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Kommunizieren kann man durch die Sprache und durch den Körper. Die richtige Wortwahl ist wichtig beim Verkauf! Motivieren Sie Ihre Kundin darüber, was sie tun kann, und nicht darüber, was sie nicht tun soll! In Sachen Körpersprache ist es von Vorteil, Signale Ihrer Kundin deuten zu können. Ingrid Breyer über verbale und nonverbale Kommunikation.
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Einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg als Kosmetikerin liegt in der Interaktion mit Kunden. Sie möchten, dass Ihre Kunden mit Ihren Behandlungen zufrieden sind. Um diese Zufriedenheit zu erreichen, müssen die Ergebnisse Ihrer Behandlung die Erwartungen der Kunden erfüllen. Doch diese Erwartungen sind oft gar nicht so leicht zu erahnen.
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Wer kennt das nicht – nach einem langen Tag im Institut ist man völlig erschöpft. Man fühlt sich total ausgebrannt. Ist das noch „normaler“ Stress oder schon Burn-out? Claudia Gesang erklärt, woran man dieses gefährliche Syndrom erkennt.
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Warum haben viele Kosmetikerinnen Hemmungen, ihren Kunden etwas zu verkaufen? Wie wirkt das aus Kundensicht? Und wie gelingen Verkaufsgespräche auf Augenhöhe? Verkaufstrainer Oliver Schumacher hat die Antworten.
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Was wird aus meinem Institut, wenn ich unerwartet ernsthaft krank werde? Was passiert mit mir und meiner Familie, wenn ich nicht mehr arbeiten kann? Claudia Gesang zeigt Lösungswege im Umgang mit Existenzängsten auf.
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Beruf und Freizeit unter einen Hut zu bringen, das ist oft schwer genug. Doch manchmal wirft man sich die Knüppel buchstäblich selbst in den Weg. Wie Sie Ihren Alltag „in Balance“ halten können? Wir haben wertvolle Tipps und Tricks für Sie.
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Wieso wirken manche Frauen auf Fotos besonders attraktiv? Wahrscheinlich zeigen sie sich von ihrer Schokoladenseite. Doch gibt es diese überhaupt?. Dr. Dr. Manfred Nilius erklärt.
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Im Alltag eines Kosmetikinstituts gibt es immer wieder Kundinnen, die die Geduld der Kosmetikerin auf die Probe stellen. Wir stellen vier Strategien vor, die dabei helfen, richtig mit ihnen umzugehen.
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Die VegetoDynamik möchte den Menschen durch einfühlsame, achtsame Berührungen und heilsame Worte zu einem gesunden Lebensgefühl verhelfen. Auch Kosmetikerinnen können sich in der Methode ausbilden lassen und damit ein Alleinstellungsmerkmal in ihr Angebot aufnehmen.
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Ein gesunder Schlaf ist Grundlage der Leistungsfähigkeit bei der Arbeit. Ist dieser Schlaf gestört, hilft ein Schlaftagebuch dabei, um die Ursachen herauszufinden. Mit der nachfolgenden Vorlage können Sie Ihr eigenes Schlaftagebuch führen und Ihre Nachtruhe nachhaltig verbessern.
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Um sich von einem langen Tag im Institut erholen zu können, ist gesunder Schlaf unabdingbar. Doch was tun, wenn er sich nicht mehr einstellt? Oft können schon einfache Methoden oder kleine Veränderungen diese Störungen beheben.
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Qualität hat seinen Preis, gerade bei Produkten in einem Kosmetikinstitut. Damit die Kundin dennoch die hochwertigen Kosmetika aus dem Institut kauft, muss die Kosmetikerin die Preise auch erklären und so eventuelle Bedenken zerstreuen können.
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„Der hat wirklich einen guten Geschmack“. Das behaupten wir gerne von einem Menschen, der sich mit schönen Dingen umgibt. Der Ursprung des guten Geschmacks im eigentlichen Wortsinn ist uns „in den Mund“ gelegt. Wie Geschmack entsteht und worauf es dabei ankommt, lesen Sie hier.
