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Ergänzend zum Fachbeitrag "Clever kalkulieren, mehr verdienen" von Paul Reinhold Linn finden Sie hier Beispieltabellen für vereinfachte Gewinn-Verlust-Rechnungen.
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Sie planen, Ihrem Institut einen neuen Look zu verpassen? Unsere Checkliste Renovierungen hilft Ihnen bei der Planung und Organisation Ihres Projekts.
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Die richtige Art und Weise der Kommunikation kann aus einer schwierigen Kundin eine treue Stammkundin machen. Dabei ist es wichtig, offen aufzutreten und aufrichtiges Interesse an der Kundin zu zeigen. Damit das funktioniert, können Sie immer wieder die Punkte der unten stehenden Checkliste durchgehen.
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Eine Werbebotschaft bringt erst dann den gewünschten Erfolg, wenn auch die Texte gut durchdacht und richtig formuliert sind. Die wichtigsten Punkte, die ein Werbetext erfüllen sollte, finden Sie in dieser Checkliste aufgeführt.
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Unsere Art zu sprechen ist entscheidend, um bei unserem Gegenüber Vertrauen und Sympathie zu erwecken. Mit einigen Tipps kann man seine Stimme und Sprechtechnik enorm verbessern und so auch häufiger zum Verkaufserfolg kommen.
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Der Produktverkauf ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihren Umsatz deutlich zu steigern. Oft helfen einfache Maßnahmen, damit der Verkauf angekurbelt werden kann. Die nachfolgende Checkliste zeigt Ihnen die wichtigsten Punkte, die Sie ab sofort umsetzen können.
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Um lokal für jede Menge Aufmerksamkeit und neue Kunden zu sorgen, sind Straßenfeste eine perfekte Werbemöglichkeit. Damit Sie mit Ihrem Stand Erfolg haben, ist eine gute Organisation unabdingbar. Unsere Checkliste hilft Ihnen bei der Vorbereitung.
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Nur mit ausreichend Kundschaft können Sie auch Gewinn erwirtschaften. Damit bei Ihnen keine Lücken im Terminkalender auftauchen, finden Sie nachfolgend die besten Strategien, um neue Kunden für Ihr Institut zu gewinnen.
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Um den Stundensatz für Ihre Behandlungen exakt zu berechnen, müssen Sie Ihre Ausgaben kennen – sowohl die privaten als auch die betrieblichen. Wie so eine Kostenberechnung aussehen kann, sehen Sie an den Beispieltabellen unten, die Sie ganz einfach selbst ausfüllen können.
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Wenn Sie besondere Aktionen oder Kampagnen planen, ist eine frühe Organisation für den Erfolg enorm wichtig. Am besten behalten Sie den Überblick mit einem Marketing-Kalender, in dem Sie die wichtigsten Ereignisse und To-dos für das ganze Jahr vermerken. Wie eine Seite so eines Kalenders aussehen kann, sehen Sie hier.
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Wenn Sie sich mehr männliche Kunden im Institut wünschen, müssen Sie diese Zielgruppe auch gezielt ansprechen. Damit ist es jedoch nicht getan: Um aus Männern treue Stammkunden zu machen, müssen Sie dafür sorgen, dass sie sich vom Erstkontakt bis zur Produktberatung bei Ihnen wohlfühlen. Worauf es dabei ankommt, zeigt Ihnen die nachfolgende Checkliste.
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Im Verkaufsgespräch begegnen Ihnen immer dieselben Einwände? Wir haben Ihnen eine Übersicht mit den häufigsten Ausflüchten von Kunden und den dazu passenden Reaktionen erstellt.
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Mittlerweile gibt es viele verschiedene Anbieter von Kassensystemen auf dem Markt, auch speziell für Kosmetikinstitute. Bevor Sie sich also für ein System entscheiden, sollten Sie schauen, ob es auch wirklich das richtige für Sie ist. Die folgenden Fragen helfen Ihnen dabei, das passende Kassensystem zu finden.
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Ein Ende des Lockdowns ist absehbar – höchste Zeit zu planen, wie Sie Ihre Geschäfte nach der Wiedereröffnung wieder zum Laufen bringen, denn den Grundstein für den späteren Erfolg können Sie schon jetzt legen. Die nachfolgende Checkliste zeigt Ihnen, was Sie jetzt und nach der Wiedereröffnung tun können, um den Terminkalender wieder möglichst schnell zu füllen.
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Erfolg im Verkauf ist planbar, wenn man sich an bestimmte Grundsätze hält. Wir haben für Sie die 12 goldenen Verkaufsregeln aufgelistet, mit denen Sie zur erfolgreichen Verkäuferin werden und damit Ihren Umsatz im Institut dauerhaft steigern.
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Damit sich Ihre Produkte wie von selbst verkaufen, müssen Sie dafür sorgen, dass sie die Kunden ganz von selbst ansprechen. Das erreichen Sie mit einer attraktiven und durchdachten Warenpräsentation. Die wichtigsten Punkte dafür finden Sie in dieser Checkliste.
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Der Produktverkauf ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihren Umsatz deutlich zu steigern. Nicht zuletzt durch die erschwerten Bedingungen der aktuellen Zeit macht sich ein eigener Online-Shop für Kosmetikinstitute bezahlt. Welche Voraussetzungen Sie für die Umsetzung und Platzierung Ihres Shops im Internet schaffen sollten – die nachfolgende Checkliste verrät es Ihnen.