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Durchstarten auf Social Media

Artikel Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Die Digitale Welt fürs Institut nutzen

Artikel In Zeiten der Digitalisierung ist so gut wie alles möglich. Vergessen Sie nicht, auch für Ihr Institut die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters für Ihre Marketingzwecke zu nutzen. Make-up Artist Patrick Maldinger hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und gibt sein Wissen an Sie weiter.

Durchstarten mit Instagram

Artikel Unternehmerin und Lifestyle-Expertin Irina Yalcin weiß, wie wichtig Social-Media-Kanäle für ein erfolgreiches Business sind. Im Interview erzählt sie, wie sie auf Social Media erfolgreich wurde, warum es wichtig ist, auf Social-Media- Kanälen aktiv zu sein, und auf was Sie dabei achten sollten.

Instagram für Beginner

Artikel Liken, kommentieren und teilen … Haben Sie sich schon mal überlegt, sich mit Ihrem Studio auf Instagram zu präsentieren, oder Sie sind schon online, haben aber noch nicht den richtigen Durchblick? In diesem Artikel erläutern wir, wie Ihnen das jetzt richtig gelingen kann. Dazu begleiten wir Sie Schritt für Schritt - von der Erstellung Ihres eigenen Instagram Accounts bis zur regelmäßigen Bespielung des Kanals. Sie werden sehen: Es ist einfacher als gedacht.

Instagram effektiv nutzen

Artikel Sie haben einen Instagram-Account für Ihr Studio, aber wissen nicht, wie Sie diesen mit Leben füllen? Unsere Online-Marketingexpertin Julia Schäffner verrät Ihnen wichtige Tipps zum erfolgreichen (Re-)Start eines Accounts und welche Fallstricke Sie auch im Zusammenhang mit Kooperationen in jedem Fall vermeiden sollten.

Was bist’n Du für ’ne Type?

Artikel Die unterschiedlichen Hauttypen und Hautzustände spielen für die Kosmetikanwendung und Pflege die essenzielle Rolle. Die Vielfalt geht darüber jedoch hinaus. Auch der jeweilige „Pflegetypus“ der Kunden ist von Bedeutung, um die Probleme und Bedürfnisse der Haut und des Kunden besser behandeln zu können und die Verkaufsargumente richtig zu platzieren. Wir stellen sechs Kundentypen vor.

Schon wieder unsichtbar?

Artikel Ihr Institutsaccount in den sozialen Medien verliert an Reichweite? Grund dafür könnte ein Shadowban sein. Nicht nur private Nutzer entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Auch immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute sind auf TikTok, Instagram und Facebook vertreten. Immerhin lässt sich hier mit geringem Aufwand eine große Reichweite erzeugen – eine moderne, kostensparende und effiziente Form des Marketings.

Das Ganze hat ja einen Sinn

Artikel Schönheit kommt von innen: aus dem Körper, dem Geist und der Seele. Wer das weiß, kann seine Kunden im Institut nicht nur pflegen und verwöhnen, sondern auch einen echten Mehrwert für das Wohlbefinden bieten. Wie Holistic Beauty genau gelingt, erklärt Autorin Lea Becker.

KI in der Dermatologie

Artikel Künstliche Intelligenz, kurz KI, etabliert sich in der Medizin zunehmend als objektive, numerische Evaluierungsmethode. Im sogenannten Digital Health Markt, der sich ­gerade rasant ­entwickelt, sind im dermatologischen Bereich vor allem Apps zur Hautkrebsfrüherkennung oder für Hautkrankheiten und ­individualisierte Kosmetik zu finden.

Der SkinPeeler ultra

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Sponsored post Das perfekte Duo für sichtbare HautverjüngungDer SkinPeeler ultra vereint zwei kosmetische Technologien: Mikrodermabrasion (MDA) und Ultraschall für die Hautverjüngung auf eleganteste Weise.Als Pionier im Bereich der Mikrodermabrasion hat REVIDERM das Verfahren perfektioniert und mit dem SkinPeeler ultra ein hochmodernes Gerät für Ihr Institutentwickelt.

Marketing mit Influencern

Artikel Bei großen Marken ist die Werbung in Kooperation mit Influencern längst ein riesiger Hype. Doch auch kleine Kosmetikinstitute können mit sogenannten „Micro-Influencern“ ihre Bekanntheit enorm steigern. Wir haben mit Influencer-Experte Chris Jungjohann und Influencerin Laura Stiegler gesprochen, wie Kosmetikerinnen von der neuen Marketingmethode profitieren können.