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Unfälle und Missgeschicke können immer passieren - auch im Nagelstudio. Was Sie beim Thema Haftpflichtschäden beachten sollten, erfahren Sie hier
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Raus aus dem Chaos! Die nachfolgende Checkliste gibt einen Überblick über die wichtigsten Punkte, die auf dem Weg zur „inneren Schönheit“ eines Studios zu beachten sind. Je nach individueller Umgebung und Zielsetzung müssen möglicherweise weitere Aspekte ergänzt werden.
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Terminvergabe mit Telefon, Stift und Termin-buch? Klar, geht das. Aber im Tagesgeschäft erweist sich das manchmal als unpraktisch oder schwierig. Onlinelösungen können hier entlas-ten. Klarer Vorteil für den Kunden: Wunschter-mine lassen sich im Internet rund um die Uhr buchen.
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Aussen pfui, innen hui? Wenn potenzielle Kunden Ihr Studio sehen, wollen sie dann eintreten oder lieber weitergehen? Wir sagen Ihnen, wie Sie ein einladendes Studioäußeres gestalten und so Ihren Umsatz ankurbeln.
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Businessfrauen brauchen eine besondere Ansprache! Die nachfolgende Checkliste gibt einen Überblick über die wichtigsten Punkte, die Sie bei der Kommunikation mit dieser Zielgruppe beachten sollten.
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Gergelyne Eva Biro wollte schon immer mit Schönheit zu tun haben. Als Kind begleitete die Ungarin ihre Omas gern zum Frisör, lackierte ihnen die Zehennägel oder kämmte die Freunde ihres Vaters – langhaarige Studenten.
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Die richtige betriebliche Risikoabsicherung ist für Sie als Selbstständige von existenzieller Bedeutung. Welche Versicherungen Sie als Nageldesignerin brauchen, lässt sich allerdings nicht pauschal beantworten, sondern hängt von Ihrem individuellen Bedarf ab. Versicherungsmaklerin Daniela Fischer gibt einen Einblick, welche Versicherungen elementar sind.
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Eine Steuerprüfung kann jeden Betrieb treffen – und für eine Kassennachschau kann der Prüfer sogar ganz ohne Voranmeldung vor der Tür stehen. Worauf sollten Sie als Studioinhaberin in Sachen Buch- und Kassenführung achten, um keine böse Überraschung zu erleben? Kevin Schwarzkopf erklärt, wie Sie auf eine Prüfung bestens vorbereitet sind. Keine Angst vor dem Finanzamt!
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So viele Stunden verbringen Sie an Ihrem Arbeitsplatz, da sollte er einiges zu bieten haben. Platz, Stauraum, Beleuchtung, eine ergonomisch korrekte Bestuhlung und natürlich sollte auch das eigene Wohlgefühl bei der Wahl der Einrichtung nicht zu kurz kommen. Wie das für Sie perfekte Mobiliarzusammenspiel funktionieren kann, verrät Branchenexpertin Paulina Ingrid Linke.
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Augen auf beim Möbelkauf! Rückenschmerzen, gereizte Ellenbogengelenke oder Schulterverspannungen dürfen nicht zu Ihrem Arbeitsalltag gehören. Daher sollten Sie bei Ihrem Interieur nichts dem Zufall überlassen. Wie Ergonomie, Funktionalität und Optik zusammenspielen, verraten Ihnen unsere Experten.
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Kritisch, reklamierend und unpünktlich – der tägliche Umgang mit Kunden ist nicht immer einfach. Vielleicht kennen Sie das: Ihre Kundin kommt schlecht gelaunt zu ihrem Termin in Ihr Studio. Dabei ist sie noch unpünktlich und kann sich nicht entscheiden, was sie denn gerne möchte. In seinem Artikel zeigt Ihnen Paul Reinhold Linn, was welcher Kundentyp braucht und wie Sie mit welchem Kundentyp richtig kommunizieren.
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Die heutige, von Kurzmitteilungen, #Hashtags und Emojis geprägten Zeit macht die persönliche Kommunikation nicht einfacher. Das Risiko der Missverständnisse wächst gerade auch im geschäftlichen Bereich. Deshalb ist es wichtig, sich mit der Kunst der richtigen Kommunikation zu befassen, damit auch der Umgang mit schwierigen Kundinnen kein Problem darstellt.
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Mit einem perfekten Service, sauberer, kreativer Arbeit und pünktlichen Terminen tun Sie alles, damit Ihre Kundin zufrieden ist. Denn nur mit zufriedenen Kundinnen, die regelmäßig wiederkommen, lässt sich langfristig und planbar Geld verdienen. Doch was in der Theorie schön klingt, sieht in der Praxis oft anders aus. Was passiert, wenn Kundinnen zu spät oder gar nicht kommen?
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Kundinnen, die ihre Termine nicht einhalten, nicht pünktlich sind oder eine längere Dienstleistung wünschen als geplant. Auch Neukundinnen, die einfach ihren Termin ohne Absage nicht wahrnehmen und dadurch anderen die Termine verwehren. Die Wut ist oft groß. So können Sie reagieren, wenn Sie diese Situationen gut meistern möchten.
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Vielleicht kennen Sie es nur zu gut: Ihr Terminkalender ist eng getaktet und Sie versuchen immer, einen perfekten Service zu bieten. Doch die Kundin kommt zu spät, der Termin fällt ganz aus und dann noch diese ständigen Reklamationen. Was genau bedeuten diese Faktoren für Ihr Studio und welchen Schaden können sie anrichten?
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Mehr Mindestlohn, der Wegfall des Solidaritätszuschlags für Millionen oder auch höhere Energiekosten und Zusatzbeiträge: Unser Experte, Rechtsanwalt Stefan Engels, hat exklusiv einmal alle Änderungen in der Gesetzeslage durchgesehen.
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Wie wäre es, wenn man nur noch bargeldlos in meinem Geschäft bezahlen könnte? Denn Fakt ist, der Trend zur bargeldlosen Zahlung nimmt immer mehr zu. Doch wo stehen wir in Deutschland in Bezug auf bargeldloses Bezahlen, und was sind die Vorteile des bargeldlosen Bezahlens?
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Die Dienstleistungsbranche wächst und Unternehmen müssen neben dem fachlichen Know-how mehr und mehr die Qualität ihres Service im Auge behalten. Durch ein hohes Servicelevel heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab. Ein guter Service erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und ist letztendlich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Aber was bedeutet es, einen guten Service anzubieten? Was ist Service?