Maßgeschneiderte Treatments für ihn

10.11.2021
Fotos: Amara Haut- und Laserlounge

Männer werden als Zielgruppe im Medical-Beauty-Institut ­immer wichtiger. Doch worin unterscheiden sie sich von den Kundinnen? Worauf Sie achten sollten, um ihn als Kunden zu gewinnen – und zu halten, verraten fünf Expertinnen und Experten. Hier berichten sie über ihre Erfahrungen mit ­„typisch männlichen“ Behandlungen.

Zunehmend mehr Männer wagen den Schritt und begeben sich mit ihrer Haut in professionelle Hände. „Männer sind in den letzten Jahren definitiv pflegebewusster geworden und legen mehr Wert auf ihr Äußeres“, so Patricia Blöß, Kosmetikerin und Inhaberin des Studios „Stressfreie Zone“ in Schönfließ. „Wir haben insbesondere seit Corona einen noch größeren Zulauf von Männern. Viele sagen uns: „Ich wollte schon lange in meinen Körper investieren – jetzt habe ich endlich etwas dafür angespart“, so Andy Grünewald, Mitbegründer des Haarentfernungs-Studios Bella Brasil in Nürnberg.

Hat man einen Mann als Kunden gewonnen, erweist er sich oft als besonders treu: „Männer probieren nicht mehr so viel herum, wenn sie in einem Studio zufrieden sind, die bleiben dann auch“, berichtet Silvia Babinetz-Feyerer, Kosmetiker-Meisterin und Gründerin des Studios Schöner Körper – The easy Way of Beauty in Wien. Und: Männer stehen heute zu ihrer Behandlung: „Ist ein Mann zufrieden, spricht sich das schnell rum. Sie empfehlen unser Studio untereinander weiter, häufig sogar noch mehr als Frauen“, berichtet Sywan Talib von der Amara Haut- und Laserlounge in Berlin.

Das Geschlecht des Behandlers spiele meist keine Rolle: „Eine Enthaarung im Intimbereich möchten einige männliche Kunden lieber von einer Frau“, erzählt Babinetz-Feyerer.

„Wir wechseln uns auch gerne ab von Sitzung zu Sitzung, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Kunden es angenehm finden, zwischendurch auch mal mit einem Mann zu quatschen“, so Grünewald.

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