Suche

BEAUTY FORUM 04/2019

E-Paper Top-Themen:Dossier: UrlaubGrenzgänger: Cosmeceuticals, Placebos & Co.Strahlend schön: Das können Peelings und MaskenBEAUTY FORUM E-Paper

Where Science meets nature

Anzeige
Sponsored post Tradition trifft auf Innovation. Natur trifft auf hochmoderne Technologien. Wir arbeiten in Einklang mit den Werten von gestern für den Fortschritt von morgen.

Neuer Look im Web

Artikel Thalgo | Die französische Bio-Kosmetikmarke Couleur Caramel, die zur Thalgo-Gruppe gehört, hat ihren Internetauftritt überarbeitet.

Digitalisierung für Kosmetikinstitute – „Dafür ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt"

Artikel Um die Digitalisierung von Handwerksbetrieben und KMU zu unterstützen, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sein Förderprogramm „go-digital“ ausgebaut. Wir haben mit Stephan Blank, dem Referatsleiter für Digitalisierung im Zentralverband des Deutschen Handwerks, darüber gesprochen, wie Kosmetikerinnen davon profitieren und warum die Digitalisierung des Instituts genau jetzt so wichtig ist.

Kosmetische und pharmazeutische Kombinationen

Artikel Tinkturen, Salben, Cremes und Einreibungen für Anwendungen an der Haut wurden seit jeher beim Apotheker oder nach überlieferten (volksmedizinischen) Hausrezepten einzeln angefertigt. Gegenwärtig decken Fertigpräparate in Pharmazie und Kosmetik den weitaus größten Teil der Behandlungen ab. Das Interesse an personalisierten Rezepturen steigt allerdings zurzeit aus unterschiedlichen Gründen wieder an.

Digitalisierung in der Beauty-Branche

Artikel Wie digital sind Sie mit Ihrem Institut bereits aufgestellt? Nutzen Sie die aktuellen Plattform- und Kommunikationstrends, um Ihren Beauty-Betrieb zu optimieren und weiter voranzubringen? Unsere Marketing- und Kommunikationsexpertin Regina Kämmler verrät Ihnen, wie Sie nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und mithilfe von Online-Anwendungen nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld sparen.

10 Erfolgsfaktoren für eine moderne Website

Artikel Im Wettbewerb mit Ihrer Konkurrenz ist Ihre Website die beste Waffe! Denn Kunden recherchieren heute vor allem im Internet nach Kosmetikerinnen, deshalb müssen Sie genau hier einen perfekten ersten Eindruck erwecken. Was die Internetseite Ihres Instituts heutzutage bieten muss, um Kunden zu überzeugen, weiß Online-Marketing-Experte Andreas Karasek.