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Designerportrait: Gergelyne Eva Biro

Artikel Gergelyne Eva Biro wollte schon immer mit Schönheit zu tun haben. Als Kind begleitete die Ungarin ihre Omas gern zum Frisör, lackierte ihnen die Zehennägel oder kämmte die Freunde ihres Vaters – langhaarige Studenten.

Fit in Finanzen

Artikel Eine Steuerprüfung kann jeden Betrieb treffen – und für eine Kassennachschau kann der Prüfer sogar ganz ohne Voranmeldung vor der Tür stehen. Worauf sollten Sie als Studioinhaberin in Sachen Buch- und Kassenführung achten, um keine böse Überraschung zu erleben? Kevin Schwarzkopf erklärt, wie Sie auf eine Prüfung bestens vorbereitet sind. Keine Angst vor dem Finanzamt!

Arbeitsplatz Nageltisch

Artikel So viele Stunden verbringen Sie an Ihrem Arbeitsplatz, da sollte er einiges zu bieten haben. Platz, Stauraum, Beleuchtung, eine ergonomisch korrekte Bestuhlung und natürlich sollte auch das eigene Wohlgefühl bei der Wahl der Einrichtung nicht zu kurz kommen. Wie das für Sie perfekte Mobiliarzusammenspiel funktionieren kann, verrät Branchenexpertin Paulina Ingrid Linke.

Im Fokus: Studio­schätze

Artikel Augen auf beim Möbelkauf! Rückenschmerzen, gereizte Ellenbogengelenke oder Schulterverspannungen dürfen nicht zu Ihrem Arbeitsalltag gehören. Daher sollten Sie bei Ihrem Interieur nichts dem Zufall überlassen. Wie Ergonomie, Funktionalität und Optik zusammenspielen, verraten Ihnen unsere Experten.

Clever gelöst - Umgang mit schwierigen Kunden

Artikel Kritisch, reklamierend und unpünktlich – der tägliche Umgang mit Kunden ist nicht immer einfach. Vielleicht kennen Sie das: Ihre Kundin kommt schlecht gelaunt zu ihrem Termin in Ihr Studio. Dabei ist sie noch unpünktlich und kann sich nicht entscheiden, was sie denn gerne möchte. In seinem Artikel zeigt Ihnen Paul Reinhold Linn, was welcher Kundentyp braucht und wie Sie mit welchem Kundentyp richtig kommunizieren.

Kunden erziehen

Artikel Kundinnen, die ihre Termine nicht einhalten, nicht pünktlich sind oder eine längere Dienstleistung wünschen als geplant. Auch Neukundinnen, die einfach ihren Termin ohne Absage nicht wahrnehmen und dadurch anderen die Termine verwehren. Die Wut ist oft groß. So können Sie reagieren, wenn Sie diese Situationen gut meistern möchten.

Im Fokus: Kostenfaktor Kundin

Artikel Vielleicht kennen Sie es nur zu gut: Ihr Terminkalender ist eng getaktet und Sie versuchen immer, einen perfekten Service zu bieten. Doch die Kundin kommt zu spät, der Termin fällt ganz aus und dann noch diese ständigen Reklamationen. Was genau bedeuten diese Faktoren für Ihr Studio und welchen Schaden können sie anrichten?

Erfolg haben - Zwischen Service und Emotionen

Artikel Die Dienstleistungsbranche wächst und Unternehmen müssen neben dem fachlichen Know-how mehr und mehr die Qualität ihres Service im Auge behalten. Durch ein hohes Servicelevel heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab. Ein guter Service erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und ist letztendlich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Aber was bedeutet es, einen guten Service anzubieten? Was ist Service?