Suche

Erfolgreiches Institut

Artikel Nach vier überaus erfolgreichen Jahren wurde im Dezember 2018 aus der ehemaligen Beauty Lounge das neue Reviderm skinmedics rielasingen und damit a

In 7 Schritten zum eigenen Medical-Beauty-Institut: Zielgruppe bestimmen

Artikel Der Trend ist klar: Medical Beauty ist das Nonplusultra in der Kosmetikbranche. Viele selbständige Kosmetikerinnen wünschen sich nichts mehr, als selbst ein solch professionelles Fachinstitut ihr Eigen zu nennen. Doch der Weg dahin ist gepflastert von ein paar Hürden und Hindernissen. Wie Sie diese gut meistern, erfahren Sie in dieser Serie. In Teil 2 zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe ermitteln.

In 7 Schritten zum eigenen Medical-Beauty-Institut: Idealen Standort finden

Artikel Der Trend ist klar: Medical Beauty ist das Nonplusultra in der Kosmetikbranche. Viele selbständige Kosmetikerinnen wünschen sich nichts mehr, als selbst ein solch professionelles Fachinstitut ihr Eigen zu nennen. Doch der Weg dahin ist gepflastert mit ein paar Hürden und Hindernissen. Wie Sie diese gut meistern, erfahren Sie in dieser Serie. Diesmal beschäftigen wir uns mit Ihrem Standort bzw. der Standortsuche und beantworten damit die Frage nach dem „Wo?“.

Interview: Neue Wege beschreiten

Artikel Die Institute haben mittlerweile in allen Bundesländern wieder geöffnet. Ein Arbeiten wie vor Corona ist aber noch nicht wieder möglich. Wie Sie diese Krisenzeit als Chance nutzen können, haben wir Bettina Zammert gefragt. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin und Ingenieur-Assistentin Biotechnik/Körperpflege absolvierte ein Studium der Biologie und Chemie und betreut den Bereich Communication & PR bei Dermalogica.

Medical-Beauty-Raumdesign: Dos und Don‘ts

Artikel Die letzten Monate haben gezeigt, wie schnell sich Rahmenbedingungen grundsätzlich verändern können und wie Kundenbedürfnisse sich quasi über Nacht nachhaltig verändern. Wie moderne Raum- und Ausstattungskonzepte im Medical-Beauty-Bereich heute aussehen sollten und welche die Einrichtungssünden sind, erfahren Sie hier vom Einrichtungs-Profi.

In 7 Schritten zum eigenen Medical-Beauty-Institut: Marketing entwickeln

Artikel Der Trend ist klar: Medical Beauty ist das Nonplusultra in der Kosmetikbranche. Viele selbständige Kosmetikerinnen wünschen sich nichts mehr, als selbst ein solch professionelles Fachinstitut ihr Eigen zu nennen. Doch der Weg dahin ist gepflastert mit ein paar Hürden und Hindernissen. Wie Sie die gut meistern, erfahren Sie in dieser Serie. In diesem Teil geht es um die Marketingstrategien, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich machen.