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Um die Ecke gekauft

Artikel Am 14. September startet zum zweiten Mal der Shop Local Day, um Kunden vom lokalen Einkauf zu überzeugen. Passend zum Themen-Tag zeigt Vertriebsexpertin Sandra Schubert, wie auch Sie dafür sorgen, dass sich Ihre Kundinnen auf Ihre Beratung statt auf das Internet verlassen.

Signature Treatments als Alleinstellungsmerkmal

Artikel Dem Preiskampf der Konkurrenz können Sie sich ganz leicht entziehen, indem Sie einzigartige Behandlungen anbieten. Damit schaffen Sie sich nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal, sondern sprechen auch gezielt die zahlungskräftige Kundschaft an, die das Besondere sucht. Spa-Managerin Jessica Singh weiß, was ein gutes Signature Treatment ausmacht und warum das nicht mit einmal teuer sein muss.

Das Gute liegt so nah

Artikel Wirtschaftliches Wachstum per Social Selling – Bei der eigenen Online-Marketing-Strategie steht weniger das Rühren der Werbetrommel im Fokus, vielmehr geht es darum, modernen Beziehungsauf-bau im Rahmen der Social-Media-Plattformen zu betreiben und über diesen Weg Verkäufe indirekt zu pushen. „Wer als Institutsinhaber aktiv mit der Community in Kontakt tritt, erhöht die Chance, darüber Neukunden zu gewinnen, erheblich“, weiß Director of Creative Strategy und Business Development Marie-Josephine Ludewig.

Mobile Beauty

Artikel Umfrage: Als Kosmetikerin mobil unterwegs – Wer als Kosmetikerin arbeiten will, muss nicht unbedingt ein Institut eröffnen und eigene Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Das Ganze funktioniert auch mobil, indem Sie zu Ihren Kunden hinfahren. Wir haben einmal bei Ihren mobilen Kolleginnen nachgefragt, wie die tägliche Arbeit bei ihnen vonstattengeht und worauf es zu achten gilt.