Suche

Auf gute Zusammenarbeit

Artikel Schritt für Schritt zur Influencer-Kooperation: Authentisch statt Mittelmaß! Mit 08/15-Content lässt es sich über Social Media heutzutage nicht mehr her-ausstechen – vor allem nicht, wenn es um Kooperationen mit Influencern geht. Ansonsten gehen die eigenen Inhalte schnell unter oder werden von den Usern als zu werblich wahrgenommen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Influencer-Partnerschaft sind.

Professioneller Facebook-Auftritt - mit Lars Bossemeyer

Webinar Heutzutage müssen Unternehmen nicht nur eine eigene Webseite haben. Auch die Präsenz auf Facebook ist praktisch Pflicht. Doch wie funktioniert das? Ist ein privates Profil für einen professionellen Auftritt geeignet? Social-Media-Experte Lars Bossemeyer erläutert in diesem Seminar, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, und gibt hilfreiche Tipps zum Thema Facebook.

Rechtssicheres Online-Marketing

Artikel Welche Angaben gehören in das Impressum und wann muss ich Beiträge als werblich kennzeichnen? Das Internet bietet hervorragende Werbemöglichkeiten, aber auch zahlreiche rechtliche Fallstricke, die schnell zu kostspieligen Abmahnungen führen können. Die häufigsten Problemfelder für Kosmetikerinnen erläutert Rechtsanwältin Dr. Stephanie Reinhart.

Digitaler Frühjahrsputz

Artikel Der Frühling steht in den Startlöchern. Es ist also Zeit, für frischen Wind zu sorgen und den Staub vom vergangenen Jahr loszuwerden. Neben dem Frühjahrsputz im Studio ist das für Sie auch die perfekte Jahreszeit, um dem digitalen Auftritt Ihres Unternehmens im Internet einen frischen Look zu verleihen. Wie Ihnen das gelingt, verrät Ines Strauß.

Stolperfalle Urheberrecht

Artikel Es ist so einfach: Man lädt ein Foto von einer gelungenen Behandlung auf Instagram hoch oder verwendet das Bild der zufriedenen Kundin für die eigene Website. Aber ist das auch erlaubt? Urheberrechtsverletzungen im Internet passieren schnell, können aber auch Kosmetikinstitute teuer zu stehen kommen.

Durchstarten auf Social Media

Artikel Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.