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An alles gedacht? Die nachfolgende Checkliste gibt einen ersten Überblick zu den wichtigsten Punkten, die bei der Planung und Erstellung einer eigenen Webseite zu beachten sind.
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Sie bieten mobile Beauty-Dienstleistungen an? Damit Sie bei Ihren Hausbesuchen nichts Wichtiges vergessen, haben wir eine praktische Checkliste für Sie.
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Haben Sie die Kunden, die Sie sich wünschen und die zu Ihnen und Ihrem Institut passen? Finden Sie es heraus mit unserer Zielgruppen-Checkliste.
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Lacke, Gele, Pinsel – Ihre Produktpalette im Studio ist Ihnen lieb und teuer? Dann sollten Sie alles für ihre Haltbarkeit tun. Denn mit der richtigen Lagerung können Sie die Lebensdauer Ihrer Produkte deutlich verlängern. Brigitte Beckmann gibt in sieben Tipps, wie es geht.
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Es ist ein langer Prozess, bis aus einer Idee und verschiedenen Rohstoffen eine Rezeptur, ein Verpackungsdesign und schließlich ein fertiges, neues Pflegeprodukt wird. Wie das Schritt für Schritt funktioniert, erfahren Sie hier.
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Ob Sie in der Zeitung, im Internet oder mit Flyern werben: Eine Website bietet die Grundlage für Ihr Marketing, denn hier landen die Interessenten zuerst, wenn Sie mehr über Ihr Institut wissen wollen. Was Ihre Internetseite heutzutage bieten muss, um einen professionellen ersten Eindruck zu erwecken, erfahren Sie in diesem Artikel.
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Mikroplastikfreie Kosmetik – In vielen Kosmetikprodukten ist immer noch Mikroplastik verarbeitet. Die winzigen Plastikpartikel gelangen per Abwasser in die Umwelt, verschmutzen die Meere und landen letztendlich wieder bei uns. Es folgt ein aktueller Stand mit Alternativen.
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Die eigene Website, Social Media oder Bewertungsportale – es gibt unzählige Möglichkeiten, online sichtbar zu werden. Aber wo lohnt es sich wirklich?
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Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) will mit einem Entwurf einer Verordnung zur Änderung der Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSV) vom 24. Januar 2023 nachbessern. Was der Entwurf genau vorsieht, erfahren Sie hier.
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BEWERTUNG VON KOSMETIKA – Kurz- und langfristige Wirkungen und Nebenwirkungen von Kosmetika liegen eng beieinander. Die Komplexität der Produkteigenschaften ist groß und überfordert selbst die Fachleute. Gleichzeitig findet man immer mehr Bewertungen von Kosmetika und ihren Inhaltsstoffen in einschlägigen Portalen. Wie werden die Daten generiert und wie verlässlich sind sie?
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Was, Sie haben noch keine Homepage? Hier lesen Sie, welche Basics Sie in jedem Fall beachten sollten, damit Ihr Auftritt im Netz erfolgreich wird.
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Ist Ihre Website noch up to date? Die Tipps von Webseitenexperte Hendrik Köhler helfen Ihnen dabei, den eigenen Internetauftritt kritisch zu überprüfen und auf den neuesten Stand zu bringen.
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Bei Jean d’Arcel genießt die eigene Forschung und Entwicklung höchsten Stellenwert mit einem Stab aus Wissenschaftlern, Entwicklern und Anwendungstechnikerinnen. Alle Produkte werden ausschließlich am Stammsitz in Kehl am Rhein entwickelt und produziert.
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Um die Digitalisierung von Handwerksbetrieben und KMU zu unterstützen, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sein Förderprogramm „go-digital“ ausgebaut. Wir haben mit Stephan Blank, dem Referatsleiter für Digitalisierung im Zentralverband des Deutschen Handwerks, darüber gesprochen, wie Kosmetikerinnen davon profitieren und warum die Digitalisierung des Instituts genau jetzt so wichtig ist.
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Mit einem Online-Shop können Sie selbst während Schließungen wichtigen Umsatz erzielen und sich für bessere Zeiten ein lukratives Nebengeschäft aufbauen. Was einen guten Online-Shop ausmacht und wie Sie bei der Erstellung vorgehen sollten, erklärt Ihnen Marketing-Experte Nikbin Rohany.
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Nur wenn die Website Ihres Kosmetikstudios in den Suchergebnissen von Google weit oben steht, können Sie auch Neukunden über die Website gewinnen. Hier kommen die beiden Werkzeuge der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zum Einsatz. Was es damit auf sich hat und was es kostet, erfahren Sie in diesem Beitrag
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FACE & BODY ist ein von Angelika Baur-Schermbach 1991 gegründetes Münchner Familienunternehmen. Das Spa leitet sie gemeinsam mit ihrer Tochter Katharina Baur. Warum uns das Mutter-Tochter-Duo überzeugt hat, erfahren Sie hier!
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Die Gewinner des .COM CONTEST – Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kosmetikinstitute, Nagelstudios und Spas beim .COM CONTEST beworben. Unsere Fachjury, bestehend aus drei Marketing-Experten, hat entschieden – die diesjährigen Sieger stehen fest.
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Die Gewinner des .COM CONTEST 2021 – Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kosmetikinstitute, Nagelstudios und Spas beim .COM CONTEST beworben. Unsere Fachjury, bestehend aus drei Marketing-Experten, hat entschieden – die diesjährigen Sieger stehen fest.
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Im folgenden Tutorial zeigt Ihnen Angela Thomas von der Farbgestaltung bis hin zum Unterschied von Website, Webvisitenkarte und Landingpage, worauf es ankommt.