Im Fokus: Halten Sie Ihr Business am Laufen

20.03.2020
Foto: Africa Studio/Shutterstock.com

So kommen Sie mit Ihrem Institut bestmöglich durch die Corona Krise! Auch wenn Sie momentan keine Behandlungen bei Ihren Kunden durchführen können, können Sie über Online Aktivitäten mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben und Umsatz generieren. Wir haben eine Auswahl an hilfreichen Artikeln und Online Seminaren zusammengestellt, wie Sie Ihr Business während der Krise am Laufen halten können.

Mehr zu diesem Thema
Mehr zu diesem Thema

Durchstarten auf Social Media

Artikel Bekanntheit steigern, neue Kunden gewinnen – Die Frage, ob sich Social-Media-Marketing lohnt, ist längst beantwortet: Es geht nicht mehr ohne. Wer jetzt noch zögert, verliert Kundschaft an konkurrierende Kosmetikstudios, die ein bessres Social-Media-Marketing betreiben. Damit das nicht passiert, müssen Sie Ihr Studio ansprechend und interessant auf Facebook und Instagram präsentieren. Wie es Ihnen gelingt Ihr Beauty-Unternehmen, Ihre Marken und Ihre Produkte mithilfe von Social-Media-Marketing oder Kooperationen wie zum Beispiel Influencer-Marketing zum Erfolg führen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Näher am Kunden mit WhatsApp Business

Artikel Auch die Kundenkommunikation muss sich an das Zeitalter des Smartphones anpassen. Möglich wird das etwa durch den Messengerdienst WhatsApp Business, der sowohl für die Kosmetikerin als auch für die Kunden viele Vorteile bereithält. Wer diese Möglichkeit früh nutzt, kann sich damit außerdem ein ideales Alleinstellungsmerkmal aneignen.

Digitaler Frühjahrsputz

Artikel Der Frühling steht in den Startlöchern. Es ist also Zeit, für frischen Wind zu sorgen und den Staub vom vergangenen Jahr loszuwerden. Neben dem Frühjahrsputz im Studio ist das für Sie auch die perfekte Jahreszeit, um dem digitalen Auftritt Ihres Unternehmens im Internet einen frischen Look zu verleihen. Wie Ihnen das gelingt, verrät Ines Strauß.
Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Ratgeber & Wissen