Verlockende Angebote: Fußpflegebehandlungen

08.04.2015

Je wärmer es draußen wird, desto mehr Kundinnen wünschen sich perfekt gepflegte Füße. Punkten Sie jetzt mit attraktiven Pediküreangeboten - Yvonne Weber gibt wertvolle Tipps.

Die Fußpflege dient längst nicht mehr nur der Zweckmäßigkeit. Und sie wird auch nicht mehr überwiegend von älteren Menschen in Anspruch genommen. Alle Altersklassen wissen diese Dienstleistung mittlerweile sehr zu schätzen, denn ihr Image hat sich deutlich gewandelt.

So haben z.B. spezielle Wellness- Angebote dazu beigetragen, breitere Zielgruppen anzusprechen. Das Nützliche mit dem Schönen verbinden - entspannen und genießen -, heißt hier das Motto. Durch entspannende Fußmassagen und pflegende Anwendungen wie Peelings, Fußmasken und Paraffinbäder wird aus einer Fußpflegebehandlung im Nu eine wohltuende Wellness-Erfahrung.

Peelings und Cremes in verschiedenen Duftrichtungen verwöhnen Körper, Geist und Seele mit belebender Frische, zart fruchtigen Nuancen oder sinnlichen Aromen. So wird die Pflege der Fußhaut zu einem entspannenden Genusserlebnis.

Dekorativer Blickfang
Polierte und glänzende Nägel oder eine dezente Lackierung runden das gepflegte Gesamtbild des Fußes ab. Ein Must-have für modebewusste Kundinnen sind im Sommer auch immer wieder strahlende und kräftige Farben auf den Zehennägeln.

Mittlerweile haben auch die sogenannten UV-Lacke im Bereich der Fußpflege Einzug gehalten. Sie werden wie herkömmliche Nagellacke aufgetragen, aber wie Modellagegele unter UV-Licht ausgehärtet. Der Vorteil dieser lichthärtenden Lacke ist, dass sie nach der Aushärtung im Lichtgerät trocken und belastbar sind. Darüber hinaus bieten sie eine deutlich höhere Haltbarkeit als die klassischen Lacke. Mit UV-Lack überzogene Zehennägel sehen mehrere Wochen lang top gestylt aus.

Für den Einsatz auf den Zehennägeln gibt es auch spezielle lichthärtende Kunststoffe, deren Rezeptur und Elastizität auf die Belastungen, die üblicherweise an den Zehennägeln auftreten, abgestimmt sind. Je nach Anbieter enthalten sie auch antimykotische Wirkstoffe.

UV-Gele für Zehennagelmodellagen gibt es in Transparent oder mit zarter Roséfärbung, sodass jedes Nagelbett eine natürliche, gesunde Farbe erhält. Vom natürlichen Look bis hin zu aufwendigen Verzierungen stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die Zehen Ihrer Kunden dekorativ in Szene zu setzen, damit sie in offenen Schuhen zu einem schönen Hingucker werden.

Preiskalkulation
Die Behandlungskosten für die Basisfußpflege sollten bei mindestens 20 € liegen. Zusatzdienstleistungen wie zum Beispiel Peelings, Fußmasken, Paraffinbäder und dekorative Gestaltung mit Nagellack, UV-Lack oder UV-Gel werden zusätzlich nach Aufwand berechnet. Empfehlenswert ist, hier einen Preis von ca. 1 € pro Arbeitsminute zu veranschlagen.
Zusätzlich darf auch der Produktverkauf für die Heimpflege nicht vergessen werden. Hierbei ist eine Kalkulation von Einkaufspreis plus ca. 75% anzusetzen. ´

Werbung und Marketing
Zur Einführung Ihrer neuen oder saisonalen Pediküreangebote bieten sich kurzzeitige Sonderangebote an. Wichtig ist, auf Ihrer Webseite, in sozialen Netzwerken oder in der regionalen Presse aufmerksamkeitsstark für Ihre Dienstleistungen zu werben. Denken Sie auch über ein Kunden-werben-Kunden-Programm nach, denn die beste und günstigste Werbung erhalten Sie durch Mundpropaganda von zufriedenen Kunden!


Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Unternehmensführung