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Was macht Ihr Kosmetikstudio einzigartig? Die Antwort darauf entscheidet über Ihren Erfolg auf dem Markt, denn es ist immens wichtig, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben und die Kunden von sich überzeugen können. Der Schlüssel dafür liegt im Alleinstellungsmerkmal bzw. dem USP. Marken-Experte Dominik Sedlmeier zeigt Ihnen in 5 Schritten, wie Sie dieses Merkmal finden und wirkungsvoll einsetzen.Die Märke sind überflutet an Produkten und Angeboten, hier herauszustechen fällt schwer. Es ist der eigene USP eines Unternehmens, der dies ermöglicht. Dieser muss jedoch erstmal identifiziert werden, um als Unternehmen davon profitieren zu können. Im Folgenden zeige ich Ihnen, wie Sie Ihren USP bzw. Ihr Alleinstellungsmerkmal ausfindig machen können und richtig kommunizieren, um Kunden zu überzeugen.
Schritt 1: Ihr Kosmetikstudio ist eine Marke!
Sehen Sie Ihr Unternehmen als Marke an. Ihre persönliche Marke setzt sich dabei aus allen Assoziationen und Gedanken zusammen, die Kunden an Ihr Unternehmen haben. Wenn Sie ein Kosmetikstudio betreiben, das in Ihrer Stadt die günstigsten Preise anbietet, dann werden Kunden sie mit kostengünstigen Preisen assoziieren. Solche Attribute können auch Verlässlichkeit, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis oder eine hohe Qualität sein.Eine starke Marke hilft dabei, Sie am Markt hervorstechen zu lassen und Sie im Gedächtnis Ihrer Kunden zu behalten. Damit die eigene Marke gefunden werden kann, überlegen Sie sich selbst, womit Ihre Kunden Ihr Kosmetikstudio in Verbindung bringen und fragen Sie Ihre Kunden, was diese am meisten an Ihren Leistungen schätzen.Schritt 2: Was macht Sie einzigartig?
Ihr Kosmetikstudio wird wahrscheinlich nicht das einzige in der Umgebung sein, dennoch präferieren Kunden Sie. Genau das liegt an Ihrem Alleinstellungsmerkmal. Um potentielle Kunden von sich überzeugen zu können, müssen Sie diesen die Unterschiede zwischen Ihrem Studio und dem der anderen bewusst machen.- Was sind hier die ausschlaggebenden Unterschiede zur Konkurrenz?
- Was bekommen Kunden bei Ihnen, was sie bei anderen nicht bekommen?
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