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Beim 1. Business-Abend ging es um das Thema digitale Kommunikation. Im Mittelpunkt standen der Vortrag „Wie kommuniziere ich digital mit meinen Kunden?“ von Michael Funk und ein Erfahrungsbericht von Kosmetikerin Heike Saulewicz. Beim anschließenden Get together wurden beide Beiträge rege diskutiert.
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Die Website bleibt das Hauptinstrument, um im Internet Aufmerksamkeit zu erzielen. Was sind die wichtigsten Punkte für eine professionelle Website-Gestaltung?
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Welche Social-Media-Kanäle sind für die Kosmetikerin am nützlichsten? Wir haben bei Felix Beilharz, einem der führenden Experten für Online- und Social-Media-Marketing, nachgefragt.
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Welches Institut hat schon ein Budget für Mitarbeiter im Bereich Marketing oder Datenpflege? Digitale Werkzeuge unterstützen Sie bei Ihren Marketingaktivitäten. Carolin Schmitz von Shore stellt Ihnen fünf hilfreiche Online-Tools vor.
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Als größtes soziales Netzwerk bietet Facebook auch für Kosmetikinstitute vielfältige Werbeoptionen. Die wichtigsten Dos und Don’ts für den Erfolg Ihrer Beiträge verrät Marketingexpertin Julia Riedmeier.
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Als größtes soziales Netzwerk bietet Facebook auch für Kosmetikinstitute vielfältige Werbeoptionen. Die wichtigsten Dos und Don’ts für den Erfolg Ihrer Beiträge verrät Marketingexpertin Julia Riedmeier.
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Das Landgericht Augsburg hat in seinem Urteil vom 17.07.2017 entschieden, dass der Löschungsanspruch eines Arztes gegen eine 1-Sterne-Bewertung bei
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Präsentiert eine Person über Instagram Kosmetika mit der Absicht, den Absatz dieser Produkte durch seine Präsentation zu fördern („Influencermarket
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Schlechte Bewertungen und gehässige Kommentare gehören zum Alltag in den sozialen Medien. Die Kosmetikbranche bietet Angriffsfläche für derartige Botschaften. Kommunikationsberaterin Daniela Sprung weiß jedoch, wie man mit ihnen umgehen muss.
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Über 15 Millionen Deutsche sind auf Instagram aktiv, womit die Plattform rasant zu den größten sozialen Netzwerken aufschließt. Für Kosmetikerinnen bieten sich hier viele Möglichkeiten, denn sie treffen dort auf eine äußerst schönheitsbewusste Zielgruppe, die viele potenzielle Kunden beinhaltet.
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Unternehmen, die eine eigene Seite auf Facebook betreiben, um dort mit Kunden in Kontakt zu treten (also eine sogenannte „Fanpage“ betreiben), sind
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Institute müssen digital denken, um die wachsenden Ansprüche ihrer Kunden zu erfüllen. Zum Glück wird es aber immer einfacher und günstiger, solche digitalen Services anzubieten, die ihnen dabei helfen, Ihre Kunden noch besser an Ihr Institut zu binden.
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In diesem Webinar erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren für Instagram wichtig sind und wie Sie Ihren Erfolg auf Instagram messen und analysieren können.
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Wie Flyerwerbung, nur digital: Nichts anderes ist das Marketing mit Influencern. Diese Botschafter können auf Instagram Werbung für Ihr Institut an die passende Zielgruppe bringen.
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Bei der Werbung in Internet und Social Media lauern viele rechtliche Stolperfallen, die teuer werden können. Unsere Checkliste zeigt die wichtigsten Vorgaben, auf die Sie achten müssen, um Abmahnungen zu vermeiden.
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Wenn aus einer Leidenschaft ein Geschäftsmodell wird: Nina Weber ist nicht nur Nageldesignerin und kreiert Schmuckstücke in Handarbeit, sie ist auch Veranstalterin eines NailArt-Wettbewerbs auf Facebook.
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Wie können selbst kleinere Unternehmen und Kosmetikstudios von der gigantischen Reichweite auf YouTube profitieren? Dieser Artikel erklärt, wie YouTube als Marketingkanal in der Kosmetik- und Beautybranche optimal genutzt werden kann.
Webinar
Im Webinar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Facebook & Instagram bieten, um Ihre Bekanntheit zu steigern, Ihre Leistungen zu präsentieren und sich bei zukünftigen Kunden richtig zu präsentieren.
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Ihre Zeit ist kostbar, deshalb sollten Sie nur Social-Media-Kanäle nutzen, die sich auch lohnen. Aber welche sind das? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie setzen sollten und welche Plattformen Ihr Institut auch in diesem Jahr weiterbringen.
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Nutzt der Betreiber eines YouTube-Kanals Filmaufnahmen einer Person ohne deren Einwilligung, verletzt er damit zwar das allgemeine Persönlichkeitsr