Artikel
French-Nägel mal anders in Szene setzen? Greifen Sie zu Stamping-Schablone und Dotting Tool und los geht's! Die Methode eignet sich ideal, um jedes Design schnell und einfach aufzupeppen.
Video
Der French-Look passt zu jedem Outfit und ist ein Bestseller im Studio - doch wie lässt er sich variantenreich gestalten? Im Online - Seminar vom 14.04.2015 gibt Silvia-Anne Müller die richtigen Antworten!
Artikel
Semipermanente UV-Lacke erfreuen sich nicht nur auf den Fingernägeln großer Beliebtheit - auch auf den Zehennägeln überzeugen sie durch lange Haltbarkeit und einfaches Ablösen. Besonders gefragt ist der French-Look.
Webinar
Dieser Nail-Style kommt nie aus der Mode! Der French-Look ist zeitlos schön und passt aufgrund seiner natürlichen Eleganz zu jedem Outfit. Durch kleine Veränderungen in Form oder Farbe lässt sich der Look in immer wieder neuen Varianten interpretieren. Im Onlineseminar stellt Ihnen Naildesignerin Ernesta Dolinskii verschiedene Möglichkeiten vor, schicke French-Nails zu gestalten, gibt Tipps und Tricks und steht für Ihre Fragen zur Verfügung.
Artikel
Zeitlos schick und schnell gestaltet! Amira Konstantinidis zeigt, wie Sie die studiofreundliche schwarz-weiße French-Variante selber erstellen können.
Artikel
Wie Sie sich in sozialen Netzwerken bestmöglich präsentieren und Ihre Kunden via Facebook & Co. gezielt erreichen, verrät Ihnen Julia Riedmeier.
Artikel
Über 15 Millionen Deutsche sind auf Instagram aktiv, womit die Plattform rasant zu den größten sozialen Netzwerken aufschließt. Für Kosmetikerinnen bieten sich hier viele Möglichkeiten, denn sie treffen dort auf eine äußerst schönheitsbewusste Zielgruppe, die viele potenzielle Kunden beinhaltet.
Webinar
In diesem Webinar erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren für Instagram wichtig sind und wie Sie Ihren Erfolg auf Instagram messen und analysieren können.
Artikel
Wie Flyerwerbung, nur digital: Nichts anderes ist das Marketing mit Influencern. Diese Botschafter können auf Instagram Werbung für Ihr Institut an die passende Zielgruppe bringen.
Webinar
Im Webinar zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Facebook & Instagram bieten, um Ihre Bekanntheit zu steigern, Ihre Leistungen zu präsentieren und sich bei zukünftigen Kunden richtig zu präsentieren.
Artikel
Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.
Artikel
Bei großen Marken ist die Werbung in Kooperation mit Influencern längst ein riesiger Hype. Doch auch kleine Kosmetikinstitute können mit sogenannten „Micro-Influencern“ ihre Bekanntheit enorm steigern. Wir haben mit Influencer-Experte Chris Jungjohann und Influencerin Laura Stiegler gesprochen, wie Kosmetikerinnen von der neuen Marketingmethode profitieren können.
Artikel
In Zeiten der Digitalisierung ist so gut wie alles möglich. Vergessen Sie nicht, auch für Ihr Institut die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters für Ihre Marketingzwecke zu nutzen. Make-up Artist Patrick Maldinger hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und gibt sein Wissen an Sie weiter.
Artikel
Instagram, Facebook, Twitter, YouToube und ganz neu TikTok. Die sozialen Medien sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Und nicht nur das: Sie sind ein großartiges und kostengünstiges Marketinginstrument. Doch wie genau funktioniert die Präsentation auf den verschiedenen Kanälen, und welcher ist überhaupt wofür geeignet?
Artikel
Instagram ist schon bei vielen Kosmetikerinnen angekommen, wird jedoch selten als professioneller Marketing-Kanal genutzt. Damit sich Ihre Mühe und Zeit auch wirklich lohnt, gibt es einige Punkte zu beachten, mit denen Ihre Posts auch wirklich die Wirkung entfalten, die Sie sich wünschen. Social-Media-Expertin Anja Polzer hat die wichtigsten Tipps dafür zusammengefasst.
Artikel
Es gibt kaum eine passendere Social-Media-Plattform für Kosmetikerinnen als Instagram. Hier können Sie mit visuellen Inhalten aus dem Beauty-Bereich eine enorme Reichweite erzielen. Wie Sie mit Bildern und Videos Ihrer Arbeit neue Kunden über Instagram gewinnen, erklärt Social-Media-Expertin Hedda Stroh im zweiten Teil unserer Serie.
Artikel
Sichtbar werden im Internet – Viele Kosmetikerinnen unterschätzen noch immer die Bedeutung von Online-Kanälen für den Erfolg ihres Instituts. Doch spätestens durch den letzten Lockdown hat sich wieder gezeigt, dass das Internet essenziell ist, um das Fortbestehen Ihres Instituts zu sichern. Wie es Ihnen gelingt, im Netz sichtbar zu werden und wichtige Umsätze zu generieren, lesen Sie in diesem Beitrag.
Artikel
Wann müssen Sie ihn als solche kennzeichnen, um teure Abmahnungen zu verhindern? Das ist ein brandaktuelles Thema, das immer mehr Gerichte beschäftigt. Antworten auf die häufigsten Fragen zur Kennzeichnung von Instagram-Posts liefert Rechtsanwältin Dr. Stephanie Reinhart.
Artikel
Sie haben einen Instagram-Account für Ihr Studio, aber wissen nicht, wie Sie diesen mit Leben füllen? Unsere Online-Marketingexpertin Julia Schäffner verrät Ihnen wichtige Tipps zum erfolgreichen (Re-)Start eines Accounts und welche Fallstricke Sie auch im Zusammenhang mit Kooperationen in jedem Fall vermeiden sollten.