Es gibt Kosmetikerinnen, die die Preise für ihre Dienstleistungen „aus dem Bauch heraus“ festlegen. Für die Verkaufsprodukte gibt es vom Lieferanten empfohlene Preise. Hier wird selten nachkalkuliert. Aber die Preisgestaltung bei den Behandlungen ist sehr anfällig für willkürliche Preiskapriolen. Die Betriebswirtschaft hilft dabei, zu erkennen, wie hoch die Einnahmen in Relation zu den Betriebskosten sein müssen, damit sich ein Geschäft rechnet – oder nicht.
Du siehst die Vorschau
Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.
Noch kein BEAUTY FORUM Konto?
Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.
RegistrierenTest-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.
Anmelden
Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.