Erfolgreicher Start des 1. zertifizierten Podologie-Kongresses in Kooperation mit dem Deutschen Verband für Podologie (ZFD)

24.04.2023
1. Podologie-Kongress in Leipzig 2023

ETTLINGEN, 24. APRIL 2023 – Am vergangenen Sonntag fand in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig der 1. Podologie-Kongress der Health and Beauty Germany GmbH mit begleitender Fachausstellung zum Thema Podologie/Fußpflege statt. Über 30 namhafte Firmen und Marken präsentierten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vor Ort. 219 Teilnehmer und Fachbesucher informierten sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche.

„Mit dem Deutschen Verband für Podologie (ZFD), LV Berlin Brandenburg e.V. als Kooperationspartner hatten wir einen starken Partner an der Seite der Kongress-Premiere“, so Roberto Valente, Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH. „Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Der Verband setzt sich für die Interessen und Belange der Podologinnen und Podologen ein und fördert die Entwicklung der Podologie als Gesundheitsberuf. Mit der Zertifizierung des Kongresses trug der Verband zur Qualitätssicherung der Fortbildungsangebote bei und unterstützte somit die Weiterbildung der Fachkräfte.

„Es ist wunderbar, dass wir die Möglichkeit wieder aufgegriffen haben, hier in Leipzig einen Podologie-Kongress neu zu implementieren, in diesem Fall losgelöst von der Beautymesse, ausschließlich für die Podologen und dass wir so ein hochwertiges Fachprogramm auf die Beine stellen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr diese Kooperation fortsetzen könnten“, so Sindy Burow B.A., Vizepräsidentin des Deutschen Verbands für Podologie (ZFD) e.V..

Das Schwerpunktthema des Live-Kongresses, das Diabetische Fußsyndrom, stand im Mittelpunkt von fünf spannenden Fachvorträgen hochkarätiger Fachreferenten. Der Kongress wurde vom Deutschen Verband für Podologie (ZFD), LV Berlin Brandenburg e.V. mit 7 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Zu den Premiumausstellern der Fachausstellung gehörten die IONTO Health & Beauty GmbH/SÜDA, die Hellmut Ruck GmbH und die Eduard Gerlach GmbH/Gehwol. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich ausführlich über die Produkte und Dienstleistungen der Aussteller zu informieren und ihr Fachwissen vor Ort zu erweitern.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf den 1. Podologie-Kongress in Leipzig", Michaela Buchheister, Director Events der Health and Beauty Germany GmbH. "Die Teilnehmer haben von den hochkarätigen Fachvorträgen und der Möglichkeit profitiert, sich mit Experten und Kollegen auszutauschen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kongress im kommenden Jahr."

Ausstellerstimmen 1. Podologie-Kongress in Leipzig 2023:

Hellmut Ruck GmbH, Samuel Ruck, Bereichsleitung Vertrieb und Service: „Wir freuen uns sehr, beim Podologie Kongress 2023 dabei gewesen sein zu dürfen. Die Zielgruppe war super, von der Tiefe und der fachlichen Qualifikation perfekt, sie waren vorbereitet, dass auch Aussteller vor Ort sind konnten ihre Anliegen vorbringen. Wir hatten sehr gute Gespräche und wir freuen uns mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!“

Süda, Ionto Health & Beauty GmbH, Sylke Nosske, Schulung/Fachberatung: „Wir freuen uns, bei dem Fachkongress für Podologen dabei gewesen zu sein. Der Tag war sehr interessant und sehr informativ - in diesen wunderschönen Räumlichkeiten. Wir freuen uns, das nächste Mal wieder mit dabei zu sein!“

EDUARD GERLACH GmbH/ Gehwol, Andreas Schmidt, Podologe und Heilpraktiker, Außendienst: „Wir freuen uns, interessante Gespräche hier in der Fachausstellung des Podologie Kongresses geführt zu haben und auch für den Seminarbereich neue Teilnehmer gewinnen konnten. Auch das Ambiente mit den schönen hellen Räumen hat uns sehr gut gefallen. Viele Kunden kamen und haben sich die Neuigkeiten angeschaut und wir freuen uns, hier unsere Produkte präsentiert zu haben.“

Gustav Beahr, Susanne Sprung Gebietsleitung Ostdeutschland: „Wir haben die Fachausstellung des Podologie-Kongresses in Leipzig begleitet und haben viele neue nette Podologen kennengelernt. Die Fachausstellung war richtig gut besucht und wir hatten viele tolle Gespräche vor Ort."

Neubourg skin care, Marion Hoven: „Der Podologie-Kongress hatte eine attraktive Teilnehmerzahl - ganz toll war die Mischung aus den Kongressteilnehmern und den Fachbesuchern, die nur die Industrieausstellung besucht haben. Die Pausenzeiten waren super getimt, so dass wir den ganzen Tag über Kundenkontakt hatten und viele neue Kontakte schließen konnten. Wir sind schon gespannt auf das nächste Mal!“

Ocean Pharma, Frau Röhr, Eventmanager: „Wir sind das erste Mal in der Fachausstellung in Leipzig zu Gast und ich muss sagen, die Veranstaltung ist sehr gut angelaufen, wir hatten viele Besucher und nette Gespräche und waren froh, uns mal wieder persönlich gesehen zu haben.“

Weitere Informationen zum 1. Podologie-Kongress in Leipzig finden Sie hier: https://www.beauty-fairs.de/podologie-kongress.html Die nächsten anstehenden BEAUTY FORUM Events in Deutschland und Österreich 2023 finden wie folgt statt: BEAUTY BUSINESS DAY Hamburg – 29. April 2023BEAUTY BUSINESS DAY Leipzig – 13. Mai 2023BEAUTY BUSINESS DAY Wien – 2. September 2023BEAUTY FORUM MÜNCHEN – 28./ 29. Oktober 2023BEAUTY BUSINESS DAY Stuttgart – 2. Dezember 2023 Eine Übersicht der anstehenden Veranstaltungen in der Schweiz: https://www.beauty-fairs.ch/
Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Event-News