Artikel
Wirkstoffbooster – Ampullen und Seren wirken – in der Haut und im Verkauf. Kosmetikerin Stefanie Jostock berichtet über ihre Erfahrungen im Institutsalltag.
Artikel
Heute muss alles schnell gehen und am besten alles bis gestern – im Alltag und auch bei der Hautpflege. Diesen Anspruch stellen Ihre Kundinnen an die Produkte und Behandlungssysteme, worauf Sie im Institut vorbereitet sein und eingehen müssen.
Download
In diese Liste können Sie Ihre Aktivitäten mit ihrer jeweiligen Priorität eintragen, damit Sie jederzeit einen geordneten Überblick haben, was noch ansteht.
Artikel
Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Naturkosmetische Behandlungen mit adaptogenen Pflanzen“. Kosmetikerin Cathrin Park hat für Sie die Preise detailliert kalkuliert.
Artikel
Unsere Haut verändert sich von Jahr zu Jahr. Es lohnt sich, die richtigen Produkte, Wirkstoffe und Institutsbehandlungen für jedes Alter zu kennen. Erfahren Sie in dieser Serie, worauf es bei der täglichen Pflege in der jeweiligen Lebensphase ankommt.
Artikel
Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Tipps und Tricks für einen tollen Teint" ab Seite 18. Kosmetikerin Fabienne Pinger hat für Sie die weiteren Behandlungen für die Haut ab 30, 40 und 50 kalkuliert und zusätzlich einen Last-Minute-Schminktipp in petto.
Artikel
Von neuen Geräten im Institut erhofft man sich meist bessere Ergebnisse, mehr Kunden und letztlich auch mehr Umsatz. Aber lohnt sich der Kauf der Geräte finan-ziell wirklich? Um das abschätzen zu können, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, von denen man einige leicht übersieht.
Artikel
Rabatte sind eine gute Möglichkeit, um Kunden zu binden, das Geschäft anzukurbeln oder Platz im zu Lager schaffen. Oft werden sie aber planlos vergeben, was dem Institut langfristig sogar schaden kann. Worauf Sie deshalb bei der Rabattgestaltung unbedingt achten sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Artikel
Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Ampullen und Seren“ in der BEAUTY FORUM 7/2019 ab S.14. Kosmetikerin Fabienne Pinger hat drei weitere Behandlungsmöglichkeiten für Sie kalkuliert.
Artikel
Manchmal muss einfach ein Sofort-Effekt her! Durch hochkonzentrierte Ampullen und Seren kann der Haut ein Frischekick oder ein „Glattmacher“ verschafft werden. Kosmetikerin Fabienne Pinger erklärt, wie die kleinen Power-Pakete wirken.
Artikel
Ihr Terminkalender ist voll, aber am Ende des Jahres bleibt trotzdem kaum Gewinn übrig? Dann wird es höchste Zeit, Ihre Behandlungspreise zu überdenken! Denn nur wenn sie richtig berechnet sind und regelmäßig überprüft werden, können Sie Ihr Institut auf Dauer erfolgreich führen.
E-Paper
Top-Themen:Aber bitte mit Farbe: Wie Sie Werbemittel wirksam gestalten Institut im Fokus: Paradise of Wellness, Jasmin GensheimerSo rollt der Rubel: Mit den richtigen Behandlungspreisen endlich gewinnbringend arbeitenMY BEAUTY BUSINESS E-Paper
Artikel
Reicht es nicht einfach, die Preise auf der Internetseite anzugeben oder die Behandlungen mit dem Preis auf einem kleinen Folder zusammenzustellen? Definitiv nicht! Erfahren Sie, dass es weitaus mehr bedarf, damit die Kundin sich angesprochen fühlt.
Artikel
Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Airfrischend“ in BEAUTY FORUM 3/2020. Kosmetikerin Christiane Laszig hat eine weitere Kalkulation zu einer alternativen Sauerstoffbehandlung vorbereitet.
Artikel
Ein außerordentliches Geschäftsjahr liegt hinter Ihnen – Zeit für eine rückblickende Analyse und die Frage: Gibt es Optimierungsmöglichkeiten für eine erfolgreichere Zukunft? Kosmetiker und Dozent Markus Riedl zeigt Ihnen, wo Potenzial besteht.
Artikel
Wann haben Sie zuletzt Ihre Preise erhöht? Wenn Sie jetzt erst überlegen müssen, ist es schon viel zu lange her, denn spätestens durch die Hygiene-Auflagen und Umsatzeinbrüche in diesem Jahr wird es dafür Zeit! Wie Sie das Ihren Kundinnen gegenüber am besten kommunizieren, erfahren Sie in diesem Artikel.
Artikel
Stimmt meine Kasse? Hier gibt es die Kassensicherungsverordnung (kurz: Kassen-SichV). Sie regelt die Anforderungen an Sicherungs- und Aufzeichnungssysteme. Lesen Sie Schritt für Schritt, was die KassenSichV neu festgelegt hat und wie Sie das als Vorteil nutzen können.
Artikel
Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
E-Paper
Top-Themen:Der Nächste, bitte!: Tipps für den Verkauf Ihres InstitutsSelbst ist die Frau: Fuß fassen in der Beauty-BrancheStarten Sie durch!: Wie Sie ihren eigenen Online-Shop auf den Weg bringen
Artikel
Ampullenpower für sichtbare Ergebnisse – Mal braucht die Haut Ihrer Kundin mehr Feuchtigkeit, mal braucht sie ein Anti-Stress-Programm oder mehr Straffung – je nach Hautbedürfnis gibt es verschiedene Wirkstoffe, die – vor allem in Ampullenform gereicht – für gute Effekte sorgen können. Wir stellen die sechs wichtigsten Inhaltsstoffe vor.
Artikel
Die Preispolitik hat gerade in der Pandemie an Brisanz gewonnen: Lieber die Preise erhöhen, um mehr Gewinn zu machen, oder doch senken, um mehr Kunden ins Institut zu locken? Wir haben bei drei Kosmetikerinnen nachgefragt, wie sie mit ihren Preisen umgehen und welche Erfahrungen sie mit Rabatten oder Preiserhöhungen gemacht haben.
Artikel
Ampullen und Seren sind allseits bekannt, und jeder Ihrer Kunden wird die kleinen Powerpakete schon einmal verwendet haben. Allerdings werden sicher die wenigsten Ihrer Kunden sagen können, worin genau der Unterschied zwischen Ampullen und Seren besteht. Und wie wird was überhaupt wann angewendet? Kann man beide Produkte gleichzeitig auftragen, und ist dies sinnvoll? Kosmetikerin Ute Mlasko weiß die häufigsten Fragen zu beantworten.
Artikel
Vielleicht haben Sie ihre eigene Rezeptur für ein Kosmetikprodukt entworfen und denken nun über dessen Vermarktung nach? Ganz so einfach ist das jedoch leider nicht. Welche Regelungen es zu beachten gilt, verraten wir hier.