Artikel
Fußpflege ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. In unserer älter werdenden Gesellschaft gewinnt sie zunehmend an Bedeutung. Diese Dienstleistung hat gute Zukunftsaussichten - doch um erfolgreich zu sein, ist Professionalität enorm wichtig.
Artikel
Die Sonne heizt im Hochsommer die Institutsräume auf und die Luft steht. Saunafeeling in der Kabine? Muss nicht sein! Hier einige Tipps, wie Sie Abhilfe schaffen können.
Webinar
Anzeigen, Facebook oder Flyer – welche Art von Werbung macht für ein Kosmetikinstitut Sinn? Wieviel Geld und Zeit sollten Sie investieren? Und was können Sie von diesen Aktionen erwarten? Der bekannte Verkaufstrainer und Marketing-Profi Paul Reinhold Linn zeigt Ihnen, wie gute Werbung für Kosmetik-Profis realisierbar ist.
Sponsored post
Ihre Kunden sind von Ihren Behandlungen begeistert, aber Sie möchten mehr Umsatz über den Verkauf von Produkten machen? Anja Heide erklärt, wie es geht.
Artikel
Wie Sie sich in sozialen Netzwerken bestmöglich präsentieren und Ihre Kunden via Facebook & Co. gezielt erreichen, verrät Ihnen Julia Riedmeier.
Artikel
Nachhaltige Tiefenentspannung mit sichtbaren Resultaten – das ist es, was die Pflegebehandlung für Männer von Naturkosmetikerin Brigitta Roth verspricht.
Artikel
Teenies, die Sie heute mit Ihren Behandlungen begeistern, sind Ihre Stammkunden von morgen. Also ran an diese interessante und zukunftsträchtige Zielgruppe!
Artikel
Übermäßiges Schwitzen ist eine der häufigsten Ursachen für unangenehmen Fußgeruch. Oft schämen sich Betroffene dafür, doch es gibt Hilfe. Regelmäßige professionelle Fußpflege ist dabei ein wichtiger Baustein.
Artikel
Das Thema Klimaschutz ist aktueller denn je. Auch Sie als Kosmetikerin können zum Schutz des Klimas beitragen und damit außerdem sowohl Ihr Image verbessern als auch langfristig Kosten einsparen.
Artikel
Naturkosmetik ist ein gutes Alleinstellungsmerkmal für Institute, das aber auch nach außen kommuniziert werden sollte, damit Kunden die Spezialisierung wahrnehmen. Unternehmensberater Thomas Pretschner gibt Tipps, worauf Kosmetikerinnen dabei achten müssen.
Artikel
Auch die Kundenkommunikation muss sich an das Zeitalter des Smartphones anpassen. Möglich wird das etwa durch den Messengerdienst WhatsApp Business, der sowohl für die Kosmetikerin als auch für die Kunden viele Vorteile bereithält. Wer diese Möglichkeit früh nutzt, kann sich damit außerdem ein ideales Alleinstellungsmerkmal aneignen.
Artikel
Spätestens im Wonnemonat Mai beginnt die Heiratsaison – sind auch Sie schon von Kopf bis Fuß auf Hochzeit eingestellt? Denn mit speziellen Beauty-Paketen können Sie bei Bräuten punkten und treue (Neu-)Kunden gewinnen