Kartenzahlung im Beautysalon – Teil des „Rundum-Sorglos Pakets“ für Ihre Kunden

23.04.2021
Anzeige
Foto: Die Bezahlexperten

Sie und Ihre Mitarbeiterinnen sind dafür bekannt, den Kunden in Ihrem Institut jeden Wunsch von den Augen abzulesen? Dann empfehlen wir Ihnen, auch Kartenzahlung zu akzeptieren. Denn was nützt einem die beste Behandlung, wenn man sich beim Kramen nach Kleingeld im Portemonnaie die frisch manikürten Fingernägel wieder abbricht? Auch für Sie als Inhaber bringt die Akzeptanz von Kartenzahlung viele Vorteile. Die EC Kartenlesegeräte senken die Hemmschwelle Ihrer Kunden, noch das ein oder andere Pflegeprodukt einzupacken, ersparen Ihnen das lästige Bargeld-Handling und erleichtern Ihre Buchhaltung.

Kartenzahlung ist die Nummer eins unter den Bezahlmethoden. Kein Wunder also, dass es auch immer mehr Anbieter mit ganz verschiedenen Vertragsmodellen auf dem Markt gibt. Wir von den Bezahlexperten haben es uns zur Aufgabe gemacht, transparent zum Thema Kartenzahlung zu informieren und Sie bei der Wahl des richtigen Anbieters zu beraten.

Einige Anbieter bieten mobile Terminals günstig zum Kauf und nehmen nur (hohe) transaktionsbezogene Gebühren. Die meisten Anbietern bieten Kartenterminals zur Miete. Dort kann man meist drei Kostenblöcke unterscheiden. Die Kosten für ein EC Kartenlesegerät zur Miete setzen sich aus monatlichen Fixkosten (z.B. 7,99 Euro für das Kartenlesegerät und 5,99 Euro Servicepauschale), Transaktionsgebühren (7-10 Cent pro Transaktion) und variablen Gebühren (0,25% bei Zahlung mit Girocard) zusammen. So kommt ein Salon mit einem Kartenumsatz von rund 2000 Euro und 80 Transaktionen bei den Bezahlexperten auf monatlich weniger als 30 Euro Kosten für Kartenzahlung.

Wenden Sie bei einem Angebotsvergleich immer Ihre (erwartete) Transaktions- und Umsatzmenge an, um Ihre wahren Kosten zu kalkulieren. Diese simple Beispielrechnung bewahrt sie vor Lockangeboten. Denn so viel vorab, 2 Euro Monatsmiete für ein Kartenlesegerät sind zu günstig, um wahr zu sein. Und „ohne Fixkosten“ ist auf den genauen Blick auch nicht günstig. Wenn Sie sich bei den variablen Gebühren unsicher sind, lassen Sie sich einfach die genauen Kosten für eine Beispielzahlung von 50€ aufstellen.

Wir von den Bezahlexperten beraten Sie nicht nur ausführlich, sondern sind auch nach Vertragsabschluss immer für Sie da!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Unternehmensführung