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Endlich der eigene Chef sein: Bevor man sich den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt, sind einige wichtige Fragen zu klären. Über den Erfolg des eigenen Nagelstudios entscheiden vor allem acht Punkte.
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4.000 Euro Anerkennungsprämie als Anreiz gibt es nun für Meisterinnen und Meister in Niedersachsen. Wir sprachen mit der Bereichsleiterin der Fachlehranstalt.
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Die richtige betriebliche Risikoabsicherung ist für Sie als Selbstständige von existenzieller Bedeutung. Welche Versicherungen Sie als Nageldesignerin brauchen, lässt sich allerdings nicht pauschal beantworten, sondern hängt von Ihrem individuellen Bedarf ab. Versicherungsmaklerin Daniela Fischer gibt einen Einblick, welche Versicherungen elementar sind.
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Gerade in einer finanziellen Ausnahmesituation ist es wichtig, seine Ausgaben und Einnahmen genau zu kennen. So können Sie auch Einsparmöglichkeiten erkennen. Im ersten Teil unserer neuen Serie zeigt Ihnen Finanzexpertin Jennifer Brockerhoff, wie Sie am besten beim Finanzcheck vorgehen und welche Regel dabei eine wichtige Rolle spielt.
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Die aktuelle Krise bringt viele Kosmetikerinnen in eine finanzielle Schieflage, die sogar ihre Existenz gefährden kann. Steuerberater Karsten Freyer gibt 10 Tipps, wie Sie eine solche Entwicklung vermeiden.
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Krankheiten sind für jede Selbstständige eine Herausforderung, aber mit der richtigen Vorberei- tung kann man sie finanziell gut überstehen. Die nachfolgende Checkliste zeigt Ihnen die wichtigs- ten Maßnahmen, um Ihr Institut vor und während einer Krankheit am Laufen zu halten.
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In diesem Webinar erfahren Sie, welche Rolle und welcher Zweck die Budgetplanung in einem Kosmetikinstitut hat. Kosmetikerin Fabienne Pinger zeigt detailliert, wie ein Budget eingeteilt, verteilt und berechnet wird, damit Sie Ihren Umsatz optimieren können.
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Neues Buch „GeldRichtig“ – Geld ist noch immer ein sensibles Thema, über das viele Menschen nicht gerne reden. Finanz-Experte Philipp J. Müller will das mit seinem Buch „GeldRichtig“ ändern und ein neues Bewusstsein erzeugen. Warum man sich liebevoll mit seinen Finanzen auseinandersetzen sollte und dadurch langfristig unabhängig werden kann, verrät er uns im Gespräch.
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Sie überlegen aktuell, Ihr Unternehmen zu verkaufen? Wie viel Zeit Sie für die Suche nach einer geeigneten Nachfolge einplanen sollten und worauf idealerweise zu achten ist – Unternehmensexperte Axel Schröder hat dies im folgenden Beitrag für Sie zusammengefasst. So sind Sie, wenn es bei Ihnen einmal „Nachfolger gesucht“ heißt, für den Ernstfall gerüstet.
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Tatsächlich müsste die Frage sogar lauten: „Welchen Wert gestehen Sie sich für Ihre Arbeitsleistung zu?“ Wie Sie die Themen Umsatz, Kosten und Gewinn sprichwörtlich auf den Kopf stellen sollten und damit Ihr Unternehmen optimieren können, erfahren Sie in diesem Artikel.
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An Ideen und Angeboten für die Bewerbung des eigenen Kosmetikinstituts mangelt es meist nicht. Impulse hier, kreative Vorschläge da, eine Rabattaktion dort. Doch wie sieht es mit der Budgetplanung für Ihr Online-Marketing aus? Marketingexperte Roland Lindner verrät Ihnen, wie Sie mit der richtigen Planung noch erfolgreicher werden.
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Es sind unsichere Zeiten für Kosmetikinstitute: Lockdown, 3-G oder 2-G-Modell, je nach aktueller Infektionslage ändern sich die Vorgaben für die Betriebe. Zudem ist die Lage mit Blick auf Herbst und Winter nur schwer einzuschätzen. Umso wichtiger ist es für Salons, sich finanziell eine solide Grundlage zu bewahren und Ausfälle möglichst wieder auszugleichen.
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So kreieren Sie die ideale Kaufatmosphäre – Wer erfolgreich verkaufen will, überzeugt durch positive Kommunikation, Einfühlungsvermögen und gute Stimmung. Lernen Sie in diesem Beitrag von Verkaufsexpertin Sandra Schubert, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden wirkungsvoll verzaubern und damit langfristig binden.
