Artikel
Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
Artikel
Die Generation der Best Ager besticht durch eine hohe Kaufkraft und fühlt sich so jugendlich wie nie. Deshalb sollte man zwar auf das fortgeschrittene Alter Rücksicht nehmen, aber es keinesfalls betonen. Wie der Spagat gelingt, erfahren Sie hier.
Artikel
Eine starke Kooperation bietet mehr als das bloße Auslegen von Flyern – sie wird gelebt, gefördert und sorgt für neue Kunden! Mit welchen Partnern Sie das erreichen können und worauf Sie unbedingt beim Aufbau eines beruflichen Netzwerks achten sollten, erklärt Ihnen Business Coach Ingrid M. Breyer.
Artikel
Emotion ist nicht alles. Aber ohne Emotion ist alles nichts! Wahrscheinlich ist Ihnen der Spruch so oder in ähnlicher Form schon einmal untergekommen, doch haben Sie sich schon einmal bewusst gemacht, was dies für Ihr Business bedeutet? Und haben Sie schon Strategien entwickelt, diese Erkenntnis für die weitere Zukunft in Ihrem Business zu berücksichtigen? Weil Corona nachweislich die Psyche belastet, ist es umso wichtiger, positive Emotionen zu verstärken. Dies gilt für Sie und Ihr Team ebenso wie für die Kundinnen. Wie das geht, lesen Sie hier.
Sponsored post
Die internationale Plattform Cosmoprof unterstützt weiterhin die Kosmetikindustrie: WeCosmoprof International, vom 07. bis 18. Juni, ist das erste digitale Event, das dank der Synergie aller Events des Networks globale Businesschancen eröffnet.
Artikel
Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
Webinar
Schnäppchen und Preisnachlässe sind der falsche Weg, um Kunden nach der Schließung wieder ins Institut zu locken. Bleiben Sie stark und stehen Sie zum Wert Ihrer Arbeit! Kosmetikerin und Business-Coach Giedre Rasche zeigt Ihnen, wie Sie jetzt mit Ihren Preisen umgehen sollten und welche 5 Schritte Sie in die Erfolgsspur bringen.
Artikel
Kunden mit einem Unternehmensblog noch besser erreichen – Auf Webseiten werden Blogs oder die News-Funktionen oft sehr prominent platziert. Gerade Corporate Blogs werden gerne gelesen und sind eine einmalige Möglichkeit, regelmäßig über sich, das eigene Institut und die neu erlernten Kompetenzen zu berichten. Was es hierbei zu beachten gilt? Unser Autor Prof. Dr. Michael Bernecker verrät es Ihnen.
Artikel
Deshalb eignen sich Erklärvideos für die Beauty-Branche – Die Angebote in Kosmetikinstituten sind vielfältig, der Wettbewerb schläft nicht und die Menschen sind lesefaul geworden. Mit Videos kann man das Problem, laut Marketingexperte Jonas Eisert, an der Wurzel packen. Im folgenden Beitrag verrät er Ihnen, warum gerade Ihre Branche so sehr von Erklärvideos profitieren kann und wie Sie diese möglichst gewinnbringend für sich und Ihr Institut einsetzen können.
Artikel
Als zusätzliche Einnahmequelle sind Nahrungsergänzungsmittel wunderbar geeignet, denn Bedarf besteht bei vielen Kunden. Aber welcher Zielgruppe können Sie welche Präparate anbieten? Biologe Dr. Henning Vollert verschafft Ihnen einen Überblick.
Sponsored post
Wir stehen für eine völlig neue Kundenansprache! Denn mit «von Lupin» erfahren Sie, wie Sie insbesondere auch die Kunden erreichen, die bisher noch nie bei einer Kosmetikerin waren!