DIE BEAUTY BUSINESS DAYS WACHSEN: PREMIERE DES EXKLUSIVEN EIN-TAGES-EVENTS FÜR BEAUTY PROFIS IN LEIPZIG

02.05.2023
BBD Leipzig 2023/

ETTLINGEN, 15. MAI 2023 – Das Konzept der BEAUTY BUSINESS DAYS der Health and Beauty Germany GmbH trifft aus so viel Zuspruch bei den Beauty-Profis, dass 2023 ein weiterer Standort für das exklusive Ein-Tages-Event erfolgreich umgesetzt werden konnte. Die Premiere in Leipzig am 13. Mai im Hyperon Hotel lockte mehr als 163 Besucherinnen und Besucher, die sich vor Ort über die neuesten Trends der Kosmetikbranche informieren wollten. Der BEAUTY BUSINESS DAY findet somit bereits in sechs Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt, mit Stuttgart folgt das siebte Event Ende des Jahres.

In Leipzig präsentierten sich 14 namhafte Aussteller dem interessierten Fachpublikum aus der Region. Das begleitende Vortragsprogramm bot zusätzlich aktuelle Einblicke in die Welt der Kosmetik, Massage, Wellness & Spa sowie Nail und Fußpflege.

Der BEAUTY BUSINESS DAY Leipzig erwies sich als großer Erfolg und machte seinem Konzept einmal mehr alle Ehre: aufgrund des intimen Rahmens konnten sich die Aussteller genug Zeit für alle Besucherinnen und Besucher nehmen und Rede und Antwort zu ihren neusten Produkten und Dienstleistungen stehen.

Michaela Buchheister, Director Events der Health and Beauty Germany GmbH: “Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unseren ersten BEAUTY BUSINESS DAY in Leipzig. Es ist schön, wieder in diese wunderbare Stadt zurückzukommen, nachdem sie mehr als 9 Jahre das Zuhause unserer Fachmesse BEAUTY FORUM LEIPZIG war. Mit dem Konzept der Business Days haben wir auf den Markt reagiert und bieten nun auch endlich hier in Leipzig wieder eine qualitativ hochwertige Plattform für Beauty-Profis.“

Über die BEAUTY BUSINESS DAYS:

Die Reihe der BEAUTY BUSINESS DAYS besteht aus Ein-Tages-Veranstaltungen für die professionelle Kosmetikbranche, die in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Maximal 25 Aussteller haben die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum vor Ort persönlich vorzustellen. Die Anzahl der Eintrittsticket ist auf 250 beschränkt. Die BEAUTY BUSINESS DAYS ist ein exklusives Event-Konzept der Health and Beauty Germany GmbH.

Folgende Aussteller waren beim ersten BEAUTY BUSINESS DAY in Leipzig dabei:

beauty lumis GmbH, Cosart Cosmetic GmbH, DALTON COSMETICS GERMANY GmbH, EMAG AG, HEALTH AND BEAUTY Germany GmbH, Leiseir / DermoScan GmbH, LPG Deutschland, Meddrop BioMedical Technologies GmbH / DERMADROP, MEDITERRA COSMETICS - Wherteimar & Karaja, Methode Brigitte Kettner GmbH, REVIDERM AG, SSP Politool GmbH & Co. KG, UPN AUSTRIA GmbH, Veto Nails GmbH

Ausstellerstimmen BEAUTY BUSINESS DAY Leipzig 2023:

VETO Nails GmbH, Frank Schäberle, Geschäftsführer: „Leipzig war super! Vor allem muss man mal an der Stelle ‚Danke‘ sagen an die vielen tollen Kundinnen und Kunden, die uns in Leipzig besucht haben. Alle waren wahnsinnig aufgeschlossen gegenüber moderner Kosmetik und modernen Produkten. Für uns rundum ein toller und erfolgreicher Tag.“

EMMI Nail / EMAG AG, Stefania Athanasiou-Fountoukidou, Sales Manager EMAG AG

Der BEAUTY BUSINESS DAY Leipzig war super für uns. Emmi Nail freut sich, wir fahren zurück und haben wenig Produkte dabei. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

REVIDERM AG, Jenny Libuda, Area Sales Managerin: „Es hat also sehr viel Spaß gemacht. Wir haben auch viele neue Kunden gewonnen. Ich würde sagen, es war ein sehr erfolgreicher Tag in sehr familiärer Atmosphäre.“ Dalton Cosmetics GmbH, Jasmin Zentara Kosmetik- & Wellness-Fachwirtin und Beauty-Expertin: „Der BEAUTY BUSINESS DAY Leipzig hat uns sehr gefallen. Total viele qualitativ hochwertig neue Kunden. Wir konnten unsere Maschine und die Produkte vorstellen. Dabei sein lohnt sich in jedem Fall, ebenfalls in den den anderen Städten.“

MEDITERRA Cosmetics, Viola Schneider-Miska, Inhaberin und Geschäftsführerin: „Fantastisch! Ich hatte nach Hamburg versprochen, wir sehen uns wieder und heute waren wir in Leipzig mit dabei. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“

Leaseir / DermoScan GmbH, Julian Greif, Produktspezialist: „Wunderbar, ich hatte heute früh gleich als erstes zum Start einen mega Vortrag und ansonsten richtig schöne Gespräche. Der erste BEAUTY BUSINESS DAY Leipzig war richtig toll. Danke für die professionelle Organisation dieses Events.“

Weitere Informationen zum 1. BEAUTY BUSINESS DAY in Leipzig finden Sie hier: BEAUTY BUSINESS DAY LEIPZIG (beauty-fairs.de)

Die nächsten anstehenden BEAUTY FORUM Events in Deutschland und Österreich 2023 finden wie folgt statt:BEAUTY BUSINESS DAY Wien – 2. September 2023

BEAUTY FORUM MÜNCHEN – 28./ 29. Oktober 2023

BEAUTY BUSINESS DAY Stuttgart – 2. Dezember 2023

Eine Übersicht der anstehenden Veranstaltungen in der Schweiz: https://www.beauty-fairs.ch/

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Event-News