Download
An alles gedacht? Die nachfolgende Checkliste gibt einen ersten Überblick zu den wichtigsten Punkten, die bei der Planung und Erstellung einer eigenen Webseite zu beachten sind.
Artikel
Ob Sie in der Zeitung, im Internet oder mit Flyern werben: Eine Website bietet die Grundlage für Ihr Marketing, denn hier landen die Interessenten zuerst, wenn Sie mehr über Ihr Institut wissen wollen. Was Ihre Internetseite heutzutage bieten muss, um einen professionellen ersten Eindruck zu erwecken, erfahren Sie in diesem Artikel.
Artikel
Die eigene Website, Social Media oder Bewertungsportale – es gibt unzählige Möglichkeiten, online sichtbar zu werden. Aber wo lohnt es sich wirklich?
Artikel
Das Medienunternehmen Health and Beauty mit Sitz in Ettlingen repräsentiert ab 2023 als deutsche Sektion das Comité International d'Esthétique et de Cosmétologie CIDESCO.
Artikel
Bei der zweiten Auflage des erfolgreichen BEAUTY BUSINESS DAY in der Hafenmetropole trafen sich Fachbesucher und Hersteller der professionellen Kosmetikbranche.
Artikel
Was, Sie haben noch keine Homepage? Hier lesen Sie, welche Basics Sie in jedem Fall beachten sollten, damit Ihr Auftritt im Netz erfolgreich wird.
Artikel
Ist Ihre Website noch up to date? Die Tipps von Webseitenexperte Hendrik Köhler helfen Ihnen dabei, den eigenen Internetauftritt kritisch zu überprüfen und auf den neuesten Stand zu bringen.
Artikel
Um die Digitalisierung von Handwerksbetrieben und KMU zu unterstützen, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sein Förderprogramm „go-digital“ ausgebaut. Wir haben mit Stephan Blank, dem Referatsleiter für Digitalisierung im Zentralverband des Deutschen Handwerks, darüber gesprochen, wie Kosmetikerinnen davon profitieren und warum die Digitalisierung des Instituts genau jetzt so wichtig ist.
Artikel
Mit einem Online-Shop können Sie selbst während Schließungen wichtigen Umsatz erzielen und sich für bessere Zeiten ein lukratives Nebengeschäft aufbauen. Was einen guten Online-Shop ausmacht und wie Sie bei der Erstellung vorgehen sollten, erklärt Ihnen Marketing-Experte Nikbin Rohany.
Artikel
Nur wenn die Website Ihres Kosmetikstudios in den Suchergebnissen von Google weit oben steht, können Sie auch Neukunden über die Website gewinnen. Hier kommen die beiden Werkzeuge der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zum Einsatz. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahren Sie in diesem Beitrag
Artikel
FACE & BODY ist ein von Angelika Baur-Schermbach 1991 gegründetes Münchner Familienunternehmen. Das Spa leitet sie gemeinsam mit ihrer Tochter Katharina Baur. Warum uns das Mutter-Tochter-Duo überzeugt hat, erfahren Sie hier!
Artikel
Die Gewinner des .COM CONTEST – Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kosmetikinstitute, Nagelstudios und Spas beim .COM CONTEST beworben. Unsere Fachjury, bestehend aus drei Marketing-Experten, hat entschieden – die diesjährigen Sieger stehen fest.
Artikel
Die Gewinner des .COM CONTEST 2021 – Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kosmetikinstitute, Nagelstudios und Spas beim .COM CONTEST beworben. Unsere Fachjury, bestehend aus drei Marketing-Experten, hat entschieden – die diesjährigen Sieger stehen fest.
Webinar
Im folgenden Tutorial zeigt Ihnen Angela Thomas von der Farbgestaltung bis hin zum Unterschied von Website, Webvisitenkarte und Landingpage, worauf es ankommt.
Artikel
München feiert Beauty-Exzellenz im renommierten Andaz Hotel // Auszeichnung der innovativsten Produkte und besten Unternehmen der professionellen Kosmetikbranche