Suche

Problemzone Bauch

Artikel Eine ästhetische Bauchoperation ist ein aufwendiger Eingriff, der eine gute Planung vom Arzt und der Kosmetikerin eine engmaschige Führung erfordert.

medical BEAUTY FORUM 02/2018

E-Paper Top-Themen:Dossier: Scharfe KonturCosmeceuticals: Multitalente PhospholdideStrahlende Haut: Was Peelings leisten könnenRechtliches: Das darf die Kosmetikerinmedical BEAUTY FORUM Probe E-Paper

Durchstarten auf Social Media

Artikel Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Die Digitale Welt fürs Institut nutzen

Artikel In Zeiten der Digitalisierung ist so gut wie alles möglich. Vergessen Sie nicht, auch für Ihr Institut die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters für Ihre Marketingzwecke zu nutzen. Make-up Artist Patrick Maldinger hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und gibt sein Wissen an Sie weiter.

Durchstarten mit Instagram

Artikel Unternehmerin und Lifestyle-Expertin Irina Yalcin weiß, wie wichtig Social-Media-Kanäle für ein erfolgreiches Business sind. Im Interview erzählt sie, wie sie auf Social Media erfolgreich wurde, warum es wichtig ist, auf Social-Media- Kanälen aktiv zu sein, und auf was Sie dabei achten sollten.

Instagram für Beginner

Artikel Liken, kommentieren und teilen … Haben Sie sich schon mal überlegt, sich mit Ihrem Studio auf Instagram zu präsentieren, oder Sie sind schon online, haben aber noch nicht den richtigen Durchblick? In diesem Artikel erläutern wir, wie Ihnen das jetzt richtig gelingen kann. Dazu begleiten wir Sie Schritt für Schritt - von der Erstellung Ihres eigenen Instagram Accounts bis zur regelmäßigen Bespielung des Kanals. Sie werden sehen: Es ist einfacher als gedacht.

Instagram effektiv nutzen

Artikel Sie haben einen Instagram-Account für Ihr Studio, aber wissen nicht, wie Sie diesen mit Leben füllen? Unsere Online-Marketingexpertin Julia Schäffner verrät Ihnen wichtige Tipps zum erfolgreichen (Re-)Start eines Accounts und welche Fallstricke Sie auch im Zusammenhang mit Kooperationen in jedem Fall vermeiden sollten.

Schon wieder unsichtbar?

Artikel Ihr Institutsaccount in den sozialen Medien verliert an Reichweite? Grund dafür könnte ein Shadowban sein. Nicht nur private Nutzer entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Auch immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute sind auf TikTok, Instagram und Facebook vertreten. Immerhin lässt sich hier mit geringem Aufwand eine große Reichweite erzeugen – eine moderne, kostensparende und effiziente Form des Marketings.

medical BEAUTY FORUM 03/2018

E-Paper Top-Themen:Dossier: Lifting lightStudien in der Kosmetik: Was sagen sie wirklich ausNarbenbehandlung: Lasertypen & NarbenartenHauterkrankung: Allergisches Kontaktekzemmedical BEAUTY FORUM Probe E-Paper

Nicht nur im Rahmen des Diätplans

Artikel Eine Diät wird häufig mit Begeisterung begonnen, die im Laufe der Zeit nicht selten in Stress, schlechte Laune und Unzufriedenheit umschlagen. Verhelfen Sie Ihren Kundinnen mit einer begleitenden Beauty-Kur zu Erfolgserlebnissen – und einer knackig-festen Bikinifigur

Marketing mit Influencern

Artikel Bei großen Marken ist die Werbung in Kooperation mit Influencern längst ein riesiger Hype. Doch auch kleine Kosmetikinstitute können mit sogenannten „Micro-Influencern“ ihre Bekanntheit enorm steigern. Wir haben mit Influencer-Experte Chris Jungjohann und Influencerin Laura Stiegler gesprochen, wie Kosmetikerinnen von der neuen Marketingmethode profitieren können.

Liken, Folgen, Teilen

Artikel Instagram, Facebook, Twitter, YouToube und ganz neu TikTok. Die sozialen Medien sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Und nicht nur das: Sie sind ein großartiges und kostengünstiges Marketinginstrument. Doch wie genau funktioniert die Präsentation auf den verschiedenen Kanälen, und welcher ist überhaupt wofür geeignet?

Vermarktungsregeln Kryolipolyse: Vorsicht, Falle!

Artikel Für keine andere medizinisch-ästhetische Methode gibt es so viele Gerichtsurteile im Hinblick auf die Unzulässigkeit von Werbeaussagen wie für die Kryolipolyse. Zwischen 2016 und 2018 sind mindestens sechs Urteile ergangen, in denen der Werbungstreibende in allen ­Fällen unterlag. Die Grundsätze zulässiger Werbung können auf alle anderen Methoden in diesem Bereich übertragen werden.