Foto: Dmytro Zinkevych/Shutterstock.com
Vielleicht kennen Sie es nur zu gut: Ihr Terminkalender ist eng getaktet und Sie versuchen immer, einen perfekten Service zu bieten. Doch die Kundin kommt zu spät, der Termin fällt ganz aus und dann noch diese ständigen Reklamationen. Was genau bedeuten diese Faktoren für Ihr Studio und welchen Schaden können sie anrichten?
Mehr zu diesem Thema
Knallharte Konsequenzen
Artikel
Was unternehmen Sie, wenn Kundinnen ihre Termine nicht ernst nehmen und mit ihrem Verhalten einen Umsatzverlust verursachen? Expertinnen aus der Branche verraten, wie sie dagegen vorgehen.
Kunden erziehen
Artikel
Kundinnen, die ihre Termine nicht einhalten, nicht pünktlich sind oder eine längere Dienstleistung wünschen als geplant. Auch Neukundinnen, die einfach ihren Termin ohne Absage nicht wahrnehmen und dadurch anderen die Termine verwehren. Die Wut ist oft groß. So können Sie reagieren, wenn Sie diese Situationen gut meistern möchten.
Kunden erziehen - Zusatzinformationen
Artikel
Hier finden Sie weitere Tipps, wie Sie in einer unangenehmen Situation am besten mit Ihren Kundinnen umgehen.
Zeit ist Geld - Verspätungen und häufige Reklamationen
Artikel
Mit einem perfekten Service, sauberer, kreativer Arbeit und pünktlichen Terminen tun Sie alles, damit Ihre Kundin zufrieden ist. Denn nur mit zufriedenen Kundinnen, die regelmäßig wiederkommen, lässt sich langfristig und planbar Geld verdienen. Doch was in der Theorie schön klingt, sieht in der Praxis oft anders aus. Was passiert, wenn Kundinnen zu spät oder gar nicht kommen?
Zeit ist Geld - Zusatzinformationen
Artikel
Immer wieder diese Verspätungen und nicht abgesagten Termine – hier finden Sie noch einen Tipp, wie Sie am besten mit diesen Kundinnen umgehen.
Mehr zu den Themen:
Das könnte Sie auch interessieren
Sponsored post
Seit 25 Jahren steht Bahner Feinwerktechnik für Innovation und Qualität – und das verdanken wir vor allem unseren treuen...
Artikel
Eine solide Aus- und Weiterbildung ist immer die Grundlage, um erfolgreich zu werden. Im Kosmetikinstitut ist das nicht...
Sponsored post
Liebe Kosmetikerin, jetzt gibt es von den Experten des Coachings für Kosmetikerinnen ein Tagesevent der Spitzenklasse....
Mehr aus der Rubrik People & Business
Artikel
Nur zufriedene Kunden, deren Erwartungen erfüllt werden, werden Ihr Nagelstudio schätzen und sind bereit, für diese Zufriedenheit alles zu geben. Nur so wird Ihr Nagelstudio auf Dauer erfolgreich sein. Doch wie kann man diese Begeisterung erfüllen?
Artikel
Die Dienstleistungsbranche wächst und Unternehmen müssen neben dem fachlichen Know-how mehr und mehr die Qualität ihres Service im Auge behalten. Durch ein hohes Servicelevel heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab. Ein guter Service erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und ist letztendlich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Aber was bedeutet es, einen guten Service anzubieten? Was ist Service?
Artikel
Ein guter Moment, Herzenswünschen und Visionen auf die Spur zu kommen, ist jetzt. Fragen, die sich daraus ergeben, könnten sein: „Wohin soll es in diesem Jahr für mich gehen?“ – „Was sind meine Wünsche für das Jahr?“ –„Wo möchte ich Veränderungen in meinem Leben (beruflich als auch privat) erzielen?“ – „Wie viel Zeit kann/will/muss ich dafür reservieren?“ – „Mit welchen Mitteln kann ich was erreichen?“
Artikel
Spenden als Unternehmen – ob für die Flutopfer in Ahrweiler, zur Förderung Bedürftiger oder einfach für eine vermeintlich bessere politische Lage: Finanzielle Unterstützungsleistungen können auch von Unternehmen getätigt werden. Wie Sie dies als Studiobesitzerin effektiv angehen, verrät Ihnen Rechtsanwalt und Steuerberater Dietrich Loll.
Artikel
Gerade in der Kosmetikbranche werden Dienstleistungen und Produkte zunehmend vergleichbar und austauschbar. Um sich am Markt zu positionieren sowie ein erfolgreiches Nagelstudio aufzubauen und zu führen, sollten Sie wissen, welche geschäftlichen und planerischen Kenntnisse und Maßnahmen dazu unerlässlich sind.
Artikel
Zum Nageldesign ist Sandra Brachaczek durch eine Freundin gekommen. Doch sie hat sich schon immer dafür interessiert. Denn sie liebt es, ihre Kreativität täglich auszuleben. Schon damals hat sie nebenbei die Nägel für Freundinnen, Nachbarinnen oder Bekannte gemacht und so begann auch nach und nach das kreative Abenteuer. Für Sandra Brachaczek ist eine stetige Weiterbildung sehr wichtig.