Im Fokus: Kostenfaktor Kundin

07.02.2020
Foto: Dmytro Zinkevych/Shutterstock.com

Vielleicht kennen Sie es nur zu gut: Ihr Terminkalender ist eng getaktet und Sie versuchen immer, einen perfekten Service zu bieten. Doch die Kundin kommt zu spät, der Termin fällt ganz aus und dann noch diese ständigen Reklamationen. Was genau bedeuten diese Faktoren für Ihr Studio und welchen Schaden können sie anrichten?

Mehr zu diesem Thema

Kunden erziehen

Artikel Kundinnen, die ihre Termine nicht einhalten, nicht pünktlich sind oder eine längere Dienstleistung wünschen als geplant. Auch Neukundinnen, die einfach ihren Termin ohne Absage nicht wahrnehmen und dadurch anderen die Termine verwehren. Die Wut ist oft groß. So können Sie reagieren, wenn Sie diese Situationen gut meistern möchten.
Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik People & Business

Artikel Die Dienstleistungsbranche wächst und Unternehmen müssen neben dem fachlichen Know-how mehr und mehr die Qualität ihres Service im Auge behalten. Durch ein hohes Servicelevel heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab. Ein guter Service erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und ist letztendlich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Aber was bedeutet es, einen guten Service anzubieten? Was ist Service?
Artikel Ein guter Moment, Herzenswünschen und Visionen auf die Spur zu kommen, ist jetzt. Fragen, die sich daraus ergeben, könnten sein: „Wohin soll es in diesem Jahr für mich gehen?“ – „Was sind meine Wünsche für das Jahr?“ –„Wo möchte ich Veränderungen in meinem Leben (beruflich als auch privat) erzielen?“ – „Wie viel Zeit kann/will/muss ich dafür reservieren?“ – „Mit welchen Mitteln kann ich was erreichen?“
Artikel Spenden als Unternehmen – ob für die Flutopfer in Ahrweiler, zur Förderung Bedürftiger oder einfach für eine vermeintlich bessere politische Lage: Finanzielle Unterstützungsleistungen können auch von Unternehmen ­getätigt werden. Wie Sie dies als Studiobesitzerin effektiv angehen, verrät Ihnen Rechtsanwalt und Steuerberater Dietrich Loll.
Artikel Zum Nageldesign ist Sandra Brachaczek durch eine Freundin gekommen. Doch sie hat sich schon immer dafür interessiert. Denn sie liebt es, ihre Kreativität täglich auszuleben. Schon damals hat sie nebenbei die Nägel für Freundinnen, Nachbarinnen oder Bekannte gemacht und so begann auch nach und nach das kreative Abenteuer. Für Sandra Brachaczek ist eine stetige Weiterbildung sehr wichtig.