Health and Beauty startet Trend-Initiative "BEAUTY4TOMORROW - a new kind of beauty"

07.03.2023
BEAUTY4TOMORROW -  Anton Vierietin/ shutterstock

DIE ZUKUNFT DER SCHÖNHEITHEALTH AND BEAUTY STARTET TREND-INITIATIVE „BEAUTY4TOMORROW – a new kind of beauty“

ETTLINGEN, 15. MÄRZ 2023 – Was bewegt die Zielgruppen Heute und Morgen? Welche gesellschaftlichen Entwicklungen haben direkten oder indirekten Einfluss auf das Schönheitsbild der Menschen und damit auch auf die Kosmetikindustrie? Wie erreicht man die Generation Z und welchen Einfluss haben veränderte Lebensbedingungen auf andere Generationen? Diese und viele weitere Fragen stellen sich die Experten und Trendforscher im Rahmen von „BEAUTY4TOMORROW – a new kind of beauty.“

BEAUTY4TOMORROW ist das jüngste Projekt der Health and Beauty Gruppe, welches Beauty Experten und Trendforscher in den Austausch mit Unternehmen bringt. „Um zu wissen, wie das Schönheitsideal der Zukunft aussehen wird, muss man die Zukunft kennen“, sagt Roberto Valente, Geschäftsführer der Health and Beauty Gruppe. Für den Geschäftsführer ist Schönheit ist nicht nur subjektiv, sondern auch im permanenten Wandel: „Die Wahrnehmung von Schönheit verändert sich ständig, es ist eine Evolution. Was in den 60er Jahren noch Trend war, ist heute „retro“ und was wir heute als schön empfinden, ist für zukünftige Generationen bald nicht mehr relevant.“

Im Rahmen der Initiative werden ab 2023 neue, innovative Veranstaltungen rund um das Thema Trends stattfinden. „Wir wollen mit dieser Initiative Menschen aus Industrieunternehmen, die sich von Berufswegen mit dem Thema Schönheit beschäftigen, mit Trendforschern und anderen Experten zusammenbringen. Unser Ziel ist es, einen Austausch und Diskussionsgrundlagen zu schaffen, sie zu inspirieren und Denkanstöße zu geben“, so Sarah Kraft, Director Marketing bei Health and Beauty und Leiterin des Projekts.

Starke Partner flankieren das Projekt

Für BEAUTY4TOMORROW konnte Health and Beauty bereits zwei starke Kooperationspartner mit langjährigem Know-how im Beautysegment gewinnen. BEAUTYSTREAMS, der internationale Trendberater der Beautyindustrie und BEAUTYPRESS, das PR-Portal für Fachjournalisten und Blogger. „Wir sind sehr stolz darauf direkt mit zwei so namhaften Partnern für BEAUTY4TOMORROW starten zu dürfen. Sie passen zu unserem Unternehmensmotto „We believe in the power of beauty“ und arbeiten, genau wie wir, seit vielen Jahren als starker Partner der Beauty-Industrie“, so Kraft.

BEAUTYSTREAMS ist die zentrale Plattform für die globale Schönheitsindustrie. Sie ist der wichtigste Bezugspunkt für Strategie-, Produktentwicklungs- und Marketingteams weltweit. Die Experten von BEAUTYSTREAMS erstellen Prognosen und Trendberichte für die Zukunft.

Sarah Frech, Sales and Marketing Manager bei BEAUTYSTREAMS: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Health & Beauty Germany GmbH. Wir von BEAUTYSTREAMS glauben an die Bedeutung von Holistic Beauty und an die ganzheitliche Verbindung von Wohlbefinden und Schönheit. Mit BEAUTY4TOMORROW möchten wir gemeinsam die Entwicklung und Zukunft der Schönheit von allen Seiten beleuchten.“

Auch Gabriele Fuchs, Founder & CEO von beautypress/ webportalis PR Network GmbH & Co. KG zeigt sich begeistert: „Kontinuierlich erfolgreich wird nur der Unternehmer oder Manager sein, der künftige Trends antizipiert und seine Produkte danach ausrichtet. Aktion statt Reaktion ist das Motto, dem sich BEAUTY4TOMORROW verpflichtet sieht. An der Schnittstelle zwischen Marken und Medien sehen wir das auch als unsere Aufgabe, daher freuen uns sehr, als medienwirksamer Kooperationspartner mit dabei zu sein.

BEAUTYPRESS ist das größte PR-Netzwerk für die Beauty-Branche im deutschsprachigen Raum. Mit über 400 Marken bietet das PR-Portal die umfangreichste Sammlung von Pressematerial, Produktnews und Insiderinformationen sowie Kontakte zu Pressestellen in der DACH-Region.

BEAUTY4TOMORROW Webinar-Premiere am 19. April 2023

Im Frühjahr 2023 startet die BEAUTY4TOMORROW Initiative mit dem ersten Webinar zum Thema „Wie man das Verbraucherverhalten versteht: Makro- und Beauty Movements 2023-2027“. BEAUTYSTREAMS stellt darin die wichtigsten Makro-Bewegungen vor und zeigt auf, wie diese die Beauty-Industrie in den kommenden Jahren beeinflussen werden.

„Trends entstehen nicht von heute auf morgen, vielmehr geht es um die Beobachtung langfristiger Entwicklungen mit großer Relevanz für alle Bereiche des Lebens, von Wirtschaft und Wissenschaft bis hin zum gesellschaftlichen Schönheitsbild. Trends lassen sich durch systematische Beobachtungen und Bewertungen ableiten. Sie zu analysieren, bedeutet rechtzeitig ihre Auswirkungen auf Branchen, Unternehmen und Märkte zu kennen“, betont Sarah Frech, Sales and Marketing Manager Germany bei BEAUTYSTREAMS und Referentin des Webinars.

Die BEAUTY4TOMORROW Webinar-Premiere findet am 19.04.2023 um 10:00 Uhr statt und ist der Auftakt zu weiteren Events in diesem Jahr.

Anmeldung zum Webinar: Interessierte können Sie sich ab sofort auf www.beauty4tomorrow.de für die kostenlosen Webinare registrieren.

BEAUTY4TOMORROW Live-Event im Frühjahr 2024

Das erste innovative BEAUTY4TOMORROW Live-Event ist im Frühjahr 2024 geplant. Mehr Infos hierzu folgen in Kürze.

Mit BEAUTY4TOMORROW geht die Health and Beauty Gruppe neue Wege und etabliert eine Plattform auf dem Beauty-Markt rund um das Thema „Zukunft der Schönheit“ mit Blick über den Tellerrand.

Für weitere Informationen und Neuigkeiten laden wir Sie ein, unseren Newsletter auf der Homepage www.beauty4tomorrow.de zu abonnieren.

Ansprechpartnerin für Fragen rund um BEAUTY4TOMORROW

Sarah Kraft

Director Marketing & Projektleitung BEAUTY4TOMORROW
Telefon: +49 (0)7243 7278 205 | Mobil: +49 172-6242063
E-Mail: sarah.kraft@health-and-beauty.com
www.beauty4tomorrow.de

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Unternehmens-News