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Die Grenzen zwischen Kosmetik und Heilkunde können in einigen Fällen sehr schmal sein. Da stellt sich oft die Frage: „Darf ich das behandeln oder muss...
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In diese Liste können Sie Ihre Aktivitäten mit ihrer jeweiligen Priorität eintragen, damit Sie jederzeit einen geordneten Überblick haben, was noch ansteht.
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Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Naturkosmetische Behandlungen mit adaptogenen Pflanzen“. Kosmetikerin Cathrin Park hat für Sie die Preise detailliert kalkuliert.
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Von neuen Geräten im Institut erhofft man sich meist bessere Ergebnisse, mehr Kunden und letztlich auch mehr Umsatz. Aber lohnt sich der Kauf der Geräte finan-ziell wirklich? Um das abschätzen zu können, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, von denen man einige leicht übersieht.
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Rabatte sind eine gute Möglichkeit, um Kunden zu binden, das Geschäft anzukurbeln oder Platz im zu Lager schaffen. Oft werden sie aber planlos vergeben, was dem Institut langfristig sogar schaden kann. Worauf Sie deshalb bei der Rabattgestaltung unbedingt achten sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
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Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Ampullen und Seren“ in der BEAUTY FORUM 7/2019 ab S.14. Kosmetikerin Fabienne Pinger hat drei weitere Behandlungsmöglichkeiten für Sie kalkuliert.
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Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Tipps und Tricks für einen tollen Teint" ab Seite 18. Kosmetikerin Fabienne Pinger hat für Sie die weiteren Behandlungen für die Haut ab 30, 40 und 50 kalkuliert und zusätzlich einen Last-Minute-Schminktipp in petto.
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Unsere Haut verändert sich von Jahr zu Jahr. Es lohnt sich, die richtigen Produkte, Wirkstoffe und Institutsbehandlungen für jedes Alter zu kennen. Erfahren Sie in dieser Serie, worauf es bei der täglichen Pflege in der jeweiligen Lebensphase ankommt.
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Ihr Terminkalender ist voll, aber am Ende des Jahres bleibt trotzdem kaum Gewinn übrig? Dann wird es höchste Zeit, Ihre Behandlungspreise zu überdenken! Denn nur wenn sie richtig berechnet sind und regelmäßig überprüft werden, können Sie Ihr Institut auf Dauer erfolgreich führen.
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Reicht es nicht einfach, die Preise auf der Internetseite anzugeben oder die Behandlungen mit dem Preis auf einem kleinen Folder zusammenzustellen? Definitiv nicht! Erfahren Sie, dass es weitaus mehr bedarf, damit die Kundin sich angesprochen fühlt.
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Es folgen Zusatzinformationen zum Artikel „Airfrischend“ in BEAUTY FORUM 3/2020. Kosmetikerin Christiane Laszig hat eine weitere Kalkulation zu einer alternativen Sauerstoffbehandlung vorbereitet.
Top-Themen: Aber bitte mit Farbe: Wie Sie Werbemittel wirksam gestalten Institut im Fokus: Paradise of Wellness, Jasmin Gensheimer So rollt der Rubel: Mit den richtigen Behandlungspreisen endlich gewinnbringend arbeiten MY BEAUTY BUSINESS E-Paper
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Wie Sie Rosacea erkennen, mit welchen Methoden Sie Hautrötungen in der Kabine behandlen und welcher Heimpflege diesen Hautveränderungen optimale Ergebnisse erzielen, erfahren Sie von Kosmetikerin Giedre Rasche.
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Stimmt meine Kasse? Hier gibt es die Kassensicherungsverordnung (kurz: Kassen-SichV). Sie regelt die Anforderungen an Sicherungs- und Aufzeichnungssysteme. Lesen Sie Schritt für Schritt, was die KassenSichV neu festgelegt hat und wie Sie das als Vorteil nutzen können.
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Ein außerordentliches Geschäftsjahr liegt hinter Ihnen – Zeit für eine rückblickende Analyse und die Frage: Gibt es Optimierungsmöglichkeiten für eine erfolgreichere Zukunft? Kosmetiker und Dozent Markus Riedl zeigt Ihnen, wo Potenzial besteht.
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Die Rosacea ist eine chronisch-entzündliche Hauterkrankung, die meist im Gesicht auftritt. Was sie auslösen kann, welche Stadien, Vor- und Sonderformen es gibt und welche medizinischen Therapieansätze und begleitenden kosmetischen Behandlungen möglich sind, lesen Sie hier. Außerdem erklären die Experten die Unterschiede zwischen funktioneller und konstitutioneller Gesichtsröte.
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Wann haben Sie zuletzt Ihre Preise erhöht? Wenn Sie jetzt erst überlegen müssen, ist es schon viel zu lange her, denn spätestens durch die Hygiene-Auflagen und Umsatzeinbrüche in diesem Jahr wird es dafür Zeit! Wie Sie das Ihren Kundinnen gegenüber am besten kommunizieren, erfahren Sie in diesem Artikel.
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Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
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In 3 Tagen den Wachstumsturbo zünden Live-Webinar „So arbeite ich profitabler!“ Liebe Beauty-Begeisterte! WARUM SOLLTEN SIE TEILNEHMEN? Sie wollen...
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Die Preispolitik hat gerade in der Pandemie an Brisanz gewonnen: Lieber die Preise erhöhen, um mehr Gewinn zu machen, oder doch senken, um mehr Kunden ins Institut zu locken? Wir haben bei drei Kosmetikerinnen nachgefragt, wie sie mit ihren Preisen umgehen und welche Erfahrungen sie mit Rabatten oder Preiserhöhungen gemacht haben.
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Vielleicht haben Sie ihre eigene Rezeptur für ein Kosmetikprodukt entworfen und denken nun über dessen Vermarktung nach? Ganz so einfach ist das jedoch leider nicht. Welche Regelungen es zu beachten gilt, verraten wir hier.
Top-Themen: Der Nächste, bitte!: Tipps für den Verkauf Ihres Instituts Selbst ist die Frau: Fuß fassen in der Beauty-Branche Starten Sie durch!: Wie Sie ihren eigenen Online-Shop auf den Weg bringen
Top-Themen: Hallo Inflation: So trotzend Sie der Preiserhöhung Influencer - ready?: Kooperationen im Institut umsetzten Weil mehr möglich ist!: Erfolg durch klare Kommunikation
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Die Grenzen zwischen Kosmetik und Heilkunde können in einigen Fällen sehr schmal sein. Da stellt sich oft die Frage: „Darf ich das behandeln oder muss ich die Kundin zum Arzt schicken?“ Dies ist nicht immer ganz leicht zu beantworten und stets eine Einzelfallentscheidung. Wir wollen uns hier ein paar Beispiele für Hauterkrankungen genauer ansehen, die uns in der täglichen Praxis oft begegnen.