Der perfekte Festivallook

10.07.2018
Foto: Armando Sanchez

Damit auch Ihre Kunden 
mit dem angesagten Style zum Hingucker werden, zeigt Naildesignerin Britney Tokyo, wie man ­dreidimensionale Einhornnägel kreiert. Und das Beste: Mit derselben Technik lassen sich auch 
Muscheln gestalten – perfekt für den bevorstehenden Strandurlaub.

Foto: Armando Sanchez
Step 1:

Tragen Sie eine Schicht hellpinken Nagellack auf dem vorbereiteten Nagel auf. Dann gestal□ten Sie mit dunkelpinkem Nagellack einen Ombréeffekt am frei liegenden Nagelrand. Aushärten lassen.

Foto: Armando Sanchez
Step 2:

Ziehen Sie mit einem Linienpinsel vom frei liegenden Nagelrand ausgehend eine dicke diagonale Linie mit klarem Aufbaugel quer über den Nagel. Diese 15 Sekunden aus­här­ten lassen.

Foto: Armando Sanchez
Step 3:

Fahren Sie fort, diagonale Gelstreifen quer über den Nagel bis zur Nagelhaut zu ziehen. Höhe, Dicke und Abstand sollten jeweils gleich sein. Nach jeder oder jeder zweiten Linie 15 Sekunden aushärten.

Foto: Armando Sanchez
Step 4:

Tragen Sie anschließend eine dünne Schicht klaren Top Coat ohne Schwitzschicht auf den Nagel auf. Achten Sie dabei darauf, den Top Coat auch zwischen den einzelnen Hornlinien aufzubringen.

Foto: Armando Sanchez
Step 5:

Dippen Sie einen Schaumstoffschwamm in regenbogenfarbenen Chromepowder. Tupfen Sie den Nagel mit dem Schwamm ab, bis die gesamte Oberfläche des Designs mit Farbpigmenten bedeckt ist.

Foto: Armando Sanchez
Step 6:

Tragen Sie erneut einen klaren Top Coat auf das Einhorndesign auf und lassen Sie ihn vollständig aushärten. Schließen Sie die Modellage wie üblich mit der Verwendung von Nagelöl ab.

Übersetzung aus dem Englischen: Joerdis Damrath

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Nailart