Nagelmodellage für die Zielgruppe Businessfrau

25.07.2018
Businessfrauen sind eine anspruchsvolle, aber lohnende Zielgruppe. Foto: Kozirsky/Shutterstock.com

Businessfrauen sind meist zwischen 30 und 60 Jahre alt und arbeiten in Büro, Verkauf, Bank oder Ähnlichem in leitender Position. Sie legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres sowie hochwertige Designs. Bei ihnen geht es um professionell gepflegte Hände und dezent gestylte Nägel, die zu ihrem Modestil passen. Dafür geben sie gern auch etwas mehr Geld aus.

Doch was genau suchen diese Kundinnen? Viele Businessfrauen sind nur auf eine klassische Maniküre aus, gleichmäßig geformte, eher kurze Nägel und gepflegte Hände. Aber auch UV-Lackierungen können für diese Kundinnen interessant sein – quasi als Mittelweg zwischen herkömmlich lackiertem Naturnagel und klassischer Nagelmodellage. Schließlich ist die Haltbarkeit von herkömmlichen Lacken auf den Fingernägeln eher begrenzt. Da bietet sich das UV-System, das je nach Hersteller, System und Beschaffenheit der Naturnägel eine Haltbarkeit von ein bis drei Wochen verspricht, geradezu an. Und auch die klassische Nagelmodellage kommt unter bestimmten Voraussetzungen für diese Kundinnen infrage – sie muss nur dezent, ja „vornehm“ sein.

Grelles oder extrem Auffälliges kommt bei Businessfrauen dagegen nicht an. NailArt ist bei Ihnen in der Regel sogar ein absolutes No-Go. Nagelstudios mit vielen bunten Nägeln und Strassapplikationen im Fenster oder vielen bunten Bildern an der Außenfront wirken auf diese Kundinnen daher eher abschreckend.

Sie als Studiobesitzer müssen sich dieser Punkte im Vorfeld sehr bewusst sein, wenn Sie diese Zielgruppe ansprechen möchten. Denn wenn Sie lange Nagel­modellagen und verrückte NailArt lieben, wird die Businessfrau mit Ihnen nicht glücklich und umgekehrt auch nicht.

Auch in ihrem Ablauf sind die Dienstleistungen für diese Kundinnen zum Teil etwas anders als normal.

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