Epilation – effektiv bis an die Wurzel

13.04.2022
Anzeige
Foto: ©Hellmut Ruck GmbH

Egal, ob Arme, Beine oder Intimbereich: Bei der Epilation wird das Haar mitsamt der Haarwurzel entfernt. Sie sorgt so bis zu vier Wochen lang für attraktiv glatte Haut. Neben dem länger anhaltenden Glättungseffekt haben viele Epilationsmethoden den Vorteil, dass das nachwachsende Haar dünner ist als zuvor und nach einiger Zeit möglicherweise gar nicht mehr nachwächst. Positiver Nebeneffekt ist, dass bei manchen Epilationsmethoden auch Hautschuppen und Hautunreinheiten mit entfernt werden, was die Haut noch schöner und strahlender aussehen lässt.

Die verschiedenen Arten der Epilation

Die Epilation mit Wachs ist eine der effektivsten und beliebtesten Methoden der Haarentfernung. Man unterscheidet beim Waxing zwischen Strip Wax und Film Wax. Grundsätzlich sind beide Wachse für die meisten Anwendungen geeignet und für die Haut gut verträglich. In der Praxis verwenden Profis beide Wachse für unterschiedliche Aufgaben.

Das Epilieren mit Zuckerpaste hat eine ganze Reihe von Vorteilen: Das wasserlösliche Naturprodukt lässt sich leicht auftragen und entfernt zuverlässig Haare ab 0,3 mm Länge. Weil die Zuckerpaste nur am Haar und nicht auf der Haut anhaftet, ist das Abziehen weniger schmerzhaft als bei anderen Enthaarungsmethoden.

Egal welche Epilationsmethode bei Ihren Kunden am besten ankommt – RUCK bietet für jede Variante die passenden Haarentfernungs-, Zubehör- und natürliche Pflegeprodukte.

Entdecken Sie die beautykultur Produkte im RUCK Onlineshop:

https://www.hellmut-ruck.de/kosmetik/haarentfernung/ruck-beautykultur/

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Pflegende Kosmetik