Suche

Interview: Die Kundengruppe der Best Ager

Artikel Die Generation der Best Ager besticht durch eine hohe Kaufkraft und fühlt sich so jugendlich wie nie. Deshalb sollte man zwar auf das fortgeschrittene Alter Rücksicht nehmen, aber es keinesfalls betonen. Wie der Spagat gelingt, erfahren Sie hier.

5 Strategie-Tipps fürs Institut: Erfolgsfaktor Emotion

Artikel Emotion ist nicht alles. Aber ohne Emotion ist alles nichts! Wahrscheinlich ist Ihnen der Spruch so oder in ähnlicher Form schon einmal untergekommen, doch haben Sie sich schon einmal bewusst gemacht, was dies für Ihr Business bedeutet? Und haben Sie schon Strategien entwickelt, diese Erkenntnis für die weitere Zukunft in Ihrem Business zu berücksichtigen? Weil Corona nachweislich die Psyche belastet, ist es umso wichtiger, positive Emotionen zu verstärken. Dies gilt für Sie und Ihr Team ebenso wie für die Kundinnen. Wie das geht, lesen Sie hier.

Nein zu Rabatten: Preisgestaltung in Zeiten von Corona

Webinar Schnäppchen und Preisnachlässe sind der falsche Weg, um Kunden nach der Schließung wieder ins Institut zu locken. Bleiben Sie stark und stehen Sie zum Wert Ihrer Arbeit! Kosmetikerin und Business-Coach Giedre Rasche zeigt Ihnen, wie Sie jetzt mit Ihren Preisen umgehen sollten und welche 5 Schritte Sie in die Erfolgsspur bringen.

Ja zum Expertenstatus

Artikel Kunden mit einem Unternehmensblog noch besser erreichen – Auf Webseiten werden Blogs oder die News-Funktionen oft sehr prominent platziert. Gerade Corporate Blogs werden gerne gelesen und sind eine einmalige Möglichkeit, regelmäßig über sich, das eigene Institut und die neu erlernten Kompetenzen zu berichten. Was es hierbei zu beachten gilt? Unser Autor Prof. Dr. Michael Bernecker verrät es Ihnen.

Wissen vermitteln

Artikel Deshalb eignen sich Erklärvideos für die Beauty-Branche – Die Angebote in Kosmetikinstituten sind vielfältig, der Wettbewerb schläft nicht und die Menschen sind lesefaul geworden. Mit Videos kann man das Problem, laut Marketingexperte Jonas Eisert, an der Wurzel packen. Im folgenden Beitrag verrät er Ihnen, warum gerade Ihre Branche so sehr von Erklärvideos profitieren kann und wie Sie diese möglichst gewinnbringend für sich und Ihr Institut einsetzen können.