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5 Punkte für ein gesundes Gleichgewicht - Können Sie Nein sagen? Viele Kosmetikerinnen stellen die Wünsche ihrer Kunden über alles und vergessen dabei, auf sich selbst zu achten. Frust und Überarbeitung sind die Folgen, unter denen Beruf und Familie leiden. Deshalb ist es wichtig, Prioritäten zu setzen und auch die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen.
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Ihre Stimme ist ein wichtiger Teil Ihrer Persönlichkeit und hat somit einen großen Einfluss auf Ihr Auftreten gegenüber Kunden im Institut. Wie Sie Ihre Stimme bei Kundengesprächen richtig einsetzen können, erklärt Ihnen Sprechexpertin Carola Wegerle.
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Kosmetikerinnen sollten einen sympathischen und zugleich professionellen Eindruck vermitteln. Aber woher wissen Sie, wie Sie auf andere wirken?
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Klassische Produkte oder Behandlungen werden im Marketing vernachlässigt, aber völlig zu Unrecht. Gerade unsicheren Kundinnen bieten sie ein Gefühl der Sicherheit und lassen sich daher hervorragend vermarkten. Verkaufstrainer Torsten Wille hat fünf Tipps, wie man Klassiker im Institut in Kassenschlager verwandelt.
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Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
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Klar, manche Aufgaben erledigen wir lieber als andere. Aber wenn wir Projekte immer wieder aufschieben und damit Fristen versäumen, wird es Zeit zu handeln. Mit einigen Tipps kann man effektiv gegen die „Aufschieberitis“ vorgehen.
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Unsere Art zu sprechen ist entscheidend, um bei unserem Gegenüber Vertrauen und Sympathie zu erwecken. Mit einigen Tipps kann man seine Stimme und Sprechtechnik enorm verbessern und so auch häufiger zum Verkaufserfolg kommen.
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Was sollte eine Medical-Beauty-Kosmetikerin an Wissen und Kenntnissen mitbringen, um interessant für eine Kooperation mit einem Facharzt zu sein? Und wie kann sie sich von ihren Mitbewerbern absetzen? Wir haben bei drei Fachärzten nachgefragt.
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Der Beruf der Kosmetikerin ist sehr zeitintensiv. Daher ist es besonders wichtig, sich auch selbst zu entspannen und nicht nur den Kunden die willkommene Auszeit zu gönnen. Aber woher die Zeit nehmen, wenn sie sowieso schon knapp ist? Das er-fahren Sie in diesem Beitrag.
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Wie du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erreichst und deinen Auftritt vor allem auf Social-Media-Kanälen so wirkungsvoll gestaltest, dass Interessenten sich melden und im Idealfall auch sofort Termine buchen, erklärt Nicoletta Weinstock anhand von 7 goldenen Erfolgsregeln.
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Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
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Wenn die Temperaturen steigen, aber die Energie sinkt, ist das häufig ein Fall von Frühjahrsmüdigkeit. Aber woran liegt das und – noch wichtiger – wie können wir uns davon befreien? Das erfahren Sie in diesem Artikel.
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Wer während der Arbeit im Studio keine regelmäßigen Pausen einlegt, um etwas zu essen oder frische Luft zu schnappen, riskiert, anfälliger für Kreislaufprobleme oder sogar Unfälle zu werden. Lesen Sie, wie es zu Kreislaufproblemen während der Arbeit kommt und was Sie tun können, um Schwindelanfälle zu vermeiden und Ihre Gesundheit zu schützen.
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„Body Shaming“ bezeichnet das Phänomen, dass Menschen aufgrund ihrer körperlichen Eigenheiten kritisiert und beleidigt werden. In der heutigen Zeit richtet sich diese Abwertung jedoch häufig gegen den eigenen Körper. Kann die Kosmetikerin hier helfen? Wünschen sich Kunden mehr Body Treatments?