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Präsentiert eine Person über Instagram Kosmetika mit der Absicht, den Absatz dieser Produkte durch seine Präsentation zu fördern („Influencermarket
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Schlechte Bewertungen und gehässige Kommentare gehören zum Alltag in den sozialen Medien. Die Kosmetikbranche bietet Angriffsfläche für derartige Botschaften. Kommunikationsberaterin Daniela Sprung weiß jedoch, wie man mit ihnen umgehen muss.
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Unternehmen, die eine eigene Seite auf Facebook betreiben, um dort mit Kunden in Kontakt zu treten (also eine sogenannte „Fanpage“ betreiben), sind
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Bei der Werbung in Internet und Social Media lauern viele rechtliche Stolperfallen, die teuer werden können. Unsere Checkliste zeigt die wichtigsten Vorgaben, auf die Sie achten müssen, um Abmahnungen zu vermeiden.
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Nutzt der Betreiber eines YouTube-Kanals Filmaufnahmen einer Person ohne deren Einwilligung, verletzt er damit zwar das allgemeine Persönlichkeitsr
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Büroarbeiten sind oft lästig und kosten vor allem viel Zeit. Viele Aufgaben im Kosmetikinstitut können aber auch problemlos abgegeben werden, aber an wen? Hier kommen virtuelle Assistenten ins Spiel. Diese können Rechnungen schreiben, die Website aktuell halten oder den Social-Media-Kanal betreuen, sodass Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche haben: Ihre Kunden.
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Digitalisierung im Institut – Kosmetikerin Lea Nova schöpft die digitalen Möglichkeiten, die sich ihrem Institut bieten, voll aus. Damit hat sie nicht nur Abläufe vereinfacht und Kunden gebunden, sondern auch ganz neue Zusatzverdienste entdeckt. Wie sie das geschafft hat, beschreibt sie in ihrem Artikel.
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Ein echter Geheimtipp unter den Marketing-Kanälen ist Pinterest. Das beste: Obwohl man die Plattform wunderbar nutzen kann, um seine Reichweite zu erhöhen und online Produkte zu verkaufen, gibt es hier nur wenig Konkurrenz für Sie. Alles, was Sie brauchen, ist ein Gespür für schöne Bilder und die richtige Strategie.
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Negative Bewertungen Ihres Instituts können Ihnen massiv schaden, da neue Kunden dadurch abgeschreckt werden. Leider kommt es aufgrund der coronabedingten Hygiene-Auflagen vermehrt zu schlechten Rezensionen. Wie Sie sich dagegen wehren können, erklärt Maximilian Block, Gründer und Geschäftsführer einer Online-Rechtsdienstleistungsplattform.
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Immer häufiger werden Kosmetikinstitute und andere kleine Firmen mit schlechten Bewertungen auf Google erpresst. Was Sie gegen solche Drohungen unternehmen können und warum Sie auf keinen Fall nachgeben sollten, erklärt uns Dr. Eckhard Rumpf, der Präsident der Deutschen Gesellschaft für EU-Konformität.
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Der Beauty-Markt erlebte in den vergangenen Jahren einen wahren Boom. Vor allem den sozialen Medien ist es zu verdanken, dass die Themen Kosmetik und Selbstoptimierung noch beliebter geworden sind. Auch bei der breiten Bevölkerung stoßen sie auf Interesse. Durch Instagram und Co. kann nun jeder sehen, welche Ergebnisse mit kosmetischen Behandlungen erreicht werden können.
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Für viele Frauen ist es der Lebenstraum schlechthin: Ein eigenes Kosmetikinstitut eröffnen, gutes Geld verdienen und anderen Menschen durch die eigene Arbeit zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Auf welchen drei Grundbausteinen Sie Ihr Beauty-Business aufbauen sollten, um es letztendlich zum Erfolg zu führen, verrät Ihnen unsere Autorin Salmana Ahmad.
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Endlich wieder klare Sicht für Ihr Online-Marketing – Als Kosmetikerin sollten Sie kontinuierlich an der eigenen Marketingstrategie arbeiten, sich weiterentwickeln und sich an neue Kundenbedürfnisse anpassen. Zeit also für einen digitalen Frühjahrsputz auf all Ihren Kanälen!