Eine bewusste Erholung und Entspannung auch zwischendurch sind ein absolutes Muss im „Anti-Vorweihnachtsstress-Programm“. Gerade diese kurzen Ruhephasen und Entspannungsmomente bringen Ihre Kunden schnell wieder ins Gleichgewicht.
Schon vor der eigentlichen Wellness-Behandlung können Sie Ihren Kunden etwas Gutes tun. Bieten Sie ihnen im Empfangsraum beispielsweise kleine und gesunde Leckereien wie Obst oder Nüsse an.
Individuelle Behandlung
Ob Zeitdruck beim Geschenke-Einkauf, Feiertagsplanung oder Druck bei der Arbeit, Stress ist für jeden anders und drückt sich auch unterschiedlich im körperlichen oder seelischen Wohlbefinden aus. Bevor es mit der Behandlung losgeht, sollten Sie sich daher genügend Zeit für ein Einführungsgespräch mit Ihrem Kunden nehmen. Wenn der Gast von sich und seinen Wünschen erzählt können Sie besser herausfinden, welche Behandlungen am besten helfen.
Nachdem mehr Klarheit über den seelischen und psychischen Zustand gewonnen wurde, geht es nun an den körperlichen Zustand. Im wohlduftenden Behandlungsraum angekommen, beginnt bei mir die manuelle und ganzheitliche Untersuchung, bei der mit Händen und Fingerkuppen die Muskeln, das Bindegewebe, der Bauch, die Knie und die Waden sowie die Füße abgetastet werden. Dabei sollten auch nicht die Lymphknoten vergessen werden.
Anhand der gewonnenen Informationen des körperlichen, seelischen und psychischen Zustands können Sie dann gemeinsam mit Ihrem Gast entscheiden, welche Behandlungen zielführend sind.
Du siehst die Vorschau
Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.
Noch kein BEAUTY FORUM Konto?
Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.
RegistrierenTest-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.
Anmelden
Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.