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Drei Wege, die eigenen Preise zu erhöhen, ohne Stammkunden zu verlieren – Die Inflation trifft nicht nur Endverbraucher, auch Unternehmen leiden unter den hohen Beschaffungskosten. Als Folge bleibt auch Kosmetikstudios nichts anderes übrig, als ihre Preise anzuheben. Doch viele schrecken vor diesem Schritt zurück, weil sie fürchten, ihre Kundschaft zu verlieren und bleiben so auf ungedeckten Kosten sitzen. „Wer jetzt strategisch vorgeht, wird vor allem seine Stammkunden halten – und auf die kommt es ganz besonders an“, erklärt Business Expertin Banu Suntharalingam. Im Folgenden zeigt sie Ihnen wie Sie Ihre Preise zu erhöhen und Ihre Kunden halten.
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Dipl. Kauffrau Astrid Tomczak LL. M. hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg sowie Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg studiert und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen im Health Care-, Trainings- und Medizinproduktebereich.
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Investment-Check für Kosmetikinstitute: Diese Investitionen lohnen sich! – Die eigene Geldanlage will man ja bekanntlich in guten Händen wissen. Kein Problem für all diejenigen, die sich in der Finanzwelt auskennen – was aber, wenn Ihnen als Beauty-Expertin die Zeit oder die Marktkenntnis fehlt, um Ihre Geldanlage stets im Blick zu behalten? Worauf es hier zu achten gilt, weiß Unternehmensberater und Business-Experte Thomas Pretschner.
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Jeder Unternehmer sollte regelmäßig einen Betriebscheck durchführen und sich fragen: Gibt es noch Verbesserungsbedarf? Achim Wessolowski hat für Sie die wichtigsten Säulen eines erfolgreichen Betriebs zusammengestellt.
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Schnäppchen und Preisnachlässe sind der falsche Weg, um Kunden nach der Schließung wieder ins Institut zu locken. Bleiben Sie stark und stehen Sie zum Wert Ihrer Arbeit! Kosmetikerin und Business-Coach Giedre Rasche zeigt Ihnen, wie Sie jetzt mit Ihren Preisen umgehen sollten und welche 5 Schritte Sie in die Erfolgsspur bringen.
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Niemand möchte überversichert sein und zu viel bezahlen, doch fehlende Absicherung kann gerade bei Selbstständigen die Existenz bedrohen. Die richtige persönliche Absicherung ist daher eine Investition, die sich lohnt. Erfahren Sie in diesem Teil der Serie von Finanzexpertin Jennifer Brockerhoff, auf welche Punkte Sie besonders achten müssen.
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Obwohl sie nun wieder arbeiten dürfen, leiden viele Kosmetikerinnen noch immer unter den Folgen der Corona-Krise. Viele Kosmetikerinnen kündigen deshalb vorschnell ihre Lebensversicherung, um Geld zu sparen. Dabei gibt es eine bessere Alternative, mit der Sie schnell und sicher Finanzmittel aus den Verträgen bekommen und dabei die Altersvorsorge erhalten.
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Zwar sprechen die aktuellen Zahlen gegen einen befürchteten Anstieg von Insolvenzen, aber in Zeiten von Corona besteht auch bei Kosmetikerinnen die Sorge um eine mögliche Pleite. Dass das nicht unbedingt das Ende Ihrer Selbstständigkeit bedeutet, erklärt Stefan Engels. Der Rechtsanwalt gibt Ihnen Tipps, wie Sie eine Insolvenz sogar für Ihr Business nutzen können.
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Wer führt Ihr Institut, wenn Sie es nicht mehr können? Diese unangenehme Frage sollte – oder muss – sich jede Unternehmerin stellen. Die Antwort darauf sollte in einer Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung oder im Testament festgehalten werden, um für den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein. Warum diese Dokumente so wichtig sind, erklärt Finanzexpertin Lisa Hassenzahl.
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Was passiert mit Ihrem Institut, wenn Sie heiraten? Eine wichtige Frage für Sie als Unternehmerin, die in der Hochzeitsplanung aber oft vergessen wird. Denn Ihr Institut bildet einen beträchtlichen Vermögenswert, den es im schlimmsten Falle zu schützen gilt. Warum Sie deshalb unbedingt einen Ehevertrag in Betracht ziehen sollten, erklärt Finanzexpertin Lisa Hassenzahl.
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Wie gehen Sie mit Ihrem Vermögen nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr um? Halten Sie es auf dem Tagesgeldkonto bereit oder legen Sie es langfristig an? Im letzten Teil unserer Finanz-Serie zeigt Ihnen unsere Expertin Jennifer Brockerhoff, wie Sie Ihre ganz persönliche Anlagestrategie finden, mit der Sie und Ihr Vermögen sich wohlfühlen.
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Im Studioalltag von Nageldesignern bleibenVersicherungsfragen häufig liegen. Dabei ist kaum ein Berufsbild so dicht am Kunden. Auch wenn geschulte Nagelexpertenmit viel Verantwortung und Leidenschaft bei der Sache sind, sind Fehler menschlich. Da ist eine gute Absicherung gefragt.