Suche

Vorlage Schlaftagebuch

Download Ein gesunder Schlaf ist Grundlage der Leistungsfähigkeit bei der Arbeit. Ist dieser Schlaf gestört, hilft ein Schlaftagebuch dabei, um die Ursachen herauszufinden. Mit der nachfolgenden Vorlage können Sie Ihr eigenes Schlaftagebuch führen und Ihre Nachtruhe nachhaltig verbessern.

Die Psychologie der Farben

Artikel Ob Ihre Marketingmaterialien scheitern oder erfolgreich sind, kann sich schon bei der Farbauswahl entscheiden. Jede Farbe erzielt nämlich beim Betrachter eine bestimmte Wirkung – mit positiven oder negativen Ergebnissen. Welche Farbe welchen Effekt auslöst und mit welcher Kombination Ihre Werbematerialien gelingen, lesen Sie in diesem Artikel.

Gesunder Schönheitsschlaf: 4 Experten im Interview

Artikel Ausreichend und ungestörter Schlaf sorgt nicht nur für Wohlbefinden und hält uns gesund, sondern im Schlaf regeneriert sich die Haut. Dafür verantwortlich ist ein Wachstumshormon, das im Schlaf ausgeschüttet wird. Wie viel Schlaf ausreichend ist, welche Faktoren Schlaf behindern können und wie sich Schlafmangel auf die Haut auswirkt, erklären vier Experten im Interview und verraten passende Maßnahmen.

„Die profitabelste Antwort ist ein Nein“

Artikel Interview mit Verkaufsexperte Roman Kmenta – Eine typische Situation im Verkaufsgespräch: Der Kundin ist das Produkt zu teuer. Wie reagiert man auf solch einen Einwand? In seinem Buch „Zu teuer!“ hat Autor Roman Kmenta gleich 118 Antworten auf Preiseinwände gesammelt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, welche davon sich für Kosmetikerinnen besonders eignen.

5 Strategie-Tipps fürs Institut: Erfolgsfaktor Emotion

Artikel Emotion ist nicht alles. Aber ohne Emotion ist alles nichts! Wahrscheinlich ist Ihnen der Spruch so oder in ähnlicher Form schon einmal untergekommen, doch haben Sie sich schon einmal bewusst gemacht, was dies für Ihr Business bedeutet? Und haben Sie schon Strategien entwickelt, diese Erkenntnis für die weitere Zukunft in Ihrem Business zu berücksichtigen? Weil Corona nachweislich die Psyche belastet, ist es umso wichtiger, positive Emotionen zu verstärken. Dies gilt für Sie und Ihr Team ebenso wie für die Kundinnen. Wie das geht, lesen Sie hier.