Profi-Peel-off

05.12.2023
Foto: Inara Prusakova/Shutterstock.com

Peel-off-Masken sind wahre Multitalente, die sich vielseitig bei allen kosmetischen Behandlungen in der Kabine einsetzen lassen. Der sofort sichtbare und erlebbare Behandlungseffekt spricht für sich. Sowohl die intensive Wirksamkeit als auch die hohe Qualität der eingesetzten Wirkstoffe überzeugt rundum.

Peel-off-Masken eignen sich ausschließlich für die Anwendung im Kosmetikinstitut durch eine fachkundige Kosmetikerin. Sie bieten somit ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal für die Behandlung im Kosmetikinstitut an. Dies liegt daran, dass die Produkte einiges an Erfahrung mit dem Umgang voraussetzen und das aufwendige Handling die alleinige Anwendung durch den Endverbraucher zu Hause nicht möglich macht. Durch die Kombination mit Wirkstoffkonzentraten aus Ampullen, die im Vorfeld unter die Peel-off-Masken aufgetragen werden, können ideale Behandlungsergebnisse mit Soforteffekt erzielt werden. Entsprechend dem individuellen Hauttyp oder dem aktuellen Hautbild können die Wirkstoff-Booster individuell von der Kosmetikerin ausgewählt und auf die zu behandelnde Hautpartie aufgetragen werden.

Peel off als Allrounder

Peel-off-Masken stellen auch eine sehr gute Alternative für Kundinnen dar, die sich unter Heißmodellagen beengt fühlen, oder wenn der Hauttyp durch die Wärmeinwirkung nicht behandelt werden sollte, zum Beispiel bei Couperose-Haut oder Rosacea. Die ausgewählte Ampulle wird vor der Vorbereitung der Peel-off-Maske sanft in die zu behandelnde Hautpartie eingearbeitet.

Danach wird der Haaransatz der Kundin mit Kosmetiktüchern geschützt und auch ein Verlaufen der Alginatmasse auf Handtücher oder in die Ohren der Kundin mit Kosmetiktüchern verhindert. Anschließend wird die Peel-off-Maske zum Auftragen vorbereitet.

Die Mischung macht`s

Die Peel-off-Maske liegt in Pulverform im Sachet vor und wird mit dem Mask Activator oder stillem Mineralwasser angerührt.

Das Mischungsverhältnis liegt in der Regel bei 30 Gramm Pulver und 90 bis 100 Milliliter Flüssigkeit. Anschließend kann die Maske gleichmäßig über das Gesicht aufgetragen werden. Ein weiterer Benefit, den die Peel-off-Maske mit sich bringt: Die Maske kann auch vollständig über die Augenpartie und über die Mundpartie aufgetragen werden, wenn die Kundin sich dadurch nicht beengt fühlt. Dies ist im Vorfeld abzuklären. Vorsicht nur bei Wimpern-Extensions: Diese sollten immer mit einem Wattepad abgedeckt werden.

„ PEEL-OFF-MASKEN STELLEN AUCH EINE SEHR GUTE ALTERNATIVE FÜR KUNDINNEN DAR, DIE SICH UNTER HEISSMODELLAGEN BEENGT FÜHLEN.

Achtung beim Auftragen

Beim Auftragen sind das richtige Handling und ein wenig Schnelligkeit essenziell, damit die Maske vor dem Beginn des Antrocknens komplett im Gesicht der Kundin aufgetragen ist. Nur so kann sie sich ideal wie eine zweite Haut anschmiegen und das gesamte Hautareal ist gleichmäßig mit der Alginatmasse bedeckt. Während die Maske innerhalb weniger Minuten fest wird und die Kundin sich in dieser Zeit vollständig entspannen kann, sammelt sich unter dem luft- und wasserundurchlässigen, elastischen Maskenfilm Feuchtigkeit in der Hornschicht. Gleichzeitig können die Wirkstoffe der Peel-off-Maske und auch die Wirkstoffe aus der vorher aufgetragenen Ampulle gut in die Haut penetrieren und sie ideal mit den Wirkstoffen, abgestimmt auf das jeweilige Hautbedürfnis, versorgen.

Nach 15 bis 20 Minuten Einwirkzeit kann die Maske einfach abgenommen werden und, falls erforderlich, Rückstände mit einem feuchten Maskenschwämmchen oder in Tonic getränkten Wattepad entfernt werden.

Auch nach einer Ampullen-Booster-Kur optimiert die Peel-off-Maske den Effekt um ein Vielfaches, da die okklusive Schicht den Effekt des Ampullen-Boosts deutlich verstär

Online mehr erfahren!

Exklusiv für Online-Abonnenten: Den Artikel „Pflege mit Effekt“ finden Sie auf unserer Internetseite. Geben Sie einfach oben die Nummer 150201 im Suchfeld ein.

Foto: Hannelore Thoma
Hannelore Thoma

Die Autorin leitet die Entwicklung und Anwendungstechnik bei Janssen Cosmetics.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Pflegende Kosmetik