin lässt sich hier mit geringem Aufwand eine große Reichweite erzeugen – eine moderne, kostensparende und effiziente Form des Marketings.
Artikel
Die häufigsten Fehler von Kosmetikerinnen auf Social-Media-Plattformen – Imponierende Vorher-nachher- Bilder, ein perfekt in Szene gesetztes Institut sowie Feedbacks von zufriedenen Kunden: Mit Instagram können umfangreiche Einblicke in die eigene Arbeit geboten werden. Generell steckt in den Profilen jede Menge Arbeit und dennoch bleiben noch viel zu oft die eigenen Kunden außen vor. Woran das liegt, weiß Social-Media- und Beauty-Expertin Banu Suntharalingam.