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Die Sonne heizt im Hochsommer die Institutsräume auf und die Luft steht. Saunafeeling in der Kabine? Muss nicht sein! Hier einige Tipps, wie Sie Abhilfe schaffen können.
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Anzeigen, Facebook oder Flyer – welche Art von Werbung macht für ein Kosmetikinstitut Sinn? Wieviel Geld und Zeit sollten Sie investieren? Und was können Sie von diesen Aktionen erwarten? Der bekannte Verkaufstrainer und Marketing-Profi Paul Reinhold Linn zeigt Ihnen, wie gute Werbung für Kosmetik-Profis realisierbar ist.
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Ihre Kunden sind von Ihren Behandlungen begeistert, aber Sie möchten mehr Umsatz über den Verkauf von Produkten machen? Anja Heide erklärt, wie es geht.
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Wie Sie sich in sozialen Netzwerken bestmöglich präsentieren und Ihre Kunden via Facebook & Co. gezielt erreichen, verrät Ihnen Julia Riedmeier.
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Nachhaltige Tiefenentspannung mit sichtbaren Resultaten – das ist es, was die Pflegebehandlung für Männer von Naturkosmetikerin Brigitta Roth verspricht.
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Teenies, die Sie heute mit Ihren Behandlungen begeistern, sind Ihre Stammkunden von morgen. Also ran an diese interessante und zukunftsträchtige Zielgruppe!
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Das Thema Klimaschutz ist aktueller denn je. Auch Sie als Kosmetikerin können zum Schutz des Klimas beitragen und damit außerdem sowohl Ihr Image verbessern als auch langfristig Kosten einsparen.
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Naturkosmetik ist ein gutes Alleinstellungsmerkmal für Institute, das aber auch nach außen kommuniziert werden sollte, damit Kunden die Spezialisierung wahrnehmen. Unternehmensberater Thomas Pretschner gibt Tipps, worauf Kosmetikerinnen dabei achten müssen.
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Auch die Kundenkommunikation muss sich an das Zeitalter des Smartphones anpassen. Möglich wird das etwa durch den Messengerdienst WhatsApp Business, der sowohl für die Kosmetikerin als auch für die Kunden viele Vorteile bereithält. Wer diese Möglichkeit früh nutzt, kann sich damit außerdem ein ideales Alleinstellungsmerkmal aneignen.
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Spätestens im Wonnemonat Mai beginnt die Heiratsaison – sind auch Sie schon von Kopf bis Fuß auf Hochzeit eingestellt? Denn mit speziellen Beauty-Paketen können Sie bei Bräuten punkten und treue (Neu-)Kunden gewinnen
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David Beckham, Patrick Dempsey alias McDreamy und Bradley Cooper – sie alle haben es schon getan. Diese Hollywood- Beaus haben die Kosmetik für sich entdeckt. Sie sind nicht nur schön, sondern auch geschäftstüchtig, denn als Beautytestimonials lassen sie sich auch noch für den Griff in den Cremetopf bezahlen
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Neue Kunden wollen sichergehen, dass das gewählte Kosmetikinstitut und die Behandlung perfekt für sie sind. Am besten schon vor dem ersten Gespräch mit der Kosmetikerin. Visual Merchandising schafft durch einen stimmigen Außenauftritt ein „gutes Bauchgefühl“ beim Kunden: Es visualisiert Ihre Kompetenz und setzt klare Kaufanreize. Richtig angewendet schnellen damit ihre Verkaufszahlen in die Höhe. David Reuter erklärt, was sich hinter Visual Merchandising genau verbirgt und stellt konkrete Hilfsmittel vor.
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Sie möchten einen besonderen "Ladies' Day" in Ihrem Institut anbieten und es fehlt Ihnen nur die passende Idee für ein Plakat?!. Hier gibt es ein Beispiel- Poster zum Downloaden.