Suche

Auf gute Zusammenarbeit

Artikel Schritt für Schritt zur Influencer-Kooperation: Authentisch statt Mittelmaß! Mit 08/15-Content lässt es sich über Social Media heutzutage nicht mehr her-ausstechen – vor allem nicht, wenn es um Kooperationen mit Influencern geht. Ansonsten gehen die eigenen Inhalte schnell unter oder werden von den Usern als zu werblich wahrgenommen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Influencer-Partnerschaft sind.

Professioneller Facebook-Auftritt - mit Lars Bossemeyer

Webinar Heutzutage müssen Unternehmen nicht nur eine eigene Webseite haben. Auch die Präsenz auf Facebook ist praktisch Pflicht. Doch wie funktioniert das? Ist ein privates Profil für einen professionellen Auftritt geeignet? Social-Media-Experte Lars Bossemeyer erläutert in diesem Seminar, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, und gibt hilfreiche Tipps zum Thema Facebook.

Augen auf beim Liegenkauf!

Artikel Die Behandlungsliege ist das zentrale Element im Kosmetikstudio. Kunden sollen sich auf ihr wohlfühlen, während sie der Kosmetikerin als optimaler Arbeitsplatz dient. Da die durchschnittliche Nutzungszeit einer Liege zehn Jahre und mehr beträgt, sollte die Auswahl sorgfältig überdacht werden

Ausstattung für Institut und Kabine - mit Bernd Törkel

Webinar Ein Besuch im Kosmetikinstitut ist wie eine Auszeit von der Hektik des Alltags. Ihre Kundinnen haben sicher nicht nur Ansprüche an Ihren Service, sondern auch einen ästhetischen Anspruch an das Ambiente, in dem die Behandlungen stattfinden. Die Herausforderung liegt darin, ein Innendesign zu finden, das Funktionalität mit Ästhetik verbindet. Das schönste Raumkonzept bringt keinen Mehrwert, wenn es Ihre Arbeit nicht unterstützt. In diesem Live-Online-Seminar bekommen Sie Anregungen, wie Sie Ihre Kunden nicht nur mit Treatments, sondern auch visuell verwöhnen können.

Rechtssicheres Online-Marketing

Artikel Welche Angaben gehören in das Impressum und wann muss ich Beiträge als werblich kennzeichnen? Das Internet bietet hervorragende Werbemöglichkeiten, aber auch zahlreiche rechtliche Fallstricke, die schnell zu kostspieligen Abmahnungen führen können. Die häufigsten Problemfelder für Kosmetikerinnen erläutert Rechtsanwältin Dr. Stephanie Reinhart.