Schönheit in all ihren Facetten – mit Ceramiden von Evonik

20.10.2021
Anzeige
Foto: Evonik
Gesunde und gestärkte Haut und Haare – das ist keine Frage von Alter, Geschlecht, Haarfarbe oder Hauttyp. Die “Inclusive-Beauty”-Bewegung in der Schönheitsindustrie sorgt für einen zunehmend vielfältigen, inklusiven Kosmetikmarkt und hat prominente Pionierinnen, wie z. B. Rihannas Marke Fenty Beauty. Für neue Linien und etablierte Marken bietet die Revolutionierung der Kosmetikindustrie die Chance, ihren Kreis an Kundinnen und Kunden nachhaltig zu erweitern. Mit Formulierungen und Systemlösungen, die auf verschiedene Bedürfnisse eingehen und weder Haut- noch Haartyp kennen.

Ceramide: Für alle Töne und Texturen

Evonik, einer der führenden Hersteller von Wirkstoffen für Kosmetika, ermöglicht es Kosmetikherstellern mit seiner innovativen Ceramid- und Sphingolipid-Technologie entsprechende Produkte für alle Haut- und Haartypen zu entwickeln. Durch ein patentiertes, biotechnologisches Produktionsverfahren ist es dem Unternehmen gelungen, wirklich hautidentische Ceramide zu produzieren. Diese gleichen in ihrer stereochemischen Konformation den Ceramiden, die auch natürlich in der Haut vorkommen und sind somit unabhängig von individuellen Typen.Inspiriert durch die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden hat Evonik inzwischen verschiedene Produkte, basierend auf Ceramiden, entwickelt. Ihre Vorteile reichen von der Stärkung der Hautbarriere über den Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen bis hin zum Entgegenwirken der Hautalterung und Vorbeugen von Haarausfall.

Passende Produkte für alle Kundinnen und Kunden

“Inclusive Beauty” wird auch in Zukunft für alle Kosmetikhersteller von entscheidender Bedeutung sein – um die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden abzudecken und somit wettbewerbsfähig zu bleiben. Umso wichtiger ist es, schon jetzt die Vielfalt der Schönheit zu erkennen und mit inklusiven Pflegeprodukten alle Menschen auf der Welt zu repräsentieren.Alles, über Ceramide und Ihren Erfolg mit den Wirkstoffen erfahren Sie in unserem Ceramid-Leitfaden.
Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Pflegende Kosmetik