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Was, Sie haben noch keine Homepage? Hier lesen Sie, welche Basics Sie in jedem Fall beachten sollten, damit Ihr Auftritt im Netz erfolgreich wird.
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Eine eigene Homepage ist für Kosmetikinstitute unverzichtbar. Beim Aufbau und der Gestaltung des Internetauftritts sind zahlreiche Punkte zu beachten. Damit Sie nichts Wichtiges vergessen, haben wir eine Checkliste für Sie vorbereitet.
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Ist Ihre Website noch up to date? Die Tipps von Webseitenexperte Hendrik Köhler helfen Ihnen dabei, den eigenen Internetauftritt kritisch zu überprüfen und auf den neuesten Stand zu bringen.
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An alles gedacht? Die nachfolgende Checkliste gibt einen ersten Überblick zu den wichtigsten Punkten, die bei der Planung und Erstellung einer eigenen Webseite zu beachten sind.
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Um die Digitalisierung von Handwerksbetrieben und KMU zu unterstützen, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sein Förderprogramm „go-digital“ ausgebaut. Wir haben mit Stephan Blank, dem Referatsleiter für Digitalisierung im Zentralverband des Deutschen Handwerks, darüber gesprochen, wie Kosmetikerinnen davon profitieren und warum die Digitalisierung des Instituts genau jetzt so wichtig ist.
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Ob Sie in der Zeitung, im Internet oder mit Flyern werben: Eine Website bietet die Grundlage für Ihr Marketing, denn hier landen die Interessenten zuerst, wenn Sie mehr über Ihr Institut wissen wollen. Was Ihre Internetseite heutzutage bieten muss, um einen professionellen ersten Eindruck zu erwecken, erfahren Sie in diesem Artikel.
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Nur wenn die Website Ihres Kosmetikstudios in den Suchergebnissen von Google weit oben steht, können Sie auch Neukunden über die Website gewinnen. Hier kommen die beiden Werkzeuge der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zum Einsatz. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahren Sie in diesem Beitrag
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Als erste Anlaufstelle im Internet ist Ihre Internetseite enorm wichtig, um Neukunden zu überzeugen. Veraltete Informationen oder schlechte Bilder sind deshalb ein absolutes No-Go! Worauf Sie noch achten sollten, verrät Ihnen Marketing-Experte Rolf Leicher.
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Mit einem Online-Shop können Sie selbst während Schließungen wichtigen Umsatz erzielen und sich für bessere Zeiten ein lukratives Nebengeschäft aufbauen. Was einen guten Online-Shop ausmacht und wie Sie bei der Erstellung vorgehen sollten, erklärt Ihnen Marketing-Experte Nikbin Rohany.
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Wie digital sind Sie mit Ihrem Institut bereits aufgestellt? Nutzen Sie die aktuellen Plattform- und Kommunikationstrends, um Ihren Beauty-Betrieb zu optimieren und weiter voranzubringen? Unsere Marketing- und Kommunikationsexpertin Regina Kämmler verrät Ihnen, wie Sie nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und mithilfe von Online-Anwendungen nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld sparen.
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Im Wettbewerb mit Ihrer Konkurrenz ist Ihre Website die beste Waffe! Denn Kunden recherchieren heute vor allem im Internet nach Kosmetikerinnen, deshalb müssen Sie genau hier einen perfekten ersten Eindruck erwecken. Was die Internetseite Ihres Instituts heutzutage bieten muss, um Kunden zu überzeugen, weiß Online-Marketing-Experte Andreas Karasek.
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Die eigene Website, Social Media oder Bewertungsportale – es gibt unzählige Möglichkeiten, online sichtbar zu werden. Aber wo lohnt es sich wirklich?
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Im folgenden Tutorial zeigt Ihnen Angela Thomas von der Farbgestaltung bis hin zum Unterschied von Website, Webvisitenkarte und Landingpage, worauf es ankommt.
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FACE & BODY ist ein von Angelika Baur-Schermbach 1991 gegründetes Münchner Familienunternehmen. Das Spa leitet sie gemeinsam mit ihrer Tochter Katharina Baur. Warum uns das Mutter-Tochter-Duo überzeugt hat, erfahren Sie hier!
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Die Gewinner des .COM CONTEST – Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kosmetikinstitute, Nagelstudios und Spas beim .COM CONTEST beworben. Unsere Fachjury, bestehend aus drei Marketing-Experten, hat entschieden – die diesjährigen Sieger stehen fest.
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Die Gewinner des .COM CONTEST 2021 – Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kosmetikinstitute, Nagelstudios und Spas beim .COM CONTEST beworben. Unsere Fachjury, bestehend aus drei Marketing-Experten, hat entschieden – die diesjährigen Sieger stehen fest.
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Blau ist elegant und laut Marktforschungsinstitut mafo.de sogar die Lieblingsfarbe der Deutschen! Beim Make-up kommt jetzt vor allem sattes Mitternachtsblau zum Einsatz – Make-up-Artist Viktoria Handke zeigt einen Look zum Nachschminken.
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Animalprints sind längst ein Klassiker in den Designerkollektionen. Vor allem der zeitlose Leopardenlook hat es Make-up Artist Thorsten Joffroy angetan. Hier zeigt er ein Make-up mit verführerischen Katzenaugen, das den angesagten Style perfekt unterstreicht.
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Katharina Baurs Sommerlook vereint dunkle Grüntöne mit goldenen Schimmerelementen. Ein natürlicher Look, inspiriert von der Wüste Sahara, fasziniert an heißen Sommertagen. Hier zeigt die Make-up-Artistin im Step by Step, wie der Look auch Ihnen gelingt.
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Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Perfekt Match“. Visagistin Christiane Plöger zeigt Ihnen das vollständige Make-up für Kundinnen mit blonden Haaren und grünen Augen.
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Sie können sich wenig unter dem Begriff Scarf Print vorstellen? Dann denken Sie einfach an das klassische Hermès-Carré. Das aufwendige Muster zierte bislang die ikonischen Seidentücher. Mittlerweile ist das Muster der Outfit-Mittelpunkt und so zauberte Make-up Artist Viktoria Handke für Sie und Ihre Kundinnen einen dazu passenden Make-up-Look.
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Ob wild und buschig, definiert und gestylt, breit oder dünn: Augenbrauen stehen immer (mehr) im Fokus, verleihen unserem Gesicht Ausdrucksstärke, geben unseren Augen den perfekten Rahmen und erhalten seit einigen Jahren endlich auch die style technische Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht. Marlene Szutner, Trainerin der Refectocil Academy, hat die aktuellen Trends für Sie zusammengefasst.
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Hollywoodstars wie Jennifer Lawrence und Jessica Biel oder sogar Topmodels wie Claudia Schiffer machen es vor: Alle drei Beautys haben Schlupflider – kommen damit aber offensichtlich bestens klar. Denn es gibt Möglichkeiten, die hängenden Lider mit einigen Tricks zu verbessern. Was in Sachen Make-up möglich ist, zeigt Make-up Artist Birgit Kergel.