Arbeiten mit Schablonen bei drei schwierigen Nagelformen

05.04.2018

Wenn eine Schablone nicht richtig sitzt, wächst der darauf modellierte Nagel später heraus und es entsteht eine Rille an der Seite. Diese bildet einen Schwachpunkt, an dem der Nagel bricht oder in den Haaren oder der Kleidung der Kundin hängen bleibt. „Perfektionieren Sie daher Ihre Schablonen-Ansatztechnik. Das macht den Unterschied zwischen einem strukturstarken Nagel, der bis zum nächsten Auffüllen hält, und der kleinen Rille an der Nagelseite“, sagt Cheralyn Phaneuf, Ausbilderin für Indigo Nails in Campbell River, British Columbia, Kanada.

Mehr zu den Themen:

Du siehst die Vorschau

Sind Sie Premium- oder Digital-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren

Test-Abonnement
Sie können unser Angebot auch 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Anmelden

Mit bestehendem Benutzerkonto anmelden.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Technik

Artikel Um professionell am Kunden zu arbeiten und keine Schäden oder Reklamationen zu riskieren, die sich im schlimmsten Fall immer negativ auf Ihre Arbeit, Ihr Institut und Ihren guten Ruf auswirken, sollte eine professionelle Schulung absolviert werden. Von der Anatomie bis hin zur Technik: Was ist im Nageldesign wirklich wichtig?
Artikel Es gibt die Kunden, die immer sehr gerne lange Nagelstudio-Termine genießen und künstlerisch wunderschöne verzierte Nägel verlangen. Dann gibt es noch den Kunden, der immer schnellere, einfachere, kürzere, aber dafür perfekt gearbeitete Nägel in Natur- oder Nagellackoptik wünscht. Doch wann ist ein Refill und wann ein Refresh bei einer Modellage nötig?