Alle Inhalte zum Thema Wellness

Anzeige
Anzeige
Artikel Die Synergie von Medizin und Wellness – auch als Medical Spa bekannt – ist ein Trend, der sich seit einigen Jahren insbesondere im Bereich der Beautyfarmen und -hotels durchsetzt. Was es mit diesem Trend auf sich hat und wie Sie ihn im Institut umsetzen können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Anzeige
Artikel Um Ruhe und Entspannung vom hektischen Alltag zu finden, buchen Kunden eine Wellnessbehandlung. Aber was bringt die beste Behandlung, wenn Sie selbst gestresst 
sind und dies auch ausstrahlen? Aromaexpertin Marianne Nick zeigt Ihnen, wie Sie sich mit 
einfachen Handgriffen und Mitteln in Ihrem Institutsalltag selbst entspannen können und 
diese Ruhe auf Ihre Kundschaft übertragen.
Artikel Ätherische Öle duften nicht nur wunderbar, sie haben auch entspannende und harmonische Effekte für Körper und Seele. Aromaexpertin Marianne Nick stellt vier ätherische Öle vor, die eine ausgleichende und entschleunigende Wirkung auf Ihre Kundinnen haben. Zudem gibt die Kosmetikerin Ihnen ein Kalkulationsbeispiel für eine wohltuende Behandlung.
Anzeige
Artikel Entspannung ist wesentlicher Part im Sinne eines ganzheitlichen Beauty-Konzepts. Denn Ruhe, Stille und Meditation halten jung und schenken Körper, Geist und Seele neben einem natürlichen Anti-Aging-Effekt eine herrliche Auszeit vom stressigen Alltag. Somit ist Autogenes Training eine hervorragende Methode für Beauty-Anwenderinnen. Abbas Schirmohammadi, Heilpraktiker für Psychotherapie, und Heilpraktiker Kian Schirmohammadi erklären Ihnen alles über die Methode.
Artikel Ein gelungener Wellnesstag sollte für den Gast ein „Raus-aus-dem-Alltag“ mit spürbarem Mehrwert sein. Der Mehrwert steckt oft in teils bereits vergessenen Kleinigkeiten, die nicht teuer sind, sondern lediglich etwas Kreativität, Individualität und gelebte Wertschätzung gegenüber dem Kunden erfordern. Oft sind es die kleinsten Dinge, mit denen wir die größten Eindrücke erschaffen können, weiß Spa-Managerin Jessica Singh.
Anzeige