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Die Sonne heizt im Hochsommer die Institutsräume auf und die Luft steht. Saunafeeling in der Kabine? Muss nicht sein! Hier einige Tipps, wie Sie Abhilfe schaffen können.
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Anzeigen, Facebook oder Flyer – welche Art von Werbung macht für ein Kosmetikinstitut Sinn? Wieviel Geld und Zeit sollten Sie investieren? Und was können Sie von diesen Aktionen erwarten? Der bekannte Verkaufstrainer und Marketing-Profi Paul Reinhold Linn zeigt Ihnen, wie gute Werbung für Kosmetik-Profis realisierbar ist.
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„Die haben bewiesen, dass die Maske ein Liftingwunder bewirkt“, schwärmen Kosmetikerinnen. Um welche Maske es sich handelt und was sie so besonders macht, erfahren Sie hier.
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Ihre Kunden sind von Ihren Behandlungen begeistert, aber Sie möchten mehr Umsatz über den Verkauf von Produkten machen? Anja Heide erklärt, wie es geht.
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Wie Sie sich in sozialen Netzwerken bestmöglich präsentieren und Ihre Kunden via Facebook & Co. gezielt erreichen, verrät Ihnen Julia Riedmeier.
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Nachhaltige Tiefenentspannung mit sichtbaren Resultaten – das ist es, was die Pflegebehandlung für Männer von Naturkosmetikerin Brigitta Roth verspricht.
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Teenies, die Sie heute mit Ihren Behandlungen begeistern, sind Ihre Stammkunden von morgen. Also ran an diese interessante und zukunftsträchtige Zielgruppe!
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Die Gesichtsmasken mit natürlichen Wirk- und Hilfsstoffen bieten ein rundum natürliches Behandlungskonzept für die professionelle Anwendung im Kosmetikinstitut.
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Alle reden bei der Pflege über aktive Wirkstoffe. Aber erst in einer guten Cremegrundlage zeigt sich die Wirkung eines kosmetischen Produktes. Die optimale Emulsion von Wasser und Fett beeinflusst den Effekt von Inhaltsstoffen. Welche Fette, Hilfsstoffe und Konsistenz sind ideal für die Haut? Warum benötigt ölige Haut keine ölfreien Produkte? Fragen über Fragen, die Astrid Sander, Diplom-Ingenieurin in der Abteilung Forschung & Entwicklung von BABOR, beantwortet. Am Ende werden Sie wissen, wie Sie Kunden mit dem perfekten Produkt überzeugen und mehr Erfolg haben.
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Das Thema Klimaschutz ist aktueller denn je. Auch Sie als Kosmetikerin können zum Schutz des Klimas beitragen und damit außerdem sowohl Ihr Image verbessern als auch langfristig Kosten einsparen.
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Derzeit sind pflegende Masken der Trend schlechthin! Ihr enormes Pflegepotenzial kennen Beautyprofis schon seit Jahren. Und dank Stars, Werbung und Instagram dürfte der Maskenhype längst auch bei Ihren Kunden angekommen sein.
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Naturkosmetik ist ein gutes Alleinstellungsmerkmal für Institute, das aber auch nach außen kommuniziert werden sollte, damit Kunden die Spezialisierung wahrnehmen. Unternehmensberater Thomas Pretschner gibt Tipps, worauf Kosmetikerinnen dabei achten müssen.
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Auch die Kundenkommunikation muss sich an das Zeitalter des Smartphones anpassen. Möglich wird das etwa durch den Messengerdienst WhatsApp Business, der sowohl für die Kosmetikerin als auch für die Kunden viele Vorteile bereithält. Wer diese Möglichkeit früh nutzt, kann sich damit außerdem ein ideales Alleinstellungsmerkmal aneignen.
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Spätestens im Wonnemonat Mai beginnt die Heiratsaison – sind auch Sie schon von Kopf bis Fuß auf Hochzeit eingestellt? Denn mit speziellen Beauty-Paketen können Sie bei Bräuten punkten und treue (Neu-)Kunden gewinnen