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Wie Sie sich in sozialen Netzwerken bestmöglich präsentieren und Ihre Kunden via Facebook & Co. gezielt erreichen, verrät Ihnen Julia Riedmeier.
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Erfahrene Kosmetikerinnen und Dermatologen können die verschiedenen Anforderungen von Hauttypen- und zuständen mit einer Hautanalyse herausfinden. Auch Online oder an „Counter“-Geräten zur Selbstbedienung kann man mittlerweile seinen Hauttyp bestimmen lassen.
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In diesem Webinar erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren für Instagram wichtig sind und wie Sie Ihren Erfolg auf Instagram messen und analysieren können.
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Die professionelle Hautanalyse ist die Grundlage jeder kosmetischen Behandlung und professionelle Messgeräte unterstützen sie dabei. Was die Hautanalysegeräte so können und was Sie als Anwender unbedingt wissen sollten, lesen Sie im Interview.
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Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.
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In Zeiten der Digitalisierung ist so gut wie alles möglich. Vergessen Sie nicht, auch für Ihr Institut die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters für Ihre Marketingzwecke zu nutzen. Make-up Artist Patrick Maldinger hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und gibt sein Wissen an Sie weiter.
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Unsere Instagram Beauty Methode hilft Kosmetikerinnen, die mit hochpreisigen Behandlungen ein erfolgreiches Beauty Business aufbauen möchten, mehr
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Unternehmerin und Lifestyle-Expertin Irina Yalcin weiß, wie wichtig Social-Media-Kanäle für ein erfolgreiches Business sind. Im Interview erzählt sie, wie sie auf Social Media erfolgreich wurde, warum es wichtig ist, auf Social-Media- Kanälen aktiv zu sein, und auf was Sie dabei achten sollten.
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Liken, kommentieren und teilen … Haben Sie sich schon mal überlegt, sich mit Ihrem Studio auf Instagram zu präsentieren, oder Sie sind schon online, haben aber noch nicht den richtigen Durchblick? In diesem Artikel erläutern wir, wie Ihnen das jetzt richtig gelingen kann. Dazu begleiten wir Sie Schritt für Schritt - von der Erstellung Ihres eigenen Instagram Accounts bis zur regelmäßigen Bespielung des Kanals. Sie werden sehen: Es ist einfacher als gedacht.
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Wann müssen Sie ihn als solche kennzeichnen, um teure Abmahnungen zu verhindern? Das ist ein brandaktuelles Thema, das immer mehr Gerichte beschäftigt. Antworten auf die häufigsten Fragen zur Kennzeichnung von Instagram-Posts liefert Rechtsanwältin Dr. Stephanie Reinhart.
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Sie haben einen Instagram-Account für Ihr Studio, aber wissen nicht, wie Sie diesen mit Leben füllen? Unsere Online-Marketingexpertin Julia Schäffner verrät Ihnen wichtige Tipps zum erfolgreichen (Re-)Start eines Accounts und welche Fallstricke Sie auch im Zusammenhang mit Kooperationen in jedem Fall vermeiden sollten.
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Makellose Haut lässt sich meist nicht durch eine einzige Behandlung im Institut erreichen. Es bedarf einer Langzeitpflege. In unserer neuen Serie erklären Dermatologen, welche Pflegewirkstoffe Makel der Haut beseitigen.
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QMS Medicosmetics hat in seiner „Academy of Experts“ ein Behandlungsritual für Kosmetikinstitute entwickelt, das flexibel auf die Bedürfnisse der H
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Die unterschiedlichen Hauttypen und Hautzustände spielen für die Kosmetikanwendung und Pflege die essenzielle Rolle. Die Vielfalt geht darüber jedoch hinaus. Auch der jeweilige „Pflegetypus“ der Kunden ist von Bedeutung, um die Probleme und Bedürfnisse der Haut und des Kunden besser behandeln zu können und die Verkaufsargumente richtig zu platzieren. Wir stellen sechs Kundentypen vor.
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Ihr Institutsaccount in den sozialen Medien verliert an Reichweite? Grund dafür könnte ein Shadowban sein. Nicht nur private Nutzer entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Auch immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute sind auf TikTok, Instagram und Facebook vertreten. Immerhin lässt sich hier mit geringem Aufwand eine große Reichweite erzeugen – eine moderne, kostensparende und effiziente Form des Marketings.
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Wo liegen die Unterschiede zwischen Übgergewicht und Adipositas und welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Dr. med. Tobias Meile ist Stellvertreter des Chefarztes und Leiter des Adipositaszentrums am Klinikum Stuttgart und gibt die Antworten.
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Schönheit kommt von innen: aus dem Körper, dem Geist und der Seele. Wer das weiß, kann seine Kunden im Institut nicht nur pflegen und verwöhnen, sondern auch einen echten Mehrwert für das Wohlbefinden bieten. Wie Holistic Beauty genau gelingt, erklärt Autorin Lea Becker.
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Künstliche Intelligenz, kurz KI, etabliert sich in der Medizin zunehmend als objektive, numerische Evaluierungsmethode. Im sogenannten Digital Health Markt, der sich gerade rasant entwickelt, sind im dermatologischen Bereich vor allem Apps zur Hautkrebsfrüherkennung oder für Hautkrankheiten und individualisierte Kosmetik zu finden.
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Durch die Kombination von patentierter Fluoreszenz-Technologie mit verschiedenen Licht- und Polarisierungsfiltern ermöglicht der Observ von REVIDER
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Das perfekte Duo für sichtbare HautverjüngungDer SkinPeeler ultra vereint zwei kosmetische Technologien: Mikrodermabrasion (MDA) und Ultraschall für die Hautverjüngung auf eleganteste Weise.Als Pionier im Bereich der Mikrodermabrasion hat REVIDERM das Verfahren perfektioniert und mit dem SkinPeeler ultra ein hochmodernes Gerät für Ihr Institutentwickelt.
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Das Verbraucherinteresse für die wissenschaftlichen Hintergründe dermatokosmetischer Produkte steigt merklich an – so auch für das Hautmikrobiom.
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Im Leben einer Frau gibt es verschiedene Phasen, in denen sich auch die Haut verändert. In dieser Serie wollen wir uns die typischen Hautveränderungen, hormonellen Zusammenhänge und natürlich auch die Pflege und Treatments im Institut genauer betrachten. In Teil 2 geht es um die Haut ab 25, in der Preaging-Maßnahmen besonders wichtig sind.
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Das patentierte, einzigartige Dermatude Meta Therapy Hautkonzept kann das ganze Jahr über und bei verschiedenen medizinischen und ästhetischen Haut
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Über 15 Millionen Deutsche sind auf Instagram aktiv, womit die Plattform rasant zu den größten sozialen Netzwerken aufschließt. Für Kosmetikerinnen bieten sich hier viele Möglichkeiten, denn sie treffen dort auf eine äußerst schönheitsbewusste Zielgruppe, die viele potenzielle Kunden beinhaltet.
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Kundinnen glauben oft nur das, was sie wirklich sehen. Eine geräteunterstützte Hautanalyse gibt den aktuellen Hautzustand neutral wieder und wirkt dank der Dokumentation der Ergebnisse als gutes Verkaufsargument.
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Bei großen Marken ist die Werbung in Kooperation mit Influencern längst ein riesiger Hype. Doch auch kleine Kosmetikinstitute können mit sogenannten „Micro-Influencern“ ihre Bekanntheit enorm steigern. Wir haben mit Influencer-Experte Chris Jungjohann und Influencerin Laura Stiegler gesprochen, wie Kosmetikerinnen von der neuen Marketingmethode profitieren